Gestern Abend haben wir unseren neuen Mitbewohner abgeholt... Felix, ein riesengroßer, rotgetigerter Maine Coon Kater.
Felix ist drei Jahre alt und musste von seinen vorherigen Besitzern schweren Herzens abgegeben werden, weil das 7 Monate alte Baby eine Katzenhaarallergie entwickelt hat.
Die sagte uns schon, dass sich Felix bestimmt ein paar Tage zurück zieht, weil er das nach einem Umzug auch gemacht hat. Eigentlich ist er aber einzigartig, verschmust und etwas ganz besonderes.
Hier zu Hause angekommen hat sich Felix zuerst mal unter das Bett verkrochen. Dort ließ ich ihn erstmal sitzen, aber als ich nach einer Stunde nach ihm sah, freute er sich, fing an zu schnurren und zu schmusen und ließ sich streicheln. Danach ging er durch die Wohnung, sah sich alles an, hat auch gefressen. Am späteren Abend legte er sich unter die Couch und kam da auch nicht mehr raus, bis wir ins Bett gingen.
Heute Nacht kam er auf einmal miauend ins Schlafzimmer, sprang auf Bett, wollte gestreichelt werden... Man merkte, dass er Heimweh hatte, aber er kam zu uns.
Heute Morgen hat er dann noch ein kleines bisschen gefressen und seit 9.00 liegt er unter der Couch und kommt da einfach nicht mehr raus.
Wenn ich ihn streichel (ich komme mit ein paar Fingern an ihn ran), dann gefällt ihm das. Und zeit weise spielt er auch mit mir, wenn ich mit Federangel unter der Couch rumfuchtel, aber er kommt einfach nicht mehr raus.
Er hat heute noch nicht viel gefressen, nichts getrunken und war seit er gestern Abend angekommen ist zwar schonmal in seinem Katzenklo, hat aber noch nichts gemacht.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich meinem armen Felix helfen kann?
Danke und viele liebe Grüße von Nina