30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #1 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Katzenfreunde Ich hab ein kleines...nennen wir es mal...Problem... Ich hab zwei Katzen und eine von beiden macht mir zurzeit das Leben etwas schwer... Wenn ich das Nassfutter an den gewohnten Futterplatz stelle, geht Wilma sofort hin und frisst...alles ganz normal...Muffin hingegen geht hin, guckt..geht wieder weg...ok...beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal hab ich gedacht, naja...wenn se grad keinen Hunger hat. Dann hab ich aber festgestellt, wenn ich ihr das Futter schmeisse frisst sies sofort und scheint auch hungrig zu sein, dann bin ich mit dem Napf zu ihr gegangen, habs noch zwei dreimal geschmissen und ihr danach den Napf vor die Nase gesetzt, dann hat sie ganz normal gefuttert... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jedenfalls ist das ziemlich komisch. Vorher haben die zwei immer nebeneinander gefressen..und ich hab keine Lust sie jetzt jedesmal zu locken und ihr den Napf hinterher zu tragen. Es ist auch nicht so das sie so dünn...ich mach mir nur so meine Gedanken wieso sie plötzlich so "rumzickt"...die beiden verstehen sich auch gut und ich fütter auch nix anderes...und ihr schmeckt es ja auch...versteht ihr mein Problem?
Hallo ihr Katzenfreunde Ich hab ein kleines...nennen wir es mal...Problem... Ich hab zwei Katzen und eine von beiden macht mir zurzeit das Leben etwas schwer... Wenn ich das Nassfutter an den gewohnten Futterplatz stelle, geht Wilma sofort hin und frisst...alles ganz normal...Muffin hingegen geht hin, guckt..geht wieder weg...ok...beim ersten Mal und auch beim zweiten Mal hab ich gedacht, naja...wenn se grad keinen Hunger hat. Dann hab ich aber festgestellt, wenn ich ihr das Futter schmeisse frisst sies sofort und scheint auch hungrig zu sein, dann bin ich mit dem Napf zu ihr gegangen, habs noch zwei dreimal geschmissen und ihr danach den Napf vor die Nase gesetzt, dann hat sie ganz normal gefuttert... Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Jedenfalls ist das ziemlich komisch. Vorher haben die zwei immer nebeneinander gefressen..und ich hab keine Lust sie jetzt jedesmal zu locken und ihr den Napf hinterher zu tragen. Es ist auch nicht so das sie so dünn...ich mach mir nur so meine Gedanken wieso sie plötzlich so "rumzickt"...die beiden verstehen sich auch gut und ich fütter auch nix anderes...und ihr schmeckt es ja auch...versteht ihr mein Problem?
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Anzeige Schau mal hier:katze frisst gewohntes nassfutter nicht mehr .
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #2 Morituri Beiträge 2.690 Reaktionspunkte 1 Hast du mal abgewartet, ob sie vielleicht später doch noch selber an ihren Napf geht? Vielleicht will sie wirklich nur etwas später essen und würde dann dennoch wie du es auch kennst, alleine zum Napf gehen, ohne dass du ihr hinterher laufen musst mit Napf.
Hast du mal abgewartet, ob sie vielleicht später doch noch selber an ihren Napf geht? Vielleicht will sie wirklich nur etwas später essen und würde dann dennoch wie du es auch kennst, alleine zum Napf gehen, ohne dass du ihr hinterher laufen musst mit Napf.
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #3 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 ja...hab auch mal gewartet...konnte sie allerdings nie dabei beobachten das sie frisst...ich hab auch das fressen mal länger stehn lassen...aber wenn es irgendwann trocken wird frisst sie es ja eh nich mehr...
ja...hab auch mal gewartet...konnte sie allerdings nie dabei beobachten das sie frisst...ich hab auch das fressen mal länger stehn lassen...aber wenn es irgendwann trocken wird frisst sie es ja eh nich mehr...
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #4 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Hallo, Meine beiden (6 und 9 Monate) hatten auch mal so eine Phase. Wegen AD gibts seit sieben Wochen nur Pferdefleisch. Irgendwann schienen sie das echt satt zu haben und sind auch immer vom Napf weg trotz Hunger. Was hab ich gemacht: die beiden wurden mit dem Löffel angefüttert (da muss man mal drüber nachdenken :-D). Sie haben ein paar Bissen vom Löffel geleckt und dann gings auch richtung Napf. Irgendwann hat sich das wieder gelegt und nun gehts ohne Löffel. Bekommen die beiden Abwechslung vom Futter her bzw. haben sie vielleicht eine bestimmte Sorte satt? LG
Hallo, Meine beiden (6 und 9 Monate) hatten auch mal so eine Phase. Wegen AD gibts seit sieben Wochen nur Pferdefleisch. Irgendwann schienen sie das echt satt zu haben und sind auch immer vom Napf weg trotz Hunger. Was hab ich gemacht: die beiden wurden mit dem Löffel angefüttert (da muss man mal drüber nachdenken :-D). Sie haben ein paar Bissen vom Löffel geleckt und dann gings auch richtung Napf. Irgendwann hat sich das wieder gelegt und nun gehts ohne Löffel. Bekommen die beiden Abwechslung vom Futter her bzw. haben sie vielleicht eine bestimmte Sorte satt? LG
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #5 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Nein eigtl gibts recht gemischt, sowohl von den Marken(3 verschiedene), als auch von den Fleischsorten... Ich beobachte das mal bis Freitag weiter, dann muss ich sowieso mit Wilma nochmal zum Tierarzt, die hat sich eine Erkältung zugezogen und muss Freitag nochmal zur Kontrolle hin...vllt. hat sich Muffin angesteckt..ich nehm sie dann einfach zur Kontrolle mal mit. Evtl. hat sie Halsschmerzen und meidet deshalb den "normalen" Futterplatz!?
Nein eigtl gibts recht gemischt, sowohl von den Marken(3 verschiedene), als auch von den Fleischsorten... Ich beobachte das mal bis Freitag weiter, dann muss ich sowieso mit Wilma nochmal zum Tierarzt, die hat sich eine Erkältung zugezogen und muss Freitag nochmal zur Kontrolle hin...vllt. hat sich Muffin angesteckt..ich nehm sie dann einfach zur Kontrolle mal mit. Evtl. hat sie Halsschmerzen und meidet deshalb den "normalen" Futterplatz!?
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #6 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Liebling schrieb: Nein eigtl gibts recht gemischt, sowohl von den Marken(3 verschiedene), als auch von den Fleischsorten... Ich beobachte das mal bis Freitag weiter, dann muss ich sowieso mit Wilma nochmal zum Tierarzt, die hat sich eine Erkältung zugezogen und muss Freitag nochmal zur Kontrolle hin...vllt. hat sich Muffin angesteckt..ich nehm sie dann einfach zur Kontrolle mal mit. Evtl. hat sie Halsschmerzen und meidet deshalb den "normalen" Futterplatz!? Zum Vergrößern anklicken.... Achso eine Erkältung. Ja das kann sehr gut der Grund sein. Lass das besser überprüfen, Fressen muss sein. Hat sie eine verschnupfte Nase? Dann riecht sie das Futter nicht so gut und was man nicht riechen kann kann man auch nicht fressen (Katzenlogik). ;-) Dann lieber locken bevor sie nichts frisst. LG
Liebling schrieb: Nein eigtl gibts recht gemischt, sowohl von den Marken(3 verschiedene), als auch von den Fleischsorten... Ich beobachte das mal bis Freitag weiter, dann muss ich sowieso mit Wilma nochmal zum Tierarzt, die hat sich eine Erkältung zugezogen und muss Freitag nochmal zur Kontrolle hin...vllt. hat sich Muffin angesteckt..ich nehm sie dann einfach zur Kontrolle mal mit. Evtl. hat sie Halsschmerzen und meidet deshalb den "normalen" Futterplatz!? Zum Vergrößern anklicken.... Achso eine Erkältung. Ja das kann sehr gut der Grund sein. Lass das besser überprüfen, Fressen muss sein. Hat sie eine verschnupfte Nase? Dann riecht sie das Futter nicht so gut und was man nicht riechen kann kann man auch nicht fressen (Katzenlogik). ;-) Dann lieber locken bevor sie nichts frisst. LG
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #7 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 muffin hat einmal heute geniest, aber verschnupft ist sie eigtl nicht..zumindest nicht so, dass ich es bemerke..wilma hat aber auch keinen schnupfen, ihr rachen war gerötet, was wohl eher auf halsschmerzen schließen lässt. vllt. hat muffin auch halsschmerzen und frisst deshalb nicht richtig...mmmhhh...leider kann man in katzen nicht reingucken, bzw ihre gedanken lesen soll mir der tierarzt am freitag sagen...werde sie morgen noch einmal ganz genau beobachten und zur not fressen "anreichen"...wenn der tierarzt freitag feststellt das sie auch eine erkältung hat, könnte das der grund für ihr verhalten sein...wenn sie allerdings körperlich nix hat, werde ich nicht mehr diese extraversorgung machen...die soll sich nicht daran gewöhnen
muffin hat einmal heute geniest, aber verschnupft ist sie eigtl nicht..zumindest nicht so, dass ich es bemerke..wilma hat aber auch keinen schnupfen, ihr rachen war gerötet, was wohl eher auf halsschmerzen schließen lässt. vllt. hat muffin auch halsschmerzen und frisst deshalb nicht richtig...mmmhhh...leider kann man in katzen nicht reingucken, bzw ihre gedanken lesen soll mir der tierarzt am freitag sagen...werde sie morgen noch einmal ganz genau beobachten und zur not fressen "anreichen"...wenn der tierarzt freitag feststellt das sie auch eine erkältung hat, könnte das der grund für ihr verhalten sein...wenn sie allerdings körperlich nix hat, werde ich nicht mehr diese extraversorgung machen...die soll sich nicht daran gewöhnen
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #8 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Würde ich ganz genauso machen, durchchecken lassen und wenn nix ist dann solln sie zusehen, werden schon irgendwann fressen. Hatte ja auch Angst, dass sie sich das schön angewöhnen mit dem Löffel. Vielleicht hatte sie auch nur nen wackligen Zahn, wer weiß. Berichte dann bitte über den Tierarztbesuch. ;-)
Würde ich ganz genauso machen, durchchecken lassen und wenn nix ist dann solln sie zusehen, werden schon irgendwann fressen. Hatte ja auch Angst, dass sie sich das schön angewöhnen mit dem Löffel. Vielleicht hatte sie auch nur nen wackligen Zahn, wer weiß. Berichte dann bitte über den Tierarztbesuch. ;-)
30.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #9 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 das werde ich vielen dank fürs antworten
31.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #10 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Hallo zusammen, meine älteste Katze Kira hat ab und an mal auch solche Phasen,dann möchte sie alleine fressen und ich stelle ihr dann den Napf ins Wohnzimmer und alles ist gut. Ich sehe darin keinerlei Probleme dies zu tun. Sie hat ihren Napf in ein paar Minuten leer gefressen und dann räume ich ihn wieder weg. LG Melli
Hallo zusammen, meine älteste Katze Kira hat ab und an mal auch solche Phasen,dann möchte sie alleine fressen und ich stelle ihr dann den Napf ins Wohnzimmer und alles ist gut. Ich sehe darin keinerlei Probleme dies zu tun. Sie hat ihren Napf in ein paar Minuten leer gefressen und dann räume ich ihn wieder weg. LG Melli
31.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #11 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 naja, leerfressen kommt selten vor^^ heute ging es etwas besser, lass sie morgen trotzdem mal durchchecken, schaden kann sowas ja nie. was meint ihr, wenn jede Katze nicht mehr als 100gr am Tag frisst, reicht das? Kommt nämlich öfter vor, obwol sie, von mir aus auch ruhig mehr fressen könnten..
naja, leerfressen kommt selten vor^^ heute ging es etwas besser, lass sie morgen trotzdem mal durchchecken, schaden kann sowas ja nie. was meint ihr, wenn jede Katze nicht mehr als 100gr am Tag frisst, reicht das? Kommt nämlich öfter vor, obwol sie, von mir aus auch ruhig mehr fressen könnten..
31.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #12 cycass Beiträge 1.235 Reaktionspunkte 1 Liebling schrieb: was meint ihr, wenn jede Katze nicht mehr als 100gr am Tag frisst, reicht das? Kommt nämlich öfter vor, obwol sie, von mir aus auch ruhig mehr fressen könnten.. Zum Vergrößern anklicken.... was fütterst du denn?
Liebling schrieb: was meint ihr, wenn jede Katze nicht mehr als 100gr am Tag frisst, reicht das? Kommt nämlich öfter vor, obwol sie, von mir aus auch ruhig mehr fressen könnten.. Zum Vergrößern anklicken.... was fütterst du denn?
31.01.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #13 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 carny, real nature, grau und jetzt seit neuestem feringa (mal probeweise bestellt, scheint ihnen zu schmecken) ab und zu, meistens sonntags gibts dann mal ein tütchen whiskas (dieses naturbelassen oder wie das heisst!?) und zur nacht bekommen sie immer eine handvoll trockenfutter ins fummelbrett, da bekommen sie wahre liebe
carny, real nature, grau und jetzt seit neuestem feringa (mal probeweise bestellt, scheint ihnen zu schmecken) ab und zu, meistens sonntags gibts dann mal ein tütchen whiskas (dieses naturbelassen oder wie das heisst!?) und zur nacht bekommen sie immer eine handvoll trockenfutter ins fummelbrett, da bekommen sie wahre liebe
01.02.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #14 Liebling Beiträge 171 Reaktionspunkte 0 Also war beim Tierarzt, beide sind gesund, Wilmas Erkältung ist also vorüber, Muffin hatte nur etwas die Drüsen verstopft.
Also war beim Tierarzt, beide sind gesund, Wilmas Erkältung ist also vorüber, Muffin hatte nur etwas die Drüsen verstopft.
01.02.2013 Katze frisst nur nach "Aufforderung"... Beitrag #15 K Kira Filou Beiträge 699 Reaktionspunkte 14 Hi, super,das freut mich das alle gesund sind.... LG Melli