meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr

Diskutiere meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich bin total besorgt, da sich mein kater und meine katze seit ca 2 Tagen überhaupt nicht mehr leiden und ausstehen können und...
  • meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #1
Constantin.geib

Constantin.geib

Hallo ihr Lieben,

ich bin total besorgt, da sich mein kater und meine katze seit ca 2 Tagen überhaupt nicht mehr
leiden und ausstehen können und sich die meiste zeit nur noch häftig kloppen und sich anfauchen.
Kann man denn da was machen, dass sich das bessert?

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #2
Wie lange sind sie schon bei dir? Wie war das Verhältnis vorher? Beide kastriert? Wie alt?

Da brauchen wir noch ein paar Infos :) Aber 2 Tage sind ja nix.. erstmal nicht in Panik verfallen :)

LG

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #3
Mein Kater ist 6 Monate alt und ist seit Oktober 2012 bei mir, die katze ist 7 Monate alt und lebt seit dezember bei mir.
Die Katze ist kastriert.
voher haben die beiden sich eig ganz gut verstanden. (Die katze habe ich von privaten Tierschützern, da die Katze von den ersten besitzern misshandelt wurde und noch total ängstlich gegenüber den Menschen ist.)

Zuletzt bearbeitet:
  • meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #4
Lass den Kater bitte auch kastrieren, alt genug ist er allemal dafür.

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #5
Den Kater auch kastrieren lassen ;-)

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #6
meint ihr, dass das was hilft?

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #7
Ja. Potente Tiere sind ranghöher als kastrierte.

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #8
Das wird sogar Zeit

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #9
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Potente Katzen, insbesondere Kater, haben ein viel stärker ausgeprägtes Revierverhalten und sind entsprechend aggressiver. Das kann ganz schnell Ärger geben. Lass ihn möglichst schnell kastrieren bevor sich die Lage weiter verschlechtert. Beide Katzen sind altersmäßig in der Pubertät. Laut meinem Tierarzt ist das eine relativ prägende Phase. Es wäre doch schade, wenn die bisher friedliche Beziehung der beiden durch das hormongesteuerte Verhalten des Katers einen langfristigen Knacks bekommt.

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #10
Ich hatte eben ja auch schon erwähnt, dass ich die katze von privaten tierschützern, da sie von ihren ersten besitzern misshandelt wurde. Hat da auch jemand erfahrung, wie ich ihr die angst vor menschen nehmen kann?

• meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr Beitrag #11
Ich hatte eben ja auch schon erwähnt, dass ich die katze von privaten tierschützern, da sie von ihren ersten besitzern misshandelt wurde. Hat da auch jemand erfahrung, wie ich ihr die angst vor menschen nehmen kann?

Mit viel Geduld und Liebe.

Die Katze muss jetzt erst wieder die Erfahrung machen, dass Mensch auch nett sein kann. Dazu braucht sie aber Zeit, denn sie kann es ja nur durch das Erleben verinnerlichen.

Wenn sie bei dir so sein darf, wie sie ist, dann wird sie wieder Vertrauen in Menschen fassen können. Also dräng ihr nichts auf, sondern geb ihr immer soviel, wie sie bereit ist zu nehmen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr

meine 2 katzen verstehen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Oben Unten