25.01.2013 Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #1 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 Unsere Jungs bekommen ausschließlich Nassfutter. Ich wechsle auch immer zwischen verschiedenen Sorten hin und her. Nun würde ich gerne mal wieder Opticat füttern, das mochten sie immer gerne und ich habe im Angebot mal wieder welches gekauft. Nun gabs das bestimmt schon seit 6-7 Monaten nicht mehr. Um Durchfall zu vermeiden, wie stelle ich um? Wieder langsam und häppchenweise oder sind sie noch darauf "eingestellt"?
Unsere Jungs bekommen ausschließlich Nassfutter. Ich wechsle auch immer zwischen verschiedenen Sorten hin und her. Nun würde ich gerne mal wieder Opticat füttern, das mochten sie immer gerne und ich habe im Angebot mal wieder welches gekauft. Nun gabs das bestimmt schon seit 6-7 Monaten nicht mehr. Um Durchfall zu vermeiden, wie stelle ich um? Wieder langsam und häppchenweise oder sind sie noch darauf "eingestellt"?
25.01.2013 Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #2 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 wenn sie empfindlich sind, dann würd ich erstmal untermischen, wobei ich häppchenweise übertrieben finde. mit 1/3 neuem futter und 2/3 altem futter anfangen und dann steigern.
wenn sie empfindlich sind, dann würd ich erstmal untermischen, wobei ich häppchenweise übertrieben finde. mit 1/3 neuem futter und 2/3 altem futter anfangen und dann steigern.
26.01.2013 Erneute Gewöhnung an NaFu Beitrag #3 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Sind sie den besonders empfindlich? Ich wechsel täglich zwischen 4-5 Sorten, die qualitativ alle in etwa gleich sind, und habe damit noch nie Probleme gehabt.
Sind sie den besonders empfindlich? Ich wechsel täglich zwischen 4-5 Sorten, die qualitativ alle in etwa gleich sind, und habe damit noch nie Probleme gehabt.