Hmmm, wie soll ich nun handeln?

Diskutiere Hmmm, wie soll ich nun handeln? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Da waren aber ``nur`` die beiden Katzen dort ?
  • Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #21
Da waren aber ``nur`` die beiden Katzen dort ?

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #22
Ja, nur der Milan und die Lotta. Die Handynummer ist eine andere von der anderen Anzeige...wohl von der bekannten dem das Pflegefellchen ist...Denk ich mal. Denn warum ist der Woody in der Wohnung von Milan xD

Naja Milan hat auch bei ihr es nicht einfach gehabt

So wie ich es gesehen habe wurde er sehr vernachlässigt...Fell nicht richtig gemacht..nur mt flohkamm und Ohrmilben. Da er kaum Aufmerksamkeit bekommen hat, hat er aus Protest ins Bett gepinkelt bei ihr..,dafür wurde er zeitweise paar mal zu ihrer Freundin "zur Pflege" Abgeschoben...also wirklich gesichertes Umfeld hatte er auch noch nie:cry:

Gekauft habe ich ihm am 07. Januar 2013.

Was ich sagen muss, dass er sehr gut auf seinen Namen hört und nicht viel kaputt macht. Also da hat sie was gut gemacht haha

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #23
Nochn "Ratschlag":

Lass den Gedanken an diese Frau, die Verkäuferin, los!
Wenn es Anlass dazu gibt, dann melde das den Behörden, evtl auch dem Tierschutz... aber dann VERGISS das! Du hast draus gelernt, dein nächstes Tierchen kommt bestimmt vom Tierschutz oder einem seriösen Menschen, der dir belegen kann, wer das Tier, das du kaufst, wirklich ist.... nun aber schau, dass du mit deinem Liebling weiter kommst, das Alter möglichst (Tierarzt) erfährst und ihm einen Freund an die Seite stellst, damit IHR dann ein tolles Team sein könnt!

Du und dein Katerchen haben es verdient, froh miteinander zu sein!
Schließlich gibst du dir die größte Mühe!

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #24
Mistbaer hat vollkommen recht.
Wenn es Anlass dazu gibt, dann melde das den Behörden, evtl auch dem Tierschutz... aber dann VERGISS das!
Genau so würde ich es auch machen.

Wegen dem Wachstum mit 8 Monaten: Perser sind erst mit ca. 2 Jahren ausgewachsen und gehören damit zu den Rassen die länger wachsen als Hauskatzen.
Mit 8 Monaten sehen viele Perser etwas komisch aus. Manche wachsen erst in die Länge, dann in die Höhe usw. Unser Toffy war mit 8 Monaten hinten höher als vorne und extrem lang, außerdem hatte er einen ganz kleinen Kopf :mrgreen:. Er sah etwas aus wie ein Wiesel zu der Zeit.
Also achte bei ihm mal auf Unstimmigkeiten, bei Persern ist das allerdings etwas schwerer zu sehen wegen dem langen Fell. Diesen typischen Katerkopf haben unsere hier alle erst mit etwa 1 1/2 gehabt, das kann bei einem Mix aber ganz anders sein.
Das Fell ist in dem Alter eigentlich auch noch anders, als bei erwachsenen Katzen. Sehr weich und in dem Alter haben mein Perser und meine Briten noch fast garnicht gehaart.

Eine Gewichtszunahme könnte aber aktuell täuschen, er kommt aus einem nicht so guten zu Hause und bekommt jetzt sicherlich anderes Futter. Unser Perser Mix kam mit 1 1/2 aus dem Tierheim hierher und hat hier erstmal noch ordentlich zugelegt, der ist hier auch noch gewachsen.
Vielleicht hilft dir ja irgendwas davon noch weiter ;-)

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #25
Also, was auf ein laufendes Wachstum hindeuten kann, ist das der Kopf im Verhältnis zum restlichen Körper etwas kleiner ist und sonst der Körper lang ist.:mrgreen: sein Fell ist Kopf abwärts lang und schon dich, aber noch leicht zu pflegen...am Kopf hat er kürzeres Haar...wohl kommt da das Teil Hauskatze von seinen perser/Hauskatzen Vater durch

Ja, das dachte ich auch schon. Da ich nicht weiß wie er bei ihr fressen bekommen hat. Sonderlich viel isst er momentan nich (300-400g nassfutter und 15 g Trockenfutter) und trinken tut er aber passabel.

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #26
hey,

ich würde sagen, 300-400g nassfutter am tag ist völlig ok. das trockenfutter kannst du ganz weglassen und nur als leckerchen geben. katzen trinken generell nicht sehr viel, erst wenn sie richtig durst haben. du kannst ein bisschen wasser unters nassfutter mischen, um ein bisschen mehr feuchtigkeit in die latze zu bekommen.

ansonsten, super süßer kater <3

lg

• Hmmm, wie soll ich nun handeln? Beitrag #27
hey,

ich würde sagen, 300-400g nassfutter am tag ist völlig ok. das trockenfutter kannst du ganz weglassen und nur als leckerchen geben. katzen trinken generell nicht sehr viel, erst wenn sie richtig durst haben. du kannst ein bisschen wasser unters nassfutter mischen, um ein bisschen mehr feuchtigkeit in die latze zu bekommen.

ansonsten, super süßer kater <3

lg

Ja, ich reduzier jetzt schon das Trockenfutter nach und nach, aber noch verlangt er danach, auch wenn er nur wenig von isst. Werd mal mischen.

Danke schön :D

Thema:

Hmmm, wie soll ich nun handeln?

Hmmm, wie soll ich nun handeln? - Ähnliche Themen

9 Wochen Katerchen helfen...: Ihr Lieben, ich bin in einer Zwickmühle. In einer Facebook Gruppe hat jemand aus der Stadt in der ich wohne (Castrop-Rauxel) einen 9 Wochen...
Oben Unten