mein kitten miaut neuerdings ständig

Diskutiere mein kitten miaut neuerdings ständig im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Kater ist 6 Monate alt. Nächsten Monat wird er kastriert. Es lebt mit einem anderen...
  • mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #1
Christina94

Christina94

Hallo ihr lieben!

Ich habe folgendes Problem. Mein kleiner Kater ist 6 Monate alt. Nächsten Monat wird er kastriert. Es lebt mit einem anderen Kater, der ebenfalls 6 Monate ist zusammen. Seit neusten miaut es immer sehr träge und ich weiß einfach nicht was er möchte.

Kann es sein dass er Geschlechtsreif wird? Oder ist er krank? Er macht auch öfters so ein komisches geräuch. Er rollt so mit den stimmbänder . Ich weiß leider nicht wie ich es beschreiben soll.

Hoffe auf Hilfe.

Liebe grüße

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #2
Du meinst aber jetzt nicht mit dem Rollen der Stimmbaender das Schnurren der Katze?

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #3
Nein, natürlich nicht. Das kann ich schwer beschreiben. :-(

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #4
Sorry, dann weiss ich auch nicht, was Du meinst!
In welchen Situationen miaut der Kleine denn?

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #5
Kling es vielleicht ein wenig wie das Gurren einer Taube? Das machen einige Katzen oft.

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #6
Ja, genau. So könnte man es beschreiben. Heißt es etwas bestimmtes?

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #7
Unser Spikie macht das als Äquivalent zu 'Hallo, da bin ich.' 'Hallo, wo bist du?' Hallo, mir's langweilig!' 'Hallo, ich verhungere!' 'Hallo, ich hab' nen Haufen gemacht!' undundund. Also eigentlich ständig. Unser Täubchen. ;-)

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #8
Unser Spikie macht das als Äquivalent zu 'Hallo, da bin ich.' 'Hallo, wo bist du?' Hallo, mir's langweilig!' 'Hallo, ich verhungere!' 'Hallo, ich hab' nen Haufen gemacht!' undundund. Also eigentlich ständig. Unser Täubchen. ;-)

Jaaaa genau. Oder "Hallo, ich will zu dem Vogel da draussen!"
"Hallo, spiel mit mir!"
Oder Tamina macht das, wenn sie irgendwo hoch- oder runterspringt. ;-)

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #9
Ja, mein einer gurrt auch Fröhlich die ganze zeit ;)
Irgendwann kannst du es unterscheiden... Wie A Team geschrieben hat ;)

Das gurrten ist eigentlich einmal ein Zeichen dafür das er sich sehr wohl fühlt und zum anderen das er mit dir wohl kommunizieren mag. ;-)

Genieß es. :)

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #10
Jetzt weiss ich auch was Ihr meint. Krabbe macht das z.B. wenn ich ihn unversehens anfasse. Dann kommt auch dieses Geräusch.

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #11
Genau! 'Huch, was'n das nu wieder?' ist auch eine mögliche Übersetzung. :mrgreen:

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #12
Miefe - Häufchen Alarm auch ;)

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #13

Ja,so macht Ginger das auch :lol: und manchmal "Hallo,ich gar nichts bestimmtes zu sagen,wollt mich aber trotzdem mal zu Wort melden" ;-)

Django kann nicht gurren,der quietscht. Auch voll süß. Manchmal quietscht er während er schnurrt ;-)

• mein kitten miaut neuerdings ständig Beitrag #14
Super, ich danke euch für eure Antworten.;-)

Thema:

mein kitten miaut neuerdings ständig

mein kitten miaut neuerdings ständig - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Streit zwischen Kater und Kitten: Hallo ihr lieben, vielleicht kennen mich noch einige von meinem Beitrag mit der schwangeren Katze die ich aufgenommen habe. Jetzt hab ich...
Oben Unten