Hallo ihr...
Ich muss bloß mal bissel Dampf ablassen und fragen ob ihr so was schon mal erlebt habt.
In meinem Bekanntenkreis lebte eine unkastrierte Katze, die natürlich auch immer wieder geworfen hat (erstaunlich oder?). Man bekam die Jungen immer los... und wenn nicht... na ja

.
Alle meine Versuche sie zur Kastra zu überreden brachten nichts. Da es eher Zeitmangel oder Geldmangel oder was weiß ich war und nicht direkt Abneigung gegen die Kastra, hab ich halt gesagt, komm ich machs. Der ausschlaggebende Punkt war der letzte Wurf, der wild war. Ich hab denen mal vor Augen geführt, was passiert, wenn auch nur 2 weibliche Katzen dabei sind.
Habe aber auch gesagt, dass ich es nur unter bestimmten Bedingungen mache (die Kastra ist teuer genug, sie sollten alles tun, um Komplikationen zu vermeiden, weil ich darauf echt keinen Bock habe).
Nach anfänglichem Genöle wurden mir diverse Dinge versprochen: Katze wird am Abend vorher eingesperrt, Katze wird solange drinnen behalten, wie es irgend geht (die haben ein großes Haus; ach ja... Katze ist Freigänger), sie sollte den Tag nach der OP im Gästeklo eingesperrt bleiben...
Die Kastra war am Montag... wer kommt mir Dienstag abend patschnass draußen entgegen? Besagte Katze. Ich war auf 180.
Sie hätte am Fenster so gejammert (früh!), dass sie sie rauslassen mussten. Die hat den ganzen Tag ihre frische Wunde draußen durchn Matsch geschleift. Toll.
Auf die Frage, ob das Schmerzmittel gereicht hat, wurde gesagt: "Schmerzmittel? Das hab ich ihr nicht gegeben..." WIESO? Sie wirkte nicht so als hätte sie Schmerzen... nee is klar... merkt man auch immer sofort... außerdem, hatten wir nicht vorhin das Thema "sie hat am Fenster gejammert?". Könnten ja auch Schmerzen gewesen sein. :evil:
Es ist zum Kotzen... Wenn alles gut geht (was ich der Katze wirklich wünsche) dann bin ich der totale A... so nach dem Motto "siehste, hättest nicht son Wind machen müssen"...
Ich hab gesagt, sie sollen den Bauch jeden Tag mehrmals kontrollieren... aber was red ich eigentlich noch?
Wieso mach ich sowas eigentlich? Ach ja... weil ich ein Idiot bin....
Ach ja... ich weiß wohl, dass es viele Katzen gibt, die gleich nach der Kastra raus sind und es ist nichts passiert. Aber ich weiß auch, dass es andere gibt....