Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ?

Diskutiere Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gibt es zur Reinigung von Katzen-Augen, Ohren etc. auch Einweg-Feuchttücher speziell für Katzen / Haustiere ? Oder kann ich dazu auch ganz...
  • Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
gibt es zur Reinigung von Katzen-Augen, Ohren etc. auch Einweg-Feuchttücher speziell für Katzen / Haustiere ? Oder kann ich dazu auch ganz normale Baby-Feuchttücher sensitive aus dem Drogeriemarkt nehmen ?
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ?

Anzeige

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #2
Niemals diese parfümierten Feuchttücher ins Gesicht! Das führt bei kleinen Kindern zu fiesen Ausschlägen. Katzen reagieren ebenfalls sehr empfindlich auf Duftstoffe. Und schon gar nicht in die Augen damit!

Nimm einen sauberen Waschlappen, feuchte ihn mit warmem Wasser an und dann kannst Du die Katze damit säubern.

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #3
Ich nehme immer Kosmetiktücher. Entweder feucht machen oder wenns im Gesicht zur Reinigung ist, helfen einige Tropfen Babyöl (Sensitiv nehmen).
Wenn Amadeus sich mal wieder hinten ins Höschen oder den Schwanz gemacht hat (langes Fusselfell:roll:) nehme ich immer so sensitiv Babytücher von Penaten. Wenn der Popo stinkt, putzt er ihn nicht. Der Herr schafft es selbst, wenn der Popo eine schicke Kurzhaarfrisur verpasst bekommt.

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #4
ZUm einen:
Es gibt im Fachhandel für Pflegebadarf erheblich bessere nicht parfümierte Artikel...
die KÖNNTEN gehen!

Es gibt aber auch - und das find ich tausendmal besser- im Sanitätshaus was ganz Simples, was den Zweck mehr als erfüllt:
EINWEGWASCHLAPPEN (auch als "Waschhandschuhe, Einweg" verkauft)!
Bei Bedarf mit simplem Wasser abfeuchten, abwischen, wegwerfen!
Kein Parfum, kein Risiko, nur Effekt!
Machen Fachkräfte in der Pflege da, wo z.B. Feuchttücher zu dünn wären, per se so.

Die 100-er-Pakete kann man wirklich bezahlen: Um die 5 Eu!
Und du verbrauchst keine hundert im Monat...
da die wirklich gut sind!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #5
Hallo,
aber feuchtgemachte Kosmetiktücher "bröseln" doch sicher auch so wie feuchte Tempotücher, dass möchte ich dann für die Augen lieber nicht benutzen. Bisher nehme ich auch immer einen normalen Waschlappen, den ich feucht mache, aber ich suche jetzt als schnelle Alternative geeignete Einweg-Feuchttücher, die nicht nur für den Po, sondern auch fürs Gesicht meiner Katze geeignet sind. Wenn es so etwas nicht gibt, werde ich zwangsläufig beim guten alten Waschlappen bleiben müssen.
Vielleicht gibt es noch weitere Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Danke, der Tipp mit den Einweg-Waschlappen aus dem Sanitätshaus ist ja schon mal prima !

LG, Gold-Locke

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #6
Die Einwegwaschlappen kannst du auch für die Augen nehmen, das fusselt nichts!
Die sind zur Ganzkörperwäsche (auch Augen) des Menschen gemacht und entsprechend gut.

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #7
...hm...ich hab mir da wohl nicht sooo arg dolle Gedanken gemacht, aber ich nehm - Küchenrolle, in Viertel gefalten und mit lauwarmem Wasser benetzt...allerdings wische ich den Fellies eher nicht in den Augen rum - wenn da mal noch bissel "Schlaf" hängt, dann haben meine das meist eher Richtung Nase, das wird dann auch sanft nach unten weggewischt - an den Augen rumpulen würde ich eher nicht, hätte Angst, dass ich da was reinreibe statt -raus....war aber auch bisher nicht nötig....
Oder gibt's Argumente gegen Küchenrolle ?

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #8
*leislach*

Küchenrolle muss ich kaufen, Einwegwaschlappen hab ich im Betrieb...

die Einwegwaschlappen "packen" den Schmutz besser und fusseln auch nach 10 Minuten im Wasser nicht, das ist alles.

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #9
Ahh...okay...DANN würde ich auch Einwegwaschlappen verwenden - die müsste ICH extra kaufen, wohingegen Küchenrolle schon aufgrund meiner eigenen Schusseligkeit im Zusammenhang mit allem, was man umschütten kann, immer bevorratet wird ;-) (von evtl. Kötzelpfützen oder anderen Malheuren rede ich mal garnicht...) *lach*

• Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? Beitrag #10
Mit den Einwegwaschlappen stimme ich mit Mistbaer überein. Die sind wirklich gut und erschwinglich. Aber was spricht denn gegen einen normalen Waschlappen? Kannst hinterher in die Wäsche geben und wiederverwenden.

Für Kacke im Fell könnte ich noch Mandelöl empfehlen. Das haben wir früher zur Reinung der Babypöppese in der Klinik verwendet. Löst super und pflegt und hat keine Duftstoffe und Gedönse. Gerade bei empfindlicher Haut haben diese Feuchttücher nämlich ebenfalls Reizungen ausgelöst. Und wenn der Pöppes etwas gerötet war, hingen die Minis unter der Decke bei dem Chemiezeugs.

Von den Feuchttüchern sind wir aus genannten Gründen damals ganz abgerückt. Ich hatte mal ne Kollegin, die sich saumäßig gewundert hat, daß ihre Kinder einen dicken Ausschlag um den Mund hatten. Bis ich mal gesehen habe, wie sie mit den Feuchttüchern in deren Gesichtern rumgefuhrwerkt hat. Ich habe sie drauf aufmerksam gemacht und siehe da - der Ausschlag ist weggegangen.

Da ich selbst sehr empfindlich bin, nutze ich sowas überhaupt nicht, solange es gute, natürliche Alternativen gibt. Ansonsten: Probier es erstmal an Dir selber aus. Feuchttuch im Auge brennt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ?

Gibt es Einweg-Feuchttücher für Katzen ? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Oben Unten