Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun?

Diskutiere Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe! Maxi, eine von unseren beiden 19 Jahre alten Katzen fängt an, das schöne neue weisse Katzenstreu zu fressen. Wir waren so glücklich, ein...
  • Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? Beitrag #1
M

Maximou

Hilfe! Maxi, eine von unseren beiden 19 Jahre alten Katzen fängt an, das schöne neue weisse Katzenstreu zu fressen. Wir waren so glücklich, ein Streu gefunden zu haben, dass appetitlich riecht und sehr schnell Klumpen bildet, die sich gut entfernen lassen. Ansonsten sind Maxi und Minou noch gut drauf, gehen immer noch nach draußen. Hat jemand von den Katzenfreunden das schon erlebt? Wir haben natürlich Angst, dass sie Probleme mit Verdauung und möglichen giftigen Inhaltsstoffen bekommt. Maxi ist sonst eine sehr reinliche Katze.

Vielleicht kann jemand einen Tipp geben??

Grüße von Maximou

• Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? Beitrag #2
Ab zum Tierarzt

es könnte auf einen Mangel hinweisen

• Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? Beitrag #3
Nimm auf jeden Fall das Streu weg. Wenn sie Klumpstreu frisst kann das im Magen oder Darm so verklumpen, dass sich dieser verschließt und im schlimmsten Fall operiert werden muss.

• Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? Beitrag #4
Katzenstreu fressen deutet auf eine kalziumMangel hin, sowie auch einer anämie, ist deine maus nierenkrank? Geh am besten zu Tierarzt und sprech ihn mal auf cni an (chronisches nierenversagen) an.. Schau drauf dass sie es nich frisst, wie schon hesagt das kann im magen verklumpen und schwere folgen haben.. Am besten das streu weg..

Sorry für die rechtschreibfehler, bin mit dem handy on..

Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? Beitrag #5
warst du schon beim Tierarzt?

Thema:

Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun?

Alte Katze frisst neues Katzenstreu. Was tun? - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
DRINGEND Schilddrüsenüberfunktion - Hilfe Katze frisst nicht bzw. kaum etwas !: Hallo Ich hoffe, ich bin hier am richtigen Ort, sonst bitte verschieben. Meine Katze frisst schon seit ca 1 Monat ziemlich mäkelig, frass aber...
Oben Unten