Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze

Diskutiere Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, habe heute meine kleine Maus im Alter von 6,5 Monaten kastrieren lassen. Sie hatte heute vormittag um 10.30 Uhr die OP und ist noch total...
  • Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #1
blume 2170

blume 2170

Hallo, habe heute meine kleine Maus im Alter von 6,5 Monaten kastrieren lassen. Sie hatte heute vormittag um 10.30 Uhr die OP und ist noch total belämmert.:-( Ich weiß, es braucht alles seine Zeit. Seit 2 Stunden torkelt sie hier herum und hat auch schon 2 mal in ihren Korb gepieselt. Die arme Kleine. Wie sind Eure Erfahrungen, wie lange es dauert, bis sie wieder einigermaßen fit ist?

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #2
Hallochen,

wir hatten am 22.01. mit 8,5 Monaten die Kastration bei unserer Süssen machen lassen.
Stimmt man leidet richtig mit wenn die Katzen dann total neben sich sind. Also so total
belämmert war Sie noch bis 18-19 Uhr. Dann hat Sie den Kopf nicht immer abgelegt wie
kurz nach dem heimkommen. Löffelchenweise nach 18 Uhr haben wir Ihr essen gegeben.
Den nächsten Tag war Sie schon wieder ganz fit. Uns tat es dann mehr weh als wir Sie
dann springed sahen als Ihr selber. Haben aber versucht noch viels zu unterbinden. Wildes
toben ging dann so ab dem 4-5 Tag wieder. Mal ist die Narbe zu mal sieht sie wieder roh aus.
Waren schon paar mal in Versuchung zum Tierarzt zu gehen, aber meinten dann.. ach wir warten mal
früh ab. Heute würde ich den Faden noch nicht ziehen lassen. Mal sehn wie es am Mo. zum
Termin ist.

Unser war früh kurz vor 8Uhr dran. Ich denke mal das du erste Besserung ab 21Uhr aufwärts siehst.

Man ist wie ein bisschen mit krank***heidi das es deiner Süssen morgen besser geht*daumendrück
(ach ich hatte Sie anfänglich etwas zugedeckt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #3
Meine kleine wurde mit 7 Monaten kastriert. Bekam sie schlafend mit, 2 Stunden später wackelte sie durch die Gegend, Abends war sie immernoch nicht wirklich fit. Aber am nächsten Tag gings wieder einigermaßen.

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #4
Das ist lieb von Euch, daß ihr so schnell geantwortet habt. :razz: Sie läuft schon wieder etwas normaler, aber immer nur einige Schritte, dann kuschelt sie sich wieder zusammen. Ich sollte sie auch von unserem Kater fernhalten, solange sie noch so wackelig ist. Ist jetzt aber nicht so einfach, denn sie mag nicht allein im Zimmer sein, und er auch nicht. ...Ich hoffe mal, dass er sie etwas in Ruhe lässt. Mal sehen, wie es heute Nacht ist. Unseren Kater haben wir nach der Frühkastration bekommen. Von daher kenn wir die Situation nicht. Bin nur froh, dass wir den Termin heute morgen hatten. Sonst wäre das jetzt wohl eine unruhige Nacht. Tja, man leidet echt mit.....

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #5
Das andere Tier würde ich auch getrennt lassen.
Bei meinen war es so dass der Kater anfangs immer die Kleine angefaucht hat, klar sie roch nach Tierarzt, Angst und was weiß ich noch allem.

Muss nicht so sein aber kann.
Weiß auch nicht ob der Kater dann nicht an die Wunde gehen könnte

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #6
Ach so und Gleo:
Ich wünsche Euch alles Gute und das Euer Schatz bald wieder richtig fit ist. :razz:

Ja, einmal hat er sie richtig angefaucht...

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #7
Hallo Blume .. wie siehts denn heute aus?
Bist du schon etwas beruhigter? Heute wird Sie sicher besonders viel fressen.
Und lässt der Kater Sie in ruhe?

Danke für die Wünsche... naja fit ist Gleo schon wieder,
aber ich hoffe das die Narbe schon zu bleibt und das auch
nach dem Fäden ziehen nüscht mehr passiert.

Muss gleich mal gucken ob ich Bilder von deinen Katzen sehe
:)

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #8
Hallo Gleo, ja, meiner Kleinen gehts wieder gut. :p Zum Glück. Die Narbe ist noch rot, aber ich denke das ist normal. Habe bisher noch keine Bilder eingestellt und auch noch kein vernünftiges Profil erstellt. Bin erst seit Donnerstag hier angemeldet und hatte noch keine Zeit.... Viele liebe Grüße!:razz:

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #9
Blume Hallochen... nun müsste Sie ja schon wieder flitzen können.
Hab keine Angt wenn die Narbe in der Mitte noch sehr roh aussieht.
Wir dachten ständig hoffenl. geht der Faden nicht auf. Am Tag 9 waren wir
aber sicher nun ist alles zusammengewachsen. Bauchfelli ist auch schon
wieder 1 -2 mm lang. Gott seid dank ist das Problem Kastration vorbei.... pusst
Heute wurden die Fäden gezogen und wir haben Sie chippen lassen.

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #10
Ja, ich denke das auch immer: Maedel pass auf Deinen Bauch auf!!! Wir machen uns mehr Gedanken als sie...
9 Tage, sagst Du? Das waere bei uns Freitag. Der Tierarzt meinte den Faden kann man, muss man aber nicht ziehen lassen... was meinst Du? Toll, dass es bei Euch alles geklappt hat! Bin auch froh, dass das Thema dann durch ist. LG

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #11
nee den Faden kann man glaube ich nicht drin lassen. Ja mind. 9 Tage
sah das noch nicht heile aus. Zwar von Tag zu Tag besser. Nach 13 Tagen
war es mit dem Fäden ziehen dann aber k.o.

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #12
Ja, ich denke das auch immer: Maedel pass auf Deinen Bauch auf!!! Wir machen uns mehr Gedanken als sie...
9 Tage, sagst Du? Das waere bei uns Freitag. Der Tierarzt meinte den Faden kann man, muss man aber nicht ziehen lassen... was meinst Du? Toll, dass es bei Euch alles geklappt hat! Bin auch froh, dass das Thema dann durch ist. LG

Fallsu du selbstauflösende Fäden hast, können die drin bleiben ansonsten müssen sie gezogen werden, da bitte nochmal den Tierarzt anrufen und fragem was deine Katze drin hat....

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #13
Ja, ich werde das auf jeden Fall noch überprüfen lassen. Hatte heute noch ein Thema bei "Kastration" eingestellt, weil Nala 2 Knubbel neben der Narbe hat. Scheint, aber von der Heilung zu kommen (Wundwasser) und harmlos zu sein. Ihr deid alle so lieb hier. *Freu*
Bin ja erst seit September "Katzenmama" und da hat man doch so die ein oder andere Frage... Vielen Dank Euch ihr Lieben! :-D

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #14
Ja, ich werde das auf jeden Fall noch überprüfen lassen. Hatte heute noch ein Thema bei "Kastration" eingestellt, weil Nala 2 Knubbel neben der Narbe hat. Scheint, aber von der Heilung zu kommen (Wundwasser) und harmlos zu sein. Ihr deid alle so lieb hier. *Freu*
Bin ja erst seit September "Katzenmama" und da hat man doch so die ein oder andere Frage... Vielen Dank Euch ihr Lieben! :-D

Das ist normal, war bei Bella auch... ;-) Aber auch dass kannste deinen Tierarzt fragen... ;-)

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #15
Wollte nochmal Bericht erstatten: Also, der Knubbel war zu dick....dazu hat sie sich ein Stueck vom Faden rausgerissen, hat sich etwas entzuendet, Fieber dazu, Spritzen, Medis, neue Naht und heute werden nun die Faeden gezogen. Bin so froh, wenn alles ueberstanden ist...... puuuhh!!!! :roll:

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #16
Ui. Das klingt aber nicht so schön!
Da habt ihr sicherlich paar aufregende Tage und Nächte hinter euch.
Aber schön, dass jetzt alles gut und verheilt ist. Ich kenne das von meiner Kleinen, zwar hat sie nicht an ihrer Narbe "rumgefressen", aber wir haben uns auch immer Sorgen gemacht ;)
Dann drück ich die Daumen fürs Fäden ziehen und lass dir mal paar Grüße da =)

• Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze Beitrag #17
Ja, das stimmt. Es war keine schöne Zeit. Das Ziehen der Faeden wurde auf Dienstag verschoben, aber dann ist es hoffentlich gut. Vielen Dank fuer Deinen lieben Gruß. Blume

Thema:

Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze

Kastration meiner 6 monatigen Maine Coon Katze - Ähnliche Themen

Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Untergewicht Maine Coon: Hallo, ich habe 2 Maine Coon Kater, beide fressen das gleiche. Früh eine Tüte Felix und immer zur freien Verfügung Maine Coon Trockenfutter von...
Oben Unten