Hallihallo, ihr Lieben!
Ich bräuchte bitte dringend euren Ratschlag, denn unsere Katzendame (fast 16) dreht im Moment komplett am Rat.
Ihr Verhalten wird immer eigenbrötlerischer, sogar mein Mann - den sie vergöttert - musste mittlerweile beim Streicheln einige Kratzer einstecken, was sie vorher eigentlich nie getan hat.
Sie war noch nie eine Kuschelkatze, sondern immer sehr eigen. Sie wollte nie hochgehoben werden und Kuscheln interessiert sie jetzt wieder mehr als jemals zuvor.
Das haben wir auch immer akzeptiert und respektiert, natürlich Abstand genommen und sie ihrer eigenen Wege gehen lassen, wenn sie nicht gut drauf war.
Nur mittlerweile ist sie so, dass sie sehr hinterhältig herkommt, sich streicheln lässt und die Krallen ausfährt. Zuvor hat sie noch Anzeichen gegeben, wenn es ihr zu viel wurde, jetzt verschließt sie genießerisch die Augen, reißt sie auf und genau im selben Moment fährt sie die Krallen aus. Man hat keine Chance mehr die Hände wegzuziehen. Gestern Abend hat sie mich im Gesicht erwischt und es war knapp am Auge vorbei. Ich hab nach wie vor keine Angst vor unserer Katze.
Ich spiele mit dem Gedanken Feliway auszuprobieren oder sie mit Bachblüten zu versorgen. Ratschläge, Tipps, etc. wären wirklich wunderbar.
Liebe Grüße, Anette