2 x 2 Katzen zusammenführen

Diskutiere 2 x 2 Katzen zusammenführen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich ziehen jetzt zusammen in eine neue Wohnung. Wir haben jedoch beide jeweils Zwei Katzen...
  • 2 x 2 Katzen zusammenführen Beitrag #1
L

Laura1303

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Freund und ich ziehen jetzt zusammen in eine neue Wohnung. Wir haben jedoch beide jeweils Zwei Katzen! Jeweils Kater und Katze, jeweils Geschwister! Seine Tiere sind Ca. 8 Jahre, meine Ca. 3 Jahre. Alle vier Katzen sind Freigänger. Seine Katzen sind ein Herz und eine Seele und können nicht ohne einander. Meine Katze hingegen akzeptiert ihren Bruder nicht mehr, seit dem sie raus dürfen! Seit einem halben Jahr gibt es zwischen meinen Katzen also kein Gekuschel mehr, was vorher an der Tagesordnung stand!

Naja und jetzt werden bald alle vier zusammen in eine ganz neue Umgebung kommen! Ich habe wirklich ziemliche Angst wie das Ablaufen wird, bzw. frage mich wie ich es für alle am angenehmsten machen kann! Ich möchte nicht alle vier auf einmal in einem Raum auder Wohnung Aufeinandertreffen lassen...weiß abe auch nicht, wie ich es am besten machen soll! Habt ihr vielleicht eine gute Idee?

• 2 x 2 Katzen zusammenführen Beitrag #2
Thema:

2 x 2 Katzen zusammenführen

2 x 2 Katzen zusammenführen - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten