Hallo Ihr lieben
ich habe so ziemlich das selbe Problem.
Unsere beiden Geschwisterchen Maja & Flip (Geb. Sept 2012) haben wir seitdem sie 9 Wochen alt sind (wie wir wissen, viel zu früh. Sie sind von ihrer Mutter verstoßen worden und laut unfähigem "Züchter" sei das ok.. also die 9 Wochen, nicht das verstoßen - Gott bewahre) nungut.
Maja: der kleine Sonnenschein ist das komplette Gegenteil zu ihrem Bruder, sie lässt sich Problemlos nehmen, streicheln, etc.
Flip: unser Sorgenkind, lässt sich überhaupt nicht nehmen, rennt jedes mal vor uns weg und lässt sich auch überhaupt nicht streicheln. Wenn er dann wieder was macht, was er nicht soll (z.B auf den Tisch springen oder er an der Tischdecke zupft) und dann nur ein lautes "Nein!" in seine Richtung ruft, dann "meckert" er immer "mrrrau... mrrrrrau" und geht dann einfach davon.
Ich kann sein Verhalten einfach überhaupt nicht deuten. Zumal er auch das komplette Gegenteil zu seiner Schwester ist, obwohl wir sie - soweit möglich - gleich behandeln.
Ich habe mir das ganze nun über drei Wochen angesehen und es hat sich überhaupt nichts getan.
Ich hoffe uns kann noch jemand helfen.