• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlechte Röntgenbilder zahlen?

Diskutiere Schlechte Röntgenbilder zahlen? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; huhu ich wollte mal fragen wie ihr das seht: mein TA hat total schlecht bzw falsch belichtet röntgenbilder gemacht, die sind total schwarz und...
  • Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #1
Sunny083

Sunny083

huhu
ich wollte mal fragen wie ihr das seht:
mein Tierarzt hat total schlecht bzw falsch belichtet röntgenbilder gemacht, die sind total schwarz und man erkennt nur mit mühe etwas..außerdem hätte der kater bei diesen röntgenbildern eigentl. sediert sein sollen, was er nicht war..aufrgund dessen hat sie eine falsche diagnose gestellt...
nachdem sie dann meinem kater aufgrund der falschen diagnose auch noch hundeschmerzmittel die für katzen schädlich bzw nicht zugelassen (kontraindiziert) sind gegeben hatte, hab ich eigentlich keine lust die bilder zu bezahlen... (blutwerte und so zahle ich schon)..
wie seht ihr das? hab ich da ne chance??

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #2
Vielleicht kannst du auf die Kulanz der TÄ pochen? Ich denke viel mehr wird nicht möglich sein....Was sagt sie denn eigentlich dazu? Hat sie mal Stellung genommem?

An sich finde ich es ja immer erstmal nicht schlecht, einen Versuch ohne Sedierung zu wagen. Wenn die Bilder allerdings so schlecht sind dass sie zur Diagnostik nicht taugen, müssten neue gemacht werden....
Welche Falschdiagnose wurde denn gestellt?
An sich kann man schon Medikamente die eigentlich eine, anderen Zweg dienen bzw zugelassen sind für andere Krankheiten nutzen, das ist dann off-label-use. Nicht zugelassen bedeutet nicht kontraindiziert (aber das nur zur Worterklärung)
Welches Schmerzmittel gab es denn für deine Miez?

Wie geht es ihr denn jetzt??

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #3
also sie hat es mir erlassen..sie sieht es zwar nicht ganz ein aber egal..
sie hatte eine leichte hüftdysplasie und daraus entstehend einen wirbelengstand diagnostiziert..
haben tut er eine mittlere hd und mit den wirbeln is alles ok, das sieht man nur am falschen röntgenbild nicht...
die bilder waren echt richtig schlecht man konnte trotz lichttafel und dunklem raum nix erkennen...
also in der packungsbeilage steht kontraindiziert...dh für mich dass der hersteller es für katzen für schädlich hält...
ich bin da lieber vorsichtig, bevor ich sonst schäden bei ihm anrichte..
ihm gehts gut, er hat keine schmerzen und ich muss nun weiter beobachten ob sich die hüfte verschlimmert. im schlimmsten fall müsste er mal operiert werden...

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #4
Na immerhin hat sie dir die Kosten erlassen, das finde ich auch nur fair.

Klar, wenn da tatsächlich kontraindiziert steht wäre ich wohl auch eher vorsichtig!

Die Frage ist jetzt halt, inwieweit sich mit der teilweise falschen Diagnose etwas am Therapieplan ändert bzgl der Hüftdysplasie. Da kenne ich mich bei Tieren nicht aus....
Besser wird eine Hüftdysplasie von alleine ja leider nicht.
Wenn eine OP das beheben könnte, wäre es dann sinnvoll sie möglichst im Anfangsstadium der Dysplasie zu machen?
Was sagt denn die Zweitmeinung dazu?

Alles Gute für euch!

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #5
also zur zweitmeinung war ich in der tierklinik bei einem der leiter der klinik der auf orthopädie etc spezialisiert ist.
er hat kasimir gründlcih untersucht, und meinte ich soll die schmerzmittel (für katzen) noch paar tage geben, wenn er sich genauso verhält wie ohne dann kann ich von ausgehen dass er keine schmerzen hat, das hab ich gemacht und keinerlei unterschied festgestellt
operieren würde er im mom nicht, da kasimir nur ein bisl steif läuft sonst aber alles gut ist (hüpft springt rennt etc)
ich hab ein muskelaufbaumittel um die muskeln zu stärken und grünlippmuschel für den knorpel aufbau
wenn es mir auffällt dass er hinkt oder es schlimmer ist soll ich wieder kommen.
er meinte es kann sein dass er nie probleme hat, kann aber auch sein dass es in einem halben jahr schlimmer ist...
ansonsten kann ich physiotherapie mal probieren, er denkt aber dass ist eher was um das laufen zu lernen was er ja kann..ich denk ich werds mal machen, aber jetz will ich kasimir erstmal wieder erholen lassen von dem Tierarzt stress (er ist ein riiiiesen angsthase :-D)
ja fand ich gut dass sie es erlassen hat... :-D
ich mein ich scheue echt keine kosten, aber dann bitte professionell, der Tierarzt in der klinik war 3x so teuer aber ich hatte das gegühl gut beraten und dass kasimir professionell behandelt wurde, von jmd der auch ahnung hat
lg und danke :-D

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #6
Dann drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen dass es dem kleinen Mann möglichst lange gut geht ! :)

Es stimmt, man zahlt das Geld ja gerne, aber eben nur wenn auch ordentlich gearbeitet wird. Definitiv.

• Schlechte Röntgenbilder zahlen? Beitrag #7
dankeschöön :mrgreen: miau soll ich ausrichten :mrgreen::mrgreen:

Thema:

Schlechte Röntgenbilder zahlen?

Schlechte Röntgenbilder zahlen? - Ähnliche Themen

Ohne Einwillig / ohne Unterschrift Tierarztrechnung der bfs?!: Hallo, leider befinde ich mich mit meiner Tierklinik im Streit. Es wurden stationär Untersuchungen gemacht, welchen ich nicht zugestimmt habe...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Ich mache mir solche vorwürfe: Ich schreibe unter bitteren Tränen, gestern war für mich der schwerste Tag für mich, mein geliebter BKH Kater Yogi ist für immer eingeschlafen...
Oben Unten