Hallo liebe Katzenfreunde!
Soo, nun hab ich auch mal eine Frage. Kurz vorab: Ich hab 2 kleine Katzengeschwister bei mir aufgenommen. Ein Kater -Leo- und eine Katze -Lilly-. Die beiden haben sich immer gut vertragen. Der Kater ist schon immer mehr der Zurückhaltende gewesen, wartet immer lieber ab und spielen ist auch nicht uuunbedingt sein Ding. Kuscheln ist da schon eher sein Hobby. Die Katze ist absolut verspielt, liebt es rumzufetzen und ist auch total verkuschelt. Sie haben immer zusammen oben auf dem Kratzbaum in der Kuhle geschlafen, nur jetzt beansprucht diese Leo ganz alleine weil er schon jetzt ein riiiiesen Kater ist (er wiegt 5 kg, sie 3 kg...). Verfressen waren beide. Jetzt sind sie 6 Monate alt und bis vorgestern war alles super. Als ich vorgestern dann nach Hause gekommen bin, hat sich Lilly nur noch unter der Küche versteckt. Wenn sie dann mal rausgekommen ist, dann ist sie geduckt gelaufen und ist bei jedem noch so kleinen Geräusch zusammengezuckt und wieder ab unter die Küche. Sie wollte nicht spielen, nicht fressen.. nichts. Ins Wohnzimmer hat sie sich gar nicht mehr getraut... Seit gestern kommt sie wenigstens wieder zum spielen her, aber Nassfutter frisst sie nicht mal ein Viertel vom Napf. Es ist nicht so, dass Leo sie wegbeißen würde, aber wenn sein Napf leer ist geht er auch gern mal an Ihren. Dabei hat er sie aber nur immer zärtlich weggeschupft, niemals haben die beiden ernsthaft gestritten. Er geht auch so nicht auf sie los...Man merkt zwar, dass sie ein kleines bisschen Respekt vor ihm hat, aber überhaupt keine Angst..
Dagegen Trockenfutter frisst sie gern im Moment...
Sie zuckt immer noch bei jedem Geräusch zusammen und ist einfach total ängstlich. Vorgefallen ist aber definitiv nichts.
Wisst ihr wie ich mich da verhalten soll? Wird das wieder? Ich will meine alte Katze zurück :sad:
Lg, Nadine