Hmmm, wie soll ich nun handeln?

Diskutiere Hmmm, wie soll ich nun handeln? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie manche bestimmt wissen, habe ich meinen Kater von einer Besitzerin verkauft bekommen. Er kam verfilzt bzw. mit riesigen Filzplatten zu mir...
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #1
Con_Meo

Con_Meo

Wie manche bestimmt wissen, habe ich meinen Kater von einer Besitzerin verkauft bekommen. Er kam verfilzt bzw. mit riesigen Filzplatten zu mir, die geschert werden mussten, da sie bis zur haut gingen und er hatte noch dazu Ohrmilben. Das einzige was ich mitbekam war ein Impfpass, wo seine Daten drin standen...wo ich mich frage ob man diesen trauen kann, denn..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perser-abzugeben/93952648-136-9548 das ist die Anzeige worauf ich auf ihm gekommen bin, nachdem ich ihn gekauft habe bin ich auf diese anzeigen gestoßen, eine auch von ihr und eine wohl von ihr vom anderen Account den das ist er und auch ihre Wohnung...in der ich war.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wunderschoenen-perser-abzugeben/92426920-136-9548

Und die vom anderen Account.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/perser-abzugeben/94029751-136-3172

Er ist übrigends ein persermix. Mutter perser und Vater perser/Hauskatze...tut für mich nicht zur Sache, aber da sie ihn als reinen perser verkauft hat...nunja...

Ich liebe meinen Kater und will ihn nie mehr missen, habe aber aufgrund dessen und das sie noch eine kleine Katze hat, werde ich dem Tierschutz verständigen.

Meine frage ist...sie hat ihm mir verkauft und gesagt, dass er acht Monate alt ist...in der anderen Anzeige steht 3 Jahre und verträgt sich nicht sooo mit anderen katzen...komisch sie hätte ja noch eine pflegekatze...die irgendwo auf dem Bildern in einen der links auch zu sehen ist und defintiv wohl ein Geschwistertier ist.

Kann ich irgendwie feststellen wie alt er wirklich ist?

Ich würde ich zu gerne einen katzenpartner holen...aber in Eiern Anzeige steht es so, dann in der anderen anders und in der nächsten pinkelte er ins Bett...was er bei mir nicht macht...er ist einfach lieb und nen kuschelfreak...der gerade meine Zehen ableckt :mrgreen:

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #2
Hallo, warst du mit deinen Kater denn schon mal beim Tierarzt? Anhand der Zähne z. B. könnte dieser sicher ein ungefähres Alter schätzen, denn 8 Monate oder 3 Jahre ist ja schon ein Unterschied. Was steht denn im Impfpass?

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #3
Ich denke diese Person wollt ihn einfach nur los werden...

Am besten schaut sich der Tierarzt mal die Zähne an, dann sollte er schätzen können.

Wobei ich schon denke das man 8 Monate und 3 Jahre doch unterscheiden relativ einfach unterscheiden kann.

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #4
Ja, war schon einmal. Da war die frage aber noch gar nicht aufgekommen und am 5. Februar ist der impftermin angesetzt, dann werde ich nochmal nachfragen.

Er ist 3,5 kg schwer...er ist mein erster perser, aber eigentlich werden die ja noch Bissle schwerer oder

Naja, solange es ihm gut geht, ist mir alles recht

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #5
Guten Morgen!

In Sachen Altersbestimmung hab ich gute Erfahrungen mit dem Tierarzt gemacht... die schauen ins Maul, Allgemeinzustand usw und kriegen dann wohl doch eine recht genaue Altersangabe hin.
Bei dem Impfpass ist doch bestimmt der Name des impfenden Arztes vermerkt; ich denke, da kommst du am ehesten DA weiter!
Übrigens sieht das Bild in der obersten Anzeige wirklich herzallerliebst aus... diese AUGEN...

Darf ich eine kritische Anmerkung machen?
Du schreibst: "...aber aufgrund dessen und das sie noch eine kleine Katze hat, werde ich dem Tierschutz verständigen."
Das ist natürlich zuerst mal kein falscher Gedanke, sich an jemanden zu wenden, der sich damit auskennt!
Ich weiss nun nicht, wie es andernorts ist, aber wir HIER vor Ort kämpfen von Seiten des Tierschutzes mit einem Problem:
Schlagen wir bei der Verwaltung mal wieder mit Dingen auf, die wir gern behördlicherseits überprüft sähen oder weisen auf Probleme (verwilderte Katzen etc) hin, bei denen wir Zusammenarbeit suchen, müssen wir uns des öfteren sagen lassen: "Bei UNS (Verwaltung) liegt keine Meldung vor!" Was im Klartext heissen soll: "Ach, Gottchen...die Überbesorgten vom Tierschutzverein schon wieder...". Wenn du konkrete Anhaltspunkte hast, dass dort wirklich Wesentliches falsch läuft, so würde ich dich, lebtest du in DIESER Ecke hier, bitten, selbst eine Meldung an die Verwaltung zu machen... schlicht, damit DIE merken, dass es auch Bürger gibt, die sich drum kümmern, nicht nur so n paar versprengte Weltverbesserer, die sich ja immer melden.
Ich weiss aber tatsächlich nicht, wies andernorts aussieht.

Viel Glück mit deinem Katerchen..
und ich würde mich an den Tierschutz wenden für ein Gesellschaftstier.
Da kann man nämlich auch die Vereinbarung treffen, dass das Tier zurückgenommen wird, wenns GAR nicht klappt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #6
Er ist 3,5 kg schwer...er ist mein erster perser, aber eigentlich werden die ja noch Bissle schwerer oder

Perser können sehr unterschiedlich groß und schwer sein. Hast du Fotos oder Infos über die Elterntiere bekommen? Daran kann man sich orientieren, bei großen Eltern werden die Jungtiere meist auch recht groß. Es gibt aber auch kleine Perserkatzen die gerade so auf 3 Kilo kommen.
Bei Mixen kannst du zudem nicht wirklich Rasseeigenschaften erwarten, die ehemalige Besitzerin hat ja bei anderen Dingen auch wiedersprüchliche Infos gegeben.. wieviel Perser in deinem Kater wirklich ist weißt du also nicht.

Ich würd ihn auch beim Tierarzt checken lassen, dann weißt du woran du bist.. falls er wirklich 3 Jahre ist bleibt er wohl so klein. In jedem Fall würde ich mich übrigends gut über Erb-Krankheiten bei Persern informieren, da sind auch die Mixe betroffen und nur in den seltensten Fällen wird da auf sowas geachtet. Ein großes Blutbild ist sehr gut, weil du damit die Organwerte überprüfen kannst. Wir haben hier selbst einen Mix aus dem Tierheim, höchstwahrscheinlich Perser-Brite und der wird auch gut kontrolliert mit regelmäßigem Herz Check und großem Blutbild, er wird bald 3 Jahre alt also auch noch ein junges Tier.

Falls du ihm einen Katzenpartner holen möchtest, dann am besten einen gleichaltrigen Kater mit ähnlichem Temperament. Bei einem 8 Monate alten Tier sollte die Zusammenführung noch kein Problem sein.

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #7
Tierarzttermin steht auf jedem Fall an und ich werde dann auf jedem Fall ansprechen. Auf dem ersten Blick meinte sie das letzte mal, das alles ok sei...außer sein Fell und Ohrmilben, aber das war auch nur eine Routineuntersuchung und ich bin gespannt was raus kommt und sie mir raten wird.

An Mistbears Ratschläge werde ich mich auf jedem Fall halten. Danke nochmal an euch und das ihr immer so hilfreich seid.:a098:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #8
Er ist übrigends ein persermix. Mutter perser und Vater perser/Hauskatze...tut für mich nicht zur Sache, aber da sie ihn als reinen perser verkauft hat...nunja...

:mrgreen:

Na ja, hier zu gehören ja immer Zwei. Einer, der einen angeblichen Rassekater ohne Papiere als solchen verkauft und einen Kunden, der das glaubt und dann auch noch kauft.

Wer solche Leute mit Geldzahlungen unterstützt macht sich da seine Finger auch mit schmutzig. Wo keine Nachfrage, da kein Angebot.

Einen Persermix findet man genauso wie "echte" Rassekatzen auch im Tierschutz. Leider!

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #9
Sie war nicht die Züchterin und hatte es auch nicht vor, sondern nur eine Besitzerin von dem Armen Tier und wenn ich ihn nicht gekauft hätte, wär er wohl auf der Straße und danach bestenfalls im Tierschutz gelandet und ich geb gerne Geld aus um das Tier von der Frau loszubekommen...

Ich hatte schon beim Kauf geahnt, dass sie ihn nicht richtig gehalten hat...schon als sie mir einen flohkamm zeigte, womit sie sein Fell "pflegte". Aber ich kaufe eine Katze nicht um sie in einer Rasse zu haben, oder weil sie klein und flauschig sein soll...sonst hätte ich wirklich gleich ne katze beim Züchter gekaufte, sondern weil er mich mit seinem Wesen sofort positiv angesprochen hat und von Anfang an meine Nähe gesucht und sehr zutraulich bei mir war...also wir wirklich Super zusammen passten

Ich bin nur unsicher wie ich weiter Vorgehen soll...da es drei verschiedene anzeigen, mit drei verschiedenen angaben gibt und ich ihn gerne einen katzenpartner ermöglichen will und evtl. Untersuchungen beim tierarzt und Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #10
Die Anzeigen sind doch nicht vom gleichen Tier zumindest nicht alle ?

Einmal wird ein Kater namens Mila abgegeben und einmal einer namens Woody

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #11
Doch, es ist auch die selbe Wohnung. Be der Anzeige, wo geschrieben wird, dass er bei ihr ins Bett pinkelt...ist das Milans Mutter auf dem Titelbild....er ist es definitiv nicht, aber auf dem weiteren Bildern dort. Der Woody sieht genauso aus wie Milan, das gleiche Sofa und Wohnzimmer liegt genau gleich...die andere Katze sieht Milan ähnlich ist aber kleiner...also kann er es nur sein

Aber auf dem Bild von der Anzeige worauf ich reagiert habe..ist er das noch klein oder es ist seine Schwester Lotta

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #12
Es KANN sein, dass ich grad großen Blödsinn quatsche, dann verbessert mich halt, aber:
Wenn der Kater 8 Monate wäre, wäre er doch noch im Wachstum, oder?
Und das hieße doch auch, dass man noch Gewichts- und evtl Größenzunahme müsste beobachten können?

Nur ein Gedanke....

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #13
Also soll alles 3 er sein ??

Oder werden da 2 verschiedene Katzen abgegeben, von der selben Person, nur mit falschen Bildern ?

Oder was blick ich da nicht...

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #14
Sie wollte nur eine Katze abgeben...den Milan...den sie Mila genannt hat, wo sie dann in der Anzeige mit "er" und "sie" selber durcheinander kam. :n015: aber sie hat Bilder von ihm in verschieden alter reingestellt und wohl welche von seiner Mutter oder Vater...warum auch immer. Ich denke, dass sie ihn in der ersten Anzeige nicht los wurde, dann wurden nochmal zwei verschiedene anzeigen mit gleichen Tier und besseren Bildern und Geschichte gestartet...meine Theorie

Es KANN sein, dass ich grad großen Blödsinn quatsche, dann verbessert mich halt, aber:
Wenn der Kater 8 Monate wäre, wäre er doch noch im Wachstum, oder?
Und das hieße doch auch, dass man noch Gewichts- und evtl Größenzunahme müsste beobachten können?

Nur ein Gedanke....

Das ist eine sehr gute Idee. Er wird bestimmt eh wieder bei ihr nächste Woche gewogen und das werde ich dann fortführen. Im Wachstum müsste er noch sein..wenn er acht Monate alt isrm

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #15
Und mit 2 verschiedenen Namen ???

Also Mila ist Milan und alles zusammen ist nur eine Katze mit 2 verschiedenen Namen und 3 verschiedenen Abgabegründen ?

Oh je

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #16
Keine Ahnung was das soll. Ich war völlig perplex wo ich das Bild sah und dachte sofort, dass das mein Milan ist. Wenn er es nicht ist, dann ist es ein Geschwistertier, aber von dem war nicht die rede, wo ich Milan abgeholt habe.

Als ich da war erzählte sie mir, das Milan ihr Kater wäre und die kleine Katzendame Lotta ist und eine pflegekatze ist...sonst hätte ich sie gleich mitgekauft. Lotta ist aber defintiv von dem gleichen Eltern, aber ein so genannter Woody war nirgendwo zu sehen und warum ist er dann in ihrer Wohnung und sieht Milan so ähnlich...wenn nicht genauso aus wie er

Ich raff nicht was sie bezwecken wollte...denke nur, dass sie heillos überfordert war und ihn los werden wollte. Der arme kleine schien auch total happy drüber zu sein.

Ich versteh aber nicht womit sie überfordert war, denn er ist pflegeleicht, meckert höchstens beim kämmen...kuschelt gerne und ist total verspielt...aber aufs Bett pinkeln und dergleichen hat er bei mir nicht gemacht und das er zuviel Arbeit macht, weil ne andere Katze noch da ist, kapier ich auch nicht so recht

Also ich lass es auf ne zweite Katze drauf ankommen, das bin ich ihn schuldig.

Nachtrag: ich habe Mila zu Milan gemacht, aber warum er einmal Woody heißen soll weiß ich nicht.

Aber wenn er wach ist werde ich mal testen, ob er auf Woody genauso gut hôrt wie auf mila(n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #17
Da muss man erstmal durchsteigen oh weh...
Ne Pflegekatze die genauso aussieht... aber die ist dann nicht zu viel hmmm

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #18
Da muss man erstmal durchsteigen oh weh...
Ne Pflegekatze die genauso aussieht... aber die ist dann nicht zu viel hmmm

Neee, die ist ja noch klein :-x ich versteh auch nicht ihre Argumente und mir tut die kleine da leid

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #19
Grad wenn se klein sind haben se doch erst recht Unsinn im Kopf... Das arme Mäuschen

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #20
Zwei Anzeigen sind vom gleichen Tag und bei einer steht eine Handynummer. die muesste Dir doch bekannt vorkommen! Wann hast Du denn Dein Tier gekauft?

Thema:

Hmmm, wie soll ich nun handeln?

Hmmm, wie soll ich nun handeln? - Ähnliche Themen

9 Wochen Katerchen helfen...: Ihr Lieben, ich bin in einer Zwickmühle. In einer Facebook Gruppe hat jemand aus der Stadt in der ich wohne (Castrop-Rauxel) einen 9 Wochen...
Oben Unten