Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon?

Diskutiere Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Geschwisterpaar BKH, ( 5 Monate alt), die uns viel Freude machen. Leider haben sie es jedoch mit dem...
  • Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #1
T

theophilia

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Geschwisterpaar BKH, ( 5 Monate alt), die uns viel Freude machen. Leider haben sie es jedoch mit dem Schmusen nicht so, es gibt relativ wenige Momente wo sie sich gerne anfassen lassen. Nun überlege ich, ob ich noch eine verschmuste Katze (Maine Coon) hinzunehemn soll, oder ist davon eher abzuraten?

Danke
theophilia

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #2
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen ein Geschwisterpaar BKH, ( 5 Monate alt), die uns viel Freude machen. Leider haben sie es jedoch mit dem Schmusen nicht so, es gibt relativ wenige Momente wo sie sich gerne anfassen lassen. Nun überlege ich, ob ich noch eine verschmuste Katze (Maine Coon) hinzunehemn soll, oder ist davon eher abzuraten?

Danke
theophilia

Hi!
Warst du noch zum Tierarzt,wegen dem Blut im Kot?
Ich würde die Beiden jetzt erst einmal kastrieren lassen und mal abwarten,wie sie sich noch entwickeln.Manche werden erst im Alter schmusiger,manche Katzen nie-sind halt Katzen ;-).Und deine beiden Katzen sind ja noch sehr jung und eher an Spielen und Toben interessiert.
Wenn du nun noch eine Katze dazu holst,kann das erst einmal wieder Stress reinbringen (muß nicht) und eine Garantie,dass die dritte Katze mit dir schmust,kann dir keiner geben.

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #3
Also das Wesen bei unseren beiden hat sich noch total geändert.

Die kleine Freche zicke mit 5 Monaten.
Und jetz mit 9 Monaten ist sie eine kleine aufdringliche kuschlerin die manchmal rumzickt.

=)

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #4
Meine BKH Lilly hat sich in letzter Zeit auch etwas verändert. Sie ist nun 9 Monate und kommt auch immer öfter mal zum kuscheln auf die Couch. Zwar nicht auf den Schoss und zu sehr einengen darf ich sie auch nicht aber sie legt sich neben mich und fordert Streicheleinheiten. Dabei guckt sie mich dann verträumt an und wir beide sind seelig.

An deiner Stelle würde ich auch etwas warten. Aber du scheinst dich sehr in diesen Gedanken verschossen zu haben oder? Ist ja nicht dein erster Beitrag dazu. ;-)

Btw: warum darfs denn kein Kätzchen aus dem Tierschutz sein?

LG

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #5
Hallo

@ Sommersprosse: in den Tierheim im Umkreis gibt es leider gerade keine passenden Tiere (wohnungshaltung). Bin im Gespräch wegen einer weiteren BKH aus dem Tierschutz, ist aber echt noch offen, ob wir uns für eine Drittkatze entscheiden.

LG
theophilia

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #6
Hallo

@ Sommersprosse: in den Tierheim im Umkreis gibt es leider gerade keine passenden Tiere (wohnungshaltung). Bin im Gespräch wegen einer weiteren BKH aus dem Tierschutz, ist aber echt noch offen, ob wir uns für eine Drittkatze entscheiden.

LG
theophilia

meinst du nicht, dass du diese Geschichte ein wenig überstürzt?

du hast ein gut funktionierendes Zweierteam, du weißt, dass so eine Geschichte auch nach hinten losgehen kann?

Lass die Tiere doch erst mal ankommen und nimm mal deine Erwartungshaltung zurück.

was machst du, wenn die Maine Coon auch nicht schmusig genug ist?

Das dauert alles seine Zeit

Und glaub mir, Katzen haben ein sehr gutes Gespür für die Stimmung und Gefühle ihrer Dosis.

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #7
Hi, ich würde auch abwarten. Wir haben 2 Coonies. Der Kater ist 7 Monate alt, und schmust abends eine halbe Stunde auf dem Sofa. Das genießt er total. Und morgens gegen 5 Uhr legt er sich zu mir auf mein Kopfkissen und ist sehr schmusig. Den Rest des Tages ist er gern immer dabei, will aber gar nicht kuscheln. Und das Mädel ist 6 Monate und eine richtige Diva! :razz: Sie ist total verspielt und läuft den ganzen Tag schnurrend durch die Gegend. Zum Kuscheln hat sie wenig Zeit. Richtige Schoßkatzen sind sie beide nicht. So sind Maine Coons auch nicht. Sie mögen nicht zu sehr eingeengt werden. Sei doch froh, daß es so gut klappt bei Euch!!

• Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? Beitrag #8
eine Kastration verändert vieles im Verhalten. Das würde ich erst einmal abwarten. Damit gehen Deine Beiden auch ganz anders auf einen Zuwachs zu. Sie selbst haben später eine gefestigtere Persönlichkeit und man kann ganz anders die Zusammenführung begleiten.

Eventuell lassen die Zwei auch gar niemanden in ihre Mitte und mobben.... Lass sie nun erstmal ihre Kinderstube genießen. Es ist völlig normal, dass sie einander mehr bevorzugen, als Dich als Dosi.

Thema:

Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon?

Zu meinen Beiden BKH eine Maine coon? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
BKH & Maine Coon: Hallo zusammen, wir haben derzeit einen BKH Kater im Alter von 11 Monaten, der auch bereits kastriert ist. Nun haben wir die Möglichkeit, einen...
Katzen schreien jämmerlich seit Umzug: Hallo liebe Katzenliebhaber 🥰 meine zwei Mäuse hatte ich ja bereits in einem etwas älteren Thread vorgestellt. Aktuelles Bild hänge ich aber noch...
Oben Unten