fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut

Diskutiere fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr... Ich muss bloß mal bissel Dampf ablassen und fragen ob ihr so was schon mal erlebt habt. In meinem Bekanntenkreis lebte eine...
  • fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #1
G

goldi

Hallo ihr...

Ich muss bloß mal bissel Dampf ablassen und fragen ob ihr so was schon mal erlebt habt.

In meinem Bekanntenkreis lebte eine unkastrierte Katze, die natürlich auch immer wieder geworfen hat (erstaunlich oder?). Man bekam die Jungen immer los... und wenn nicht... na ja :cry:.
Alle meine Versuche sie zur Kastra zu überreden brachten nichts. Da es eher Zeitmangel oder Geldmangel oder was weiß ich war und nicht direkt Abneigung gegen die Kastra, hab ich halt gesagt, komm ich machs. Der ausschlaggebende Punkt war der letzte Wurf, der wild war. Ich hab denen mal vor Augen geführt, was passiert, wenn auch nur 2 weibliche Katzen dabei sind.
Habe aber auch gesagt, dass ich es nur unter bestimmten Bedingungen mache (die Kastra ist teuer genug, sie sollten alles tun, um Komplikationen zu vermeiden, weil ich darauf echt keinen Bock habe).

Nach anfänglichem Genöle wurden mir diverse Dinge versprochen: Katze wird am Abend vorher eingesperrt, Katze wird solange drinnen behalten, wie es irgend geht (die haben ein großes Haus; ach ja... Katze ist Freigänger), sie sollte den Tag nach der OP im Gästeklo eingesperrt bleiben...

Die Kastra war am Montag... wer kommt mir Dienstag abend patschnass draußen entgegen? Besagte Katze. Ich war auf 180.
Sie hätte am Fenster so gejammert (früh!), dass sie sie rauslassen mussten. Die hat den ganzen Tag ihre frische Wunde draußen durchn Matsch geschleift. Toll.
Auf die Frage, ob das Schmerzmittel gereicht hat, wurde gesagt: "Schmerzmittel? Das hab ich ihr nicht gegeben..." WIESO? Sie wirkte nicht so als hätte sie Schmerzen... nee is klar... merkt man auch immer sofort... außerdem, hatten wir nicht vorhin das Thema "sie hat am Fenster gejammert?". Könnten ja auch Schmerzen gewesen sein. :evil:

Es ist zum Kotzen... Wenn alles gut geht (was ich der Katze wirklich wünsche) dann bin ich der totale A... so nach dem Motto "siehste, hättest nicht son Wind machen müssen"...

Ich hab gesagt, sie sollen den Bauch jeden Tag mehrmals kontrollieren... aber was red ich eigentlich noch?

Wieso mach ich sowas eigentlich? Ach ja... weil ich ein Idiot bin....

Ach ja... ich weiß wohl, dass es viele Katzen gibt, die gleich nach der Kastra raus sind und es ist nichts passiert. Aber ich weiß auch, dass es andere gibt....

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #2
Das ist ja wohl das Hinterletzte! Ich kann absolut verstehen, dass dir da die Hutschnur platzt. Ich finde es absolut super, dass du dich so dahintergeklemmt hast und unter aller Sau, dass dann so mit der Katze umgegangen wird.
Mehr fällt mir dazu echt nicht ein.. unfassbar.

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #3
Ich weiß echt auch nicht, was ich noch machen soll.
Ich fühlte mich gestern auch schon nicht unbedingt erwünscht... aber na ja... ich halt mich jetzt erst mal bis zum WE fern. Auch wenns schwer fällt. Arme Katze

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #4
Trotz allem, im Endeffekt hast Du dem Tier geholfen, auch wenn es ihr nicht bewusst ist. Aber Du weisst es und das ist doch erstmal schon ein Erfolg. Was die Menschen angeht, bei denen die Katze lebt: dahat man keine Worte für. Sehr viel scheint ihnen ja ihre Katze nicht wert zu sein, wenn sie so mit ihr umgehen!:twisted:

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #5
Ist halt ne Katze, die nebenher läuft. Keine Ahnung, wie das geht.
Ansonsten versuche ich mal nicht pessimistisch zu denken, dass es bitte zu keinem "ich habs euch ja gesagt-Szenario" kommt.

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #6
Boh, ich hab beim Lesen richtig gemerkt, wie mein Blutdruck hoch ging, sowas kanns doch wohl nicht geben.
Zu den Besitzern sag ich mal lieber nichts (wäre nicht salonfähig), aber der armen Mietz wünsch ich das alles gut geht (siehst du sie zwischendurch mal?)
Mindestens braucht sie jetzt keine Kitten mehr zu bekommen und das hast du gut gemacht!

Viele Grüße

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #7
Ich seh sie frühestens am Samstag oder Sonntag mal...
Ehrlich gesagt, versuche ich momentan nicht dran zu denken und beherrsch mich da nicht hinzugehen und auch nicht anzurufen. Weil ich bin ja die, die am Rad dreht und ein Problem hat wo keins ist :roll:... ist ja schließlich nur ne Katze, nicht?

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #8
Wahnsinn! Finde es schrecklich, dass es immer noch Leute gibt, die so mit ihren Tieren umgehen! "Nur eine Katze", wenn ich sowas schon höre!

Hut ab, dass du da so konsequent eingegriffen hast! Ich hoffe sehr, dass du dich nicht noch weiter ärgern musst und die Leute sich genervte Kommentare verkneifen!

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #9
Also... mal ein update.
Gesehen hab ich die Katze nicht. Man wusste nicht, wo sie ist (also als ich da war). Ansonsten geht es ihr wohl gut. Obwohl ich nicht unbedingt denke, dass die Leute sich mal den Bauch angeschaut haben... oder wenn doch... erkennen würden, wenn was nicht stimmt. Außer vielleicht, wenns schon echt schlimm wäre.
Jedenfalls hab ich bei dem Satz "es ist alles in Ordnung" (oder besser bei dem nicht ausgesprochenen Nachsatz "siehste") die Zähne zusammen gebissen und geatmet wie Darth Vader. Aber ich habe nichts gesagt... was auch...

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #10
Hallo,
Da man also hoffen kann, das es der Katze gut geht, sag ich jetzt mal im Sinne der Katze - super gelaufen.
Und die Reaktionen der "Besitzer" muß man wohl einfach unter "ferner liefen" verbuchen, damit einem nicht doch der Kragen platzt (die sind wohl beratungsresistent, leider).

Viele Grüße

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #11
So .. *puh* Glück gehabt!
War heute mit Katze beim Fäden ziehen. Es ist alles in Ordnung. Noch eine kleine Schwellung, aber das ist wohl normal. Die Besitzer waren dann heute doch recht aufgeregt und eine Spur ängstlich *pf*... bisschen spät.
Jedenfalls vielen Dank an euch und na ja... ich hoffe es gibt kein nächstes Mal....

• fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut Beitrag #12
Schön, dass alles gut gegangen ist!!

Thema:

fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut

fremde Katze kastriert - hoffentlich geht das gut - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten