Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive?

Diskutiere Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr, wir waren gestern Nacht mit Yuki wegen Durchfall und plötzlichem Fieber in der Tierklinik. Beim Ultraschall zeigte sich Wasser in der...
  • Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive? Beitrag #1
yestorty

yestorty

Hallo ihr,

wir waren gestern Nacht mit Yuki wegen Durchfall und plötzlichem Fieber in der Tierklinik. Beim Ultraschall zeigte sich Wasser in der Bauchhöhle, Verdacht auf FIP hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Heute Mittag durften wir sie wieder abholen. Die Ärztin hat uns empfohlen, ihr Nassfutter mit Lamm und Reis zu geben. Ich dachte da an Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive Lamm & Reis. Hat damit irgendjemand Erfahrungen gemacht? Oder allgemein mit den Sensitive Sorten von Animonda?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten ;)

Liebe Grüße

• Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive? Beitrag #2
Hallo,

gute Besserung an die Süße. Super das ihr so schnell reagiert habt!

Auf Reis würde ich verzichten, der entwässert zusätzlich.

Was hälst du von Schonkost? Huhn ist wesentlich leichter zu verdauen und du kannst es schnell selbst machen.

Weiß man denn nun schon was los ist?

• Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive? Beitrag #3
Danke dir :) Die Tierärztin vermutet, dass sie eine Autoimmunschwäche hat (sie ist ein Albino). Das Wasser in der Bauchhöhle hat sich wegen Proteinmangel aufgrund des Durchfalls gesammelt. Sie hat eine Cortisonspritze bekommen und ab Dienstag sollen wir ihr Antibiotika geben. Je nachdem wie es sich dann entwickelt soll sie dauerhaft Cortison kriegen - mal sehen.

Von Integra Protect Sensitive gibts auch eine Sorte mit Pute und Kartoffel. Vielleicht wär das ne Idee. Die Ärztin meinte halt, dass wir diese Art von Futter langfristig verfüttern müssen, nicht nur zur Regeneration sag ich mal. Auch, weil es laut ihr sehr wahrscheinlich ist, dass sie auf Fisch allergisch reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive?

Erfahrungen mit Animonda INTEGRA PROTECT Sensitive? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit "Animonda Integra Protect Nieren" ?: Hallo zusammen, nachdem ich vorgestern mit meiner Lilly beim Tierarzt war, da mir auffiel, dass sie in letzter Zeit viel mehr trinkt als normal...
Animonda Integra Protect Nieren: Hat jemand Erfahrung damit? Mein kleiner hat sonst immer Kattovit bekommen wegen seiner Niereninsuffizienz, aber ich glaube es hängt ihm aus den...
Bluterbrechen und diverse Symptome bitte um Erfahrungen: Registriert seit: 2018 Beiträge: 1 Bluterbrechen und diverse Symptome - wer hat eine Idee? Hallo liebe Forumsmitglieder, wir brauchen eure...
Seit 4 Monaten Durchfall (Achtung, sehr lang) !!: Hallo, ich bin neu hier, lese aber schon seit ca. 20 Monaten eure Beiträge. Damals (im Juli 2011) haben mein Freund und ich 2 Katzenbabys aus...
Katze seit Di stationär beim TA - keine Diagnose!!!: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade wahnsinnige Sorgen um unsere Katze. Das ganze Drama geht eigentlich schon seit So-Nacht. Sie hat sich in...
Oben Unten