Norwegische Waldkatze

Diskutiere Norwegische Waldkatze im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Ich habe seit kurzem eine kleine Norwegische Waldkatze (4 Monate alt). Jedoch weiß ich nicht so recht, welches Futter ich ihr geben...
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #1
F

Fuse

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine kleine Norwegische Waldkatze (4 Monate alt). Jedoch weiß ich nicht so recht, welches Futter ich ihr geben sollte.

Im Moment erhält Sie fast ausschließlich Trockenfutter von Smilla.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Bitte um Rückneldung, was empfehlenswert ist.

Vielen Dank.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #2
Hallo,

lebt dein Ktten alleine?
Trockenfutter ist schon mal gar nicht gut. Höchstens als Leckerlie, aber nicht als Hauptfutter.
Lies dich doch mal durch die ganzen Beiträge in "Katzenfutter".
Da findest du so ziemlich alles was du brauchst.
Wenn du dann immer noch fragen hast nur zu ;-)

• Norwegische Waldkatze Beitrag #3
Meine kleine Bella lebt alleine mit bei mir in der Wohnung.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #4
Dann solltest du ihr unbedingt einen Spielkameraden besorgen!
Nimm dir doch mal die Zeit und lies dich durchs Forum durch. Über Ernährung, Haltung etc.
Ist das deine erste Katze?
Fühl dich bitte nicht angegriffen, aber es scheint so als hättest du dich noch nicht sehr viel über Katzen informiert. Aber hier im Forum findest du alles was du brauchst und immer jemanden , der dir deine Fragen beantwortet ;-)
Woher hast du die Kleine denn?

• Norwegische Waldkatze Beitrag #5

Anhänge

• 774277_4820342219607_693507959_o.jpg
    774277_4820342219607_693507959_o.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 6
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #6
Die kleine habe ich bei einer Privatperson gekauft. Ich hatte vorher schon Katzen, jedoch waren dies normale Hauskatzen.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #7
Katze ist Katze. Egal ob Rassekatze oder nicht, sie brauchen alle Gemeinschaft und gutes Futter.
Eine so junge Katze alleine in der WOhnung zu halten ist wirklich keine gute Idee.
Damit tust du ihr keinen Gefallen.
Hast du den Link schon gelesen? Mach dir die Mühe dich zu informieren, deine Katze wirds dir danken.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #8
Die kleine habe ich bei einer Privatperson gekauft. Ich hatte vorher schon Katzen, jedoch waren dies normale Hauskatzen.

Hast Du einen Stammbaum für die Kleine?
Auch Hauskatzen brauchen einen Kumpel/line zum spielen und schmusen. Wegen des Futters lies Dich mal in den Nassfutterbereich ein. Trockenfutter entzieht dem Körper zu viel Flüssigkeit. Und es reinigt im gegensatz zur landläufigen Meinung nicht die Zähne.

Bitte lies Dir den Link den ich Dir geschickt habe mal genau durch. Ich bin sicher, dass Du dann ganz schnell eine Freundin für Deine Süsse dazu holen wirst. Sie wird es Dir ein Lebenlang danken. Und bitte schau nur bei seriösen Vereinszüchtern nach einem Kitten oder im Tierschutz :) Bitte keine Vermehrer unterstützen.

• Norwegische Waldkatze Beitrag #9
Hallo Fuse,

auch ich rate dir, dich dringend mehr über Katzen zu informieren! :) Es steht schon sehr viel dazu hier im Forum, was du gut über die Suchfunktion erreichen kannst! Dennoch hier nun ein paar Tipps, da du schnelle Hilfe haben wolltest:

Trockenfutter ist als Hauptfutter abzuraten, da auf Dauer ernsthafte Schädigungen entstehen können! Warum!? Katzen nehmen ihren Wasserbedarf fast ausschließlich über ihre Nahrung auf. Trockenfutter ist so viel Wasser entzogen, dass nur noch 10% Wasser ca enthalten sind. Da keine Katze das zehnfache Wasser wie Trockenfutter zu sich nimmt, trocknet sie aus. Es kann zu Nierenschäden usw kommen.
Stelle deiner Katze und deinem Geldbeutel zu liebe auf Nassfutter um! Tierarztkosten sind nicht billig bei Nierenschäden und Co...

Da Katzen Carnivoren (Fleischfresser) sind, solltest du bei Futter auf folgende Dinge achten: (Wenn du darauf achtest, weißt du selbst, welches Futter gut ist)
- mind 60% Fleischanteil
- kein bis max. 2% Getreide
- kein Zucker (Rübenschnitzel, Caramel... Alles Zucker!)
- keine Farbstoffe und andere unnütze Zusatzstoffe
- keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse
Folgende Marken erfüllen diese groben Kriterien (ich füttere sie selbst auch): Granata Pet, Catz Finefood, Grau, Macs, Real Nature, Pure... Gibts alle online, Real Nature bei Fressnapf

Katzen sind keine Einzeltiere! Schau dir Raubkatzen an, alles Rudeltiere! Kein Mensch ersetzt einen Gefährten für deine Katze! Katzen putzen sich gegenseitig, Spielen miteinander... Und glaub mir, wenn Katzen länger allein in der Wohnung gehalten werden, versauen sie dir die ganze Bude!!!

Außnahmen bestätigen die Regel!

Ich hoffe, das hilft dir und du setzt die Ratschläge um! ;-)

An alle: (falls es interessiert) Noch meine Meinung zu Tierkäufen von hobbymäßigen Züchtern ohne Verein und Stammbaum usw: Auch ich bin dafür so etwas nicht zu unterstützen. Allerdings haben auch diese Tiere ein liebevolles zu Hause verdient! Bitte nicht vergessen. Tiermorde, weil die unseriös gezüchteten Tiere nicht gekauft werden, will ja auch keiner unterstützen nicht wahr!? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Norwegische Waldkatze Beitrag #10
An alle: (falls es interessiert) Noch meine Meinung zu Tierkäufen von hobbymäßigen Züchtern ohne Verein und Stammbaum usw: Auch ich bin dafür so etwas nicht zu unterstützen. Allerdings haben auch diese Tiere ein liebevolles zu Hause verdient! Bitte nicht vergessen. Tiermorde, weil die unseriös gezüchteten Tiere nicht gekauft werden, will ja auch keiner unterstützen nicht wahr!? ;-)

könntest Du mir Deinen Fazit aus diesem Sätzen bitte etwas genauer erklären, sollen wir Züchter ohne SAtammbaum unterstützen oder sollenb wir nicht, oder sollen wir es nur mit der 'Espressung', das diese Tiere dann evtl. getötet werden?

Btw. bringe da besser keinen Vermehrer auf böse Ideen

• Norwegische Waldkatze Beitrag #11
Ich meine damit: wenn ich von einem Tötungsvorhaben erfahren würde und vorhabe, mir ein Tier zu kaufen, würd ich das Tier lieber zu mir nehmen, ehe es getötet wird... Meine Meinung. Wie gesagt, ich bin ebenfalls dagegen solche Züchter zu unterstützen...

Thema:

Norwegische Waldkatze

Norwegische Waldkatze - Ähnliche Themen

Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Oben Unten