Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite.

Diskutiere Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite. im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo meine Lieben, So gestern war der Tag der Wahrheit. Wir haben Mona abgeholt. Meine Kinder waren sehr aufgeregt (5 u. 2). nach einer Langen...
  • Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite. Beitrag #1
B

bonney

Hallo meine Lieben,

So gestern war der Tag der Wahrheit. Wir haben Mona abgeholt. Meine Kinder waren sehr aufgeregt (5 u. 2). nach einer Langen heimfahrt, waren wir endlich zu Hause. Ich habe Mona ins Wohnzimmer gebracht, wo ich alles vorbereitet habe. Toilette futter und trinken. Es dauerte sehr lange bis sie raus kam. wenn wir aus dem zimmer waren, war sie essen und auf Toilette. Aber sobald wir rein wollen versteckt sie sich unter dem Sofa. Sie Miaut auch ganz viel. wahrscheinlich ruft sie nach ihrer familie...
sollen wir trotzdem im Wohnzimmer bleiben, dass sie sich an uns gewöhnt?
Oder auch sie versuchen rauszu locken?
Meine Kinder sind natürlich sehr aufgeregt und wollen gleich kuscheln. Was natürlich nicht geht. erzähle ich ihn die ganze zeit.
Sie ist allerdings auch ziemlich schüchtern.

sie ist 12 Wochen alt und war mit hund und katz zusammen. Heute kommt ja dann noch Milow. Sollen wir da genauso verfahren wie bei Mona?

Danke für eure Antworten

Bonney mit Mona und auf Milow wartend

• Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite. Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen !

Glückwunsch zu den beiden Fellpoppos! Lasst sie einfach gehen, wie Du schon gesagt hast ist die kleine von Hund und Katz gekommen .... Sie muss erst mal ankommen und wenn ein 2. Artgenosse heut dazu kommt, fühlt sie sich auch wohler.

Lockt die kleine nicht raus, sie wird kommen und die Wohnung und neue Spielgefährtin erkunden... Glaub mir!

Sicherlich ist es schwer für Deine Kinder nicht sofort das " kuschelige " Kätzchen streicheln zu können, aber auch das wird kommen. Es wird nicht lange dauern!

Und... Bitte Fotos -;)

Glg

Thema:

Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite.

Gestern erste Katze angekommen heut kommt die zweite. - Ähnliche Themen

Erste Katze versteckt sich: Hallo, Ich habe zwar in der Vergangenheit mich schon häufiger um Katzen gekümmert (bei einer Ex-Freundin auch ziemlich intensiv), aber seit...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Alles kommt so wie es kommen soll... Pippin und Avani: Tja was soll ich sagen.... Mein Lieblings Spruch ist ja, es kommt alles so wie es kommen soll. Zufällig stolpert ich die Tage über eine Abgabe...
Die erste Katze im Haus, wie soll ich mich verhalten?: Hallo, wir (Familie mit zwei Kindern 4 und 2 Jahre) haben seit 3 Tagen einen 2,5 Monate alten Kater bei uns im Haus, den wir von einer alten Dame...
Oben Unten