• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Timmy ist komisch

Diskutiere Timmy ist komisch im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend, Waren gestern mit unseren Babys beim TA, wurden beide geimpft, Elli zum zweiten mal und Timmy zum ersten mal. Tierarzt sagte auch...
  • Timmy ist komisch Beitrag #1
puscheluschi

puscheluschi

Guten Abend,

Waren gestern mit unseren Babys beim Tierarzt, wurden beide geimpft, Elli zum zweiten mal und Timmy zum ersten mal.
Tierarzt sagte auch das die beiden heute noch etwas schlapp sein werden und mehr schlafen werden. Beide haben gestern und heute auch sehr viel geschlafen.

Timmy ist jedoch sehr komisch drauf, frisst nicht wirklich, will nicht mit mir kuscheln (was sonst stets und ständig sein muss) und will selbst mit Elli nicht toben. Dazu kommt noch das er wieder vermehrt niest und heute auch immer zu würgt und vorhin ganz bisschen erbrochen hat, das aber gleich wieder verspeist hat. Ich finde auch das er im Gesicht heute etwas anders aussieht.
Abendbrot hat er vorhin bisschen gefressen, Schale war mal nicht leer. 15 Minuten danach hatte er dann erbrochen.

Wollen morgen wenn es nicht besser sein sollte gleich zum Tierarzt.

Hat vielleicht doch jemand einen Rat was wer haben könnte?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

• Timmy ist komisch Beitrag #2
Vielleicht hat ihn die Impfung wirklich so aus der Bahn geworfen. Ich würde es auf jeden Fall jetzt gut im Auge behalten und morgen, wenn es nicht besser ist auch, wie du schon vor hast, nochmal den Tierarzt anrufen und dort mal nachfragen und ggfl. noch mal mit ihm hin fahren.

Alles gute für Timmy!

• Timmy ist komisch Beitrag #3
Vielleicht hat ihn die Impfung wirklich so aus der Bahn geworfen. Ich würde es auf jeden Fall jetzt gut im Auge behalten und morgen, wenn es nicht besser ist auch, wie du schon vor hast, nochmal den Tierarzt anrufen und dort mal nachfragen und ggfl. noch mal mit ihm hin fahren.

Alles gute für Timmy!

Danke dir.

Gekackert hat er eben, zwar nicht viel aber immer hin.
Seine Macke ist, er muss immer aufs Klo wenn es gerade sauber gemacht habe.

• Timmy ist komisch Beitrag #4
Danke dir.

Gekackert hat er eben, zwar nicht viel aber immer hin.
Seine Macke ist, er muss immer aufs Klo wenn es gerade sauber gemacht habe.

Da bist Du nicht alleine. Ich hab schon minutenlang vor dem Klo gekniet, bevor ich überhaupt agieren konnte und die Schaufel in der Hand hatte, war er schon drin und ich konnte warten und warten bis er endlich sein Geschäft erledigt hatte. :???:

• Timmy ist komisch Beitrag #5
  • Timmy ist komisch Beitrag #6
Hallo an alle,

Waren heute mit beiden noch mal beim Tierarzt. Timmy sah gestern besser aus, heute ging es ihm aber wieder schlechter, deswegen Tierarzt. Elli haben wir zur Sicherheit auch mal anschauen lassen.

Wirklich besser geht es mir nach dem Tierarzt Besuch nicht, mache mir immer noch Gedanken. Der Tierarzt hat sich beide sehr genau angesehen, Elli hat nichts, sie ist bestens drauf. Bei Timmy sagt er das kann von der Impfung noch sein das er so down ist und das halt länger braucht das weg zu stecken. Das würgen meint er kommt weil Timmy beim fressen so schlingt, was er gar nicht tut. Hat beiden noch ne wurmkur verpasst und meinte das es auch sein könne das er vielleicht welche hat, müsste ich doch beim KaKlo sauber machen sehen oder? Naja wirklich besser geht es dem kleinen Fratz noch nicht, er frisst auch weniger als sonst. Zieht sich mehr zurück und liegt seit heute öfter mal auf der Heizung, Fieber hatte er nicht.
Timmys alter wird jetzt doch auf 5 Monate geschätzt weil er beim Zahnwechsel schon weiter ist.

Wir wollen mal sehen wie es wird und sonst am Montag oder Dienstag noch mal zum Tierarzt, der die beiden geimpft hat.
Wir haben zwei Tierärzte einen hier in Schwerin und einen in Wismar, zu dem hier in Schwerin fahren wir in Notfällen und für kleine Kontrollen, alles andere wird in Wismar gemacht.

Habt ihr noch einen Rat was es sein könnte oder was ich tun könnte?

Danke euch schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Timmy ist komisch Beitrag #7
HM hat keiner nen Rat oder Tipp für mich?

• Timmy ist komisch Beitrag #8
Hmm, ich bin keine Tierärztin und kann deshalb auch keine Ferndiagnose stellen, klingt aber für mich auch nach einer Impfreaktion, kann aber auch ein Infekt oder sonstwas sein. Was ich persönlich abgelehnt hätte, wäre eine Wurmkur, wenn der Kleine eh schon angeschlagen ist- ist immer Chemie und belastet den Organismus. Soll kein Vorwurf sein, bitte nicht missverstehen. Ich lass eine Kotprobe untersuchen, bevor meine entwurmt werden. Würmer kann man leider nicht immer direkt sehen.

Wie schon gesagt, ich kann dir auch keinen Rat geben, was dein Timmy haben könnte, aber Impfung, Wurmkur und auch noch Zahnwechsel sind schon ne Menge. Falls es bis Montag nicht besser ist, ab zum Tierarzt nach Wismar. Ich drück die Daumen und meine beiden Mädels die Pfoten, dass es ihm bald wieder gut geht.

• Timmy ist komisch Beitrag #9
Danke dir harumi.

Das mit der Wurmkur fanden wir auch komisch, aber haben uns gedacht das es vielleicht hilft.
Und heute morgen beim KaKlo sauber machen war auch etwas wurmartiges mit drin, nur ist die Frage von wem. Besser ging es ihm heute erst schon aber jetzt zum abend ging das röcheln und würgen wieder los.
Mal sehen wie es morgen ist.

• Timmy ist komisch Beitrag #10
Hallo,

Waren heute mit beiden in der Tierklinik, Timmy hat ne starke kehlkopfentzündung und verschleimten Hals, Elli hat das selbe nur nicht soooo doll, beide müssen jetzt Antibiotika nehmen und Timmy zusätzlich noch schleimlöser.

Hoffe meine Babys werden schnell wieder gesund.

• Timmy ist komisch Beitrag #11
Ach je, die armen beiden Würmchen; wir wünschen Gute Besserung!

• Timmy ist komisch Beitrag #12
die armen kleenen.
daumendrück!!!

• Timmy ist komisch Beitrag #13
Hallo,

Waren heute mit beiden in der Tierklinik, Timmy hat ne starke kehlkopfentzündung und verschleimten Hals, Elli hat das selbe nur nicht soooo doll, beide müssen jetzt Antibiotika nehmen und Timmy zusätzlich noch schleimlöser.

Hoffe meine Babys werden schnell wieder gesund.

Ui, er hat sich wohl doch etwas nach der Impfung eingefangen. Mensch werdet schnell wieder gesund! ;-)

• Timmy ist komisch Beitrag #14
  • Timmy ist komisch Beitrag #15
*Daumendrück* das es den beiden bald wieder besser geht.

Thema:

Timmy ist komisch

Timmy ist komisch - Ähnliche Themen

Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten