@scharly es gibt immer einen Weg es anders zu machen und vor allem anders zu handeln als die Tiere zu töten!!!! Mit Sicherheit..!! Aber Jäger sind meines erachtens da drauf aus zu ballern und die Erfolge zu feiern....da wird über ein Kompromiss nicht nachgedacht...ist einfach so...ist für die ein Hobby und wer verzichtet schon gerne da drauf wenn es nicht sein muss....meine Ansicht...mein Denken...!!;-)
Es gibt immer eine andere Lösung als der Tot eines Tieres!!!
Deshalb sagte ich ja,es wird immer ein Streitthema bleiben!!
Und man sollte auch nicht alle Jäger über einen Kamm scheren!
Wie gesagt ich mag auch keine Jäger,nur manchmal gehts halt nicht anders!
Vielleicht solltest du mal hier nach BRB fahren bei einen Betroffenden und dir mal das ansehen wenn ein Rudel in eine Herde eingefallen ist !
ich habe es schon einmal gesehen,ich sage nur erspare dir den Anblick!
Aber wie ich auch schon sagte der Wolf ist wieder hier und wird auch bleiben und man muß nach Lösungen suchen,auf beiden Seiten,die auch funktionieren!
Aber das sollten keine Leute sein die null Ahnung von Wölfen haben und in der Politik ihr Unwesen treiben! Dazu braucht es Leute mit Verstand und Vorausblick!! Und was auch wichtig ist es sollten Leute von den Regionen sein wo die Wölfe leben,denn wenn man weit weg von dem ganzen ist,ist immer schnell ne Lösung gefunden!!
Beispiel;
Deine Katze ist ein Freigänger und wird vom Wolf ,Lux, Fuchs wie auch immer erbeutet!
Dieses passiert dir 3 oder gar 4 mal hintereinander!
Deine lieben Fellnasen werden jedesmal erbeutet!
Wärest du immer noch der Meinung??
Das bezweifel ich, wenn du dabei eventuell noch zusehen müstesat,oder die Überbleibsel finden würdest!!
Kurz und knapp es muss ein zusammenleben geben und wird es auch in Zukunft!
Nur richtig gute Lösungen müssen her!!
Nicht nur immer die lieben Wölfe sehen, auchmal hinter die Kulissen schauen ,mit betroffende reden und sie versuchen zu verstehen!!
Und nicht immer Gleich der Meinung seien ,die bekommen ja ein Haufen Kohle ,als Entschädigung!! Die Realität sieht meist anders aus!
Es ist halt nicht einfach eine Lösung zufinden!!
Gruß Udo
Über dieses Thema könnte man noch tage lang diskutieren,denk ich!
Und es gibt da viele unterschiedliche Meinungen!
Und da ich auch Tierfreund bin werd ich auchnicht gegen den Wolf sein ,aber er sollte sich kontrolliert vermehren!!
...da wird über ein Kompromiss nicht nachgedacht...ist einfach so...ist für die ein Hobby und wer verzichtet schon gerne da drauf wenn es nicht sein muss....meine Ansicht...mein Denken...!!;-)
Es gibt immer eine andere Lösung als der Tot eines Tieres!!!
Dein Hobby sind Katzen,nur was fressen diese ,sind es Vegetarier ??:???:
Sie Fressen Fleisch töten wenn sie Hunger haben!
Wieviele Tiere sterben für deine Fellnasen und landen als Futter in der Dose!
Das ist auch die traurige Seite von unseren Hobby und jeder sollte sich darüber bewust sein!!!
Gruß Udo