Erneute Gewöhnung an NaFu

Diskutiere Erneute Gewöhnung an NaFu im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Unsere Jungs bekommen ausschließlich NaFu. Ich wechsle auch immer zwischen verschiedenen Sorten hin und her. Nun würde ich gerne mal wieder...
  • Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

Unsere Jungs bekommen ausschließlich Nassfutter. Ich wechsle auch immer zwischen verschiedenen Sorten hin und her. Nun würde ich gerne mal wieder Opticat füttern, das mochten sie immer gerne und ich habe im Angebot mal wieder welches gekauft. Nun gabs das bestimmt schon seit 6-7 Monaten nicht mehr.
Um Durchfall zu vermeiden, wie stelle ich um? Wieder langsam und häppchenweise oder sind sie noch darauf "eingestellt"?

• Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #2
wenn sie empfindlich sind, dann würd ich erstmal untermischen, wobei ich häppchenweise übertrieben finde. mit 1/3 neuem futter und 2/3 altem futter anfangen und dann steigern.

• Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #3
Sind sie den besonders empfindlich?

Ich wechsel täglich zwischen 4-5 Sorten, die qualitativ alle in etwa gleich sind, und habe damit noch nie Probleme gehabt.

Thema:

Erneute Gewöhnung an NaFu

Erneute Gewöhnung an NaFu - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Oben Unten