Huhu zusammen
Ich bin neu hier im Forum, und hoffe das ich mein "Anliegen" hier richtig platziert habe :>
Kurz zu mir und meinen beiden Katzis :>
Lume: Nachdem ich ziemlich viel Pech im Jahr 2012 mit meinen Katzen hatte, habe ich mich Mitte Dezember 2012 wieder dazu entschlossen 2 Kitten aufzunehmen - Halbgeschwister :>
Wir wohnen auf ca. 50qm in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung, mit wuuuuundervoll grossen Fensterbänken ( ca. 60cm tief <3) welche die Kitten abgöttisch lieben

)))
Isis ( geb. 9.09.2012) - Rasse Bombay
Sie ist eine winzige kleine Katzendame die dafür aber ordentlich "Power" hat. Wenn es etwas auszuhecken gibt ist sie immer an der vorderster Front !
Flint ( geb. 28.09.2012) - Rasse Burma
Er ist eher so der chillige gemütliche Typ der gerne sich mal von seiner Schwester zu Unsinn animieren lässt, aber im tiefsten Herzen eigentlich viel lieber auf dem Schoss liegt und stundenlang gekrault wird.
So nun aber zu meinen "Problemchen"
Vorab:
Einzug der Beiden : 17.12.2012 mit ( 14. bzw. 15 Wochen)
Letzter Tierarztbesuch: 07.01.2013
Katzenklos: 2 ( mit unterschiedlichem Streu)
Fütterung: Getreidefreies
Trockenfutter + hochwertiges Nassfutter
Haltung: Reine Wohnungskatzen
Soooo, mhm fehlt etwas ?!? ...
Grösstes Problem:
Isis benutzt einfach nicht Ihr Katzenklo! Am Anfang dachte ich noch... och das kann ja mal passieren, mittlerweile ist es aber so das sie jede Nacht auf mich "draufpisst". Ich wache dann immer auf weil meine Matraze wieder nass ist ! -.- Für ein paar Tage hatten wir Ruhe.. da hat sie dann aber wie sich nachher herausstellte fleisig den Wäschekorb missbraucht! Das seltsame ist allerdings... ihr grosses Geschäft verrichtet sie im Klo.. also sie weiss eigentlich schon wie das geht.. so habe ich schlussgefolgert...
Bisher ausprobiert:
-Ich habe alles beim Tierarzt abchecken lassen
- Habe die Katzenklos zwischendurch mal an verschiedene Orte gestellt ( weit genug vom Schlaf/Fressplatz) entfernt
- habe alle Stellen mit "PissWeg" behandelt, und die Bettdecken und Co damit gewaschen
( mittlerweile habe ich ein Inkontinenzbettlaken drauf -.- )
- habe Kontakt zu der Züchterin aufgenommen ( die allerdings auch ratlos ist -.-)
- wenn ich sie erwischt habe, habe ich laut NEIN gesagt und sie zum Klo getragen
- ich habe ausprobiert das Klo sehr häufig sauberzumachen bzw. auch mal was drin zu lassen - da ich am Anfang dachte das sie dass vielleicht erst riechen muss ...
Mittlerweile bin ich einfach nur noch ratlos, ich bin es wirklich leid ständig meine Bettwäsche waschen zu müssen etc. -.- Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp für mich ?!?!
Zweites Problem - allerdings sehr klein - um genau zu sein.. Flohgrösse ^^
Mitte 2012 hatte ich mir vom Tierarzt mit meiner bereits verstorbenen Katze Flöhe heim geschleppt....
Habe darauf hin Katze mit Spot-on behandelt, und die Umgebung 2 mal gefoggert + ozont... Natürlich auch alles gewaschen bei 60 grad... gesaugt ( jaaa, Beutel immer brav weggeschmissen danach

) etc. halt das volle Programm...
Danach war erst mal Ruhe, meine Katze verstarb an Bauspeicheldrüsenkrebs und es schien so als wäre die Wohnung wieder "clean". Nun vor zwei Tagen ( 29.01) habe ich einen Floh auf Flint entdeckt! Schock - schwere Not -.- .. also wieder Flohkamm raus und das ganze weitere Programm durchziehen... habt ihr vielleicht noch einen unschlagbaren Tipp ? ...

... bin echt verzweifelt.. anscheindend bekomm ich die doofen Biester einfach nicht platt.. hab schon überlegt einen Kammerjäger zu beauftragen... ?!?.... aber 600 Euro ist auch einfach mal ne ganz schöne Stange Geld

Dafür hätte ich dann aber Ruhe .. mhm ...
Puhhhh, sooo ich glaube das war es so im Grobem und Ganzen. Ich hoffe ich konnte euch einen guten kleinen Einblick geben in meine derzeitige "Katzenwelt" ^^
Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Tipps oder auch nur ein paar aufmunternde Worte.. ^^
Vielen Dank allen schonmal im Vorraus

)))
Liebe Grüsse von der verzweifelten Lume