Einzelkatze sucht neues Zuhause...

Diskutiere Einzelkatze sucht neues Zuhause... im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Schweren Herzens suche ich für meine Kimba, EKH, kastriert, ( gechipt wird sie am 6.02.2013) getestet auf FIV/FeLV *negativ* sie wird dieses Jahr...
  • Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #1
Kimbaschlotti

Kimbaschlotti

Schweren Herzens suche ich für meine Kimba, EKH, kastriert, ( gechipt wird sie am 6.02.2013) getestet auf FIV/FeLV *negativ* sie wird dieses Jahr 12 Jahre alt, ein neues Zuhause. Kimba fing vor 4 Jahren an sich negativ zu verändern, als unsere Destiny ( weißer Schäferhund) bei uns einzog. Wie manche vielleicht wissen, fing sie an zu markieren, ich hab dann versucht mit Bachblüten ein Gleichgewicht herzustellen, das markieren ist seit mehreren Monaten verschwunden. Dennoch hat sie hier im Katzenrudel Probleme, das sie manchmal ihren leiblichen Bruder anzickt, und sie Differenzen haben kommt sicher mal vor. Aber sie zieht sich leider immer mehr zurück, man sieht sie den ganzen Tag nicht und sie kommt meistens nur zum fressen. Ansonsten verkrümmelt sie sich nach oben, und will von ihren Artgenossen nichts wissen. Wenn sie sich hier unten mal aufhält, gibt es Gebrumme und Gefauche, keine andere Katze kann an ihr ohne fauchen und brummen vorbei gehen.

Tierärtzlich untersucht wurde sie im Januar, sie ist gesund. Auch mit mehr Beschäftigung für sie alleine ergab leider keinen Erfolg, ihr Verhalten verändert sich nicht. Kimba wirkt gestresst und man merkt das sie nicht glücklich ist. Sie hasst den Hund und mag die anderen Katzen nicht. Die Entscheidung fiel nicht von heute auf morgen, und das selbst mir sowas mal passiert, hätte ich nicht gedacht, da ich noch nie ein Tier abgeben musste.Aber mir ist das Wohl meiner Tiere wichtig, und auch wenn es mir selbst das Herz bricht, meine Tiere haben es verdient glücklich zu sein.Und Kimba ist leider hier nicht mehr glücklich.

Für Kimba suche ich ein Zuhause in Einzelhaltung, ohne weitere Katzen, ohne Hunde und ohne Kinder. Vögel, Meerschweinchen oder Hasen sollten nicht das Problem sein. Da Pinki es auch geschafft hat, das schönste Zuhause der Welt zu finden, hoffe ich das meine Kimba ebenfalls das Glück haben wird.

Kimba ist sehr menschenbezogen, liebt es zu schmusen und zu kuscheln,und hätte gern ihren Menschen für sich alleine, sie hat kein Interesse an Freigang. Gerne älteres Ehepaar oder Menschen die nicht Vollberufstätig sind. Sie ist fremden gegenüber ziemlich scheu, aber wenn sie einmal aufgetaut ist, ist sie eine totale liebe Maus. Sie spielt hin und wieder sogar noch mit den Spielmäusen und liebt es Alu Bällchen zu apportieren. Sie macht nichts kaputt und geht nirgendwo dran. Sie ist nicht anspruchsvoll.

Kimba wird mit VK,Schutzgebühr und Vertrag über Anaa-Katzen Deutschland e.V vermittelt. Kontakt gern über mich. Kimba lebt derzeit in NRW, Duisburg.

p006_1_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #2
Ich halte mal alle Daumen gedrückt, dass bald ein schönes neues Zuhause für Kimba gefunden wird.

Wie schwer es dir fällt sie abzugeben, weiß ich.
Aber du willst ja nur das beste für sie.

Sollte ich jemand finden, wo es der Süßen gut gehen könnte, melde ich mich auf jeden Fall sofort bei dir.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #3
Lieben Dank Andrea..

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #4
Auch hier sind alle Pfötchen gedrückt,
eine sehr schwierige Entscheidung musstest du da treffen.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #5
Danke das ist lieb, die Daumen können wir alle Male gebrauchen. Ja die Entscheidung fiel schwer, aber ich möchte das Kimba glücklich ist. Und ich hoffe das sie jemand findet, der ihr das Einzel dasein und das Glück geben kann wie sie es verdient hat.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #6
Hätte jemand gefunden, .... wenn da nicht noch ne Katze wäre.
Die hätten Kimba sonst sofort genommen.
Ich höre mich weiter um.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #7
Wie alt wäre die andere Katze? Was man leider ja nicht im Vorfeld weiß ist, ob die vorhandene Katze Kimba ignorieren würde( Kimba mag es nicht wenn man ihr auf die Pelle rutscht) Und so wie ich die Situation einschätze, würde sie sich als Einzelprinzessin wohler fühlen denke ich. Danke fürs mitsuchen Andrea.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #8
Das Problem ist, dass die keine zweite Katze dazu wollen. Die haben da wohl auch so einen Einzelkämpfer.
Aber ohne Katzen könne die nicht. Wenn die eine verstorben ist (was hoffentlich noch ein paar Jahre dauert), nehmen sie auf jeden Fall wieder ne Neue.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #9
Aso, das hilft uns leider nicht weiter. Trotzdem danke.

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #10
Nach fast weiteren 3 Wochen und 2 duibiosen Anfragen, sucht meine Maus immer noch..

Eine Anfrage davon so las es sich( sollte meine Katze wohl auf einem chinesischem Teller als Delikatesse landen)und als Artikel wurde sie auch noch bezeichnet und mit Scheck wolle man alles bezahlen.

Und die andere *mit einem echt schlecht behaftetem Gefühl der Kommunikation* schmeißt man den Namen mal bei Goggle ein*xxxx das möchte ich für meine Maus nicht. Also mit einem Schubser nach oben sucht meine Maus immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #11
---> Mal kurz Kimba wieder nach oben schupse.

Hat sich schon was neues ergeben?

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #12
Danke fürs schubsen, leider weiterhin rein gar nichts.. :sad:

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #13
Kimba wird Mitte Mai Probeweise in ihr neues Zuhause umziehen, und sie hat einen Platz der alle Kriterien erfüllt den ich mir für sie gewünscht hab. Wenn sie *sauber bleibt* darf sie dort ihr restliches Leben verbringen. Ich hoffe das ich nicht in Tränen ausbreche wenn ich sie dort abliefer :sad:

• Einzelkatze sucht neues Zuhause... Beitrag #14
Alle Daumen und Pfoten sind hier gedrück, dass es Kimba dort gut geht.
Wie es dir dabei ergeht, sie gehen zu lassen, kann ich nur zu gut verstehen. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen und getröstet.

Ich habe oft schon überlegt, ob sie nicht hier doch noch reinpassen würde. Mit Bonny wäre es wohl nicht so das Problem, aber die Konstellation mit Pinki hat damals ja auch nicht sein sollen als er noch bei dir war.

Kimba, bitte fühle dich in einem neuen Zuhause super wohl. Und mach den "Probeeltern" keinen Stress.
Hoffentlich haben die ganz viel Geduld und Zeit für die süße Fellnase.

Ich denk an dich. Halte mich auf dem Laufenden.

Thema:

Einzelkatze sucht neues Zuhause...

Einzelkatze sucht neues Zuhause... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten