was macht poldi wenn wir im urlaub sind?

Diskutiere was macht poldi wenn wir im urlaub sind? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöchen, wir fliegen im september nach griechenland und zerbrechen uns nun schon wochen den kopf was die beste unterbringung für poldi wär. was...
  • was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #1
N

Naias

hallöchen, wir fliegen im september nach griechenland und zerbrechen uns nun schon wochen den kopf was die beste unterbringung für poldi wär.
was meint ihr, wäre besser??

1. poldi bleibt in seiner gewohnten umgebung und leute die er kennt kommen für ca. 3-5 std am tag vorbei?

2. er kommt zu einer fremden familie, in eine fremde umgebung evtl mit anderen katzen.

3. er kommt in eine tierpension, in der auch alles fremd ist.

(4. (die beste lösung..aber nicht fest) meine mom schläft 14 tage bei uns zu hause)

wie macht ihr das wenn ihr in den urlaub fahrt? habe von den meisten leuten mit katzen gehört, dass es immer das beste wäre, wenn sie zu hause in gewohnter umgebung bleiben?!

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #2
Das wollte ich hier auch mal fragen Ich und meine Familie Fliegen im Juni für einen Monat weg, Mercin wollte ich zu hause lassen weil ich gelesen habe das das gewohnte umfällt das beste für Katzen ist. In der zeit wird mein Bruder um ihn kümmern. Nur ist 4 Wochen nicht zu lang, kann es sein das er uns vergißt ?

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #3
also die experten würden sagen (geordnet nach bester lösung zuerst):

poldi bleibt zuhause mit 24std betreuung seitens deiner mom

poldi bleibt zuhause, mit besuch zwischendurch (meiner meinung nach zu wenig für eine einzelne katze)

poldi zieht zu freunden (du bist nicht da, neue umgebung und zusätzlich andere katzen, die ihr revier verteidigen wollen?)

und als schlechteste lösung finde ich die tierpension (unterbringung in kleinen zimmern odern käfigen und zig andere katzn... :? )

ich überlege auch schon , weil wir ende august auch wegfahren...

meine zücherin hat auch angeboten, ihn für die zeit zu nehmen, falls ich keinen besseren platz finde.
vielleicht haben wir bis dahin ne 2. katze, dann könnte sich meine schwägerin, die unter mir wohnt, nach ihnen schauen...

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #4
danke für die antwort...ich sehe das auch so...ok er bleibt auf jedenfall zu hause und ich denke, dass er einige stunden mehr an betreuung haben wird, da steves oma wahrscheinlich länger bleiben wird :lol:

ich hoffe natürlich das meine mom sich her gibt*g*

und wenn wir glück haben, dürfen wir auch noch eine zweite katze haben, der vermieter überlegt noch...es war schwer ihn von einer zu überzeugen...ich hoffe das er ja sagt*bibber*

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #5
Huhu,

ich würde sagen 1. oder 4. :wink:

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #6
@matazim:
Isch habbet jesacht, bring das kleine Tier zu uns.
Für regelmässige Besuche isses zu weit, aber der kleine Fuchs ist hier herzlich willkommen.
Nur- ob das so gut für ihn ist, mit meinen beiden bekloppten Weibern?
Ich würde es eigentlich für meine beiden am liebsten so machen, dass sie täglich Besuch bekommen und sie nicht woanders hin bringen (wenn das denn möglich ist).

naias, teil dem Vermieter doch mal mit, dass er ein GUTES Werk täte, falls Du mit ihm vernünftig reden kannst. Oder schick ihm ein paar "Katzen sollten zu zweit gehalten werden"- Texte, zur Überredungshilfe?! Natürlich alles ganz lieb und nett, mit Riesen- Augenaufschlag :shock: :wink:

Gruss,
Steffi

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #7
hab auch so ein problem... fahre vom 12.5. - 17.5. nach Leipzig zum gothic treffen. meine freunde kommen fast alle mit...
aber ne bekannte meines freundes kann die katze wohl nehmen, aber nur wenn ich sie in der zeit bei ihr lasse. ich denke für die 5-6 tage wird das gehen, es gibt dort auch keine andere katze oder andere tiere.

die eltern meines freundes wohnen direkt neben unsere wohnung, aber trauen sich scheinbar nicht die katze zu füttern und das klo mal sauber zu machen...
meine mutter wohnt leider zu weit weg... (1 stunde autofahrt). ich hoffe josie übersteht die 5 tage woanders :?

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #8
:D ja ich werde es nächstes we nochmal versuchen, wenn er in seinem partykeller sitzt und weinchen trinkt :wink:
dann ist er meist besonders verständnisvoll...aber dann muss ich mir auch viel zeit nehmen, denn das gibt wieder stundenlange diskussionen*lach*
drückt mir mal die daumen, dass er gut drauf ist^^

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #9
Hotel

Hallöle, also wir haben mit dem Pfötchenhotel super Erfahrungen gemacht. Es gibt eigene Zimmer (groß) mit eigener Betreuung und katzengerechter Einrichtung. Alles ist sauber und es wird gutes Futter gegeben. Für Tiere mit bestimmten Erkrankungen wird auch Spezialfutter gekocht und es gibt eine Tierklinik im Haus. Man kann sich immer erkundigen und wir haben unseren eigentlich sehr sensiblen und auf uns bezogenen Kater in bestem Zustand zurück bekommen, keine Macken oder sonstiges. Unser Tigerchen ist es nicht gewöhnt, nur 2 oder 3 Stunden beschäftigt zu werden und zu anderen mag er nicht und kann er nicht. Da ist das Hotel die beste Lösung. Diese Hotels gibt es in Jade, Hilden und Berlin. Sind leider nicht ganz billig, aber dafür ist Futter und Streu inklusive.
Ich würde es ein bißchen auf deine Situation und die Befindlichkeit des Taschentigers abstimmen. Es ist ja so oder so nur eine begrenzte Zeit und meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass Katzen merken, ob man die Absicht hat, sie wieder abzuholen bzw. zurück zu kommen. Traurig sind sie auf jeden Fall etwas, egal ob nun zu Hause oder im Hotel.

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #10
Grundsätzlich ist es immer am besten, die Katze in der gewohnten Umgebung zu lassen, und jemanden zum Füttern, spielen etc. vorbeikommen zu lassen.
ABei den anderen Möglichkeiten (Katzenpension, Katze zu Freunden bringen etc.) kommt es immer auf das einzelne Tier an... Mancha fühlen sich in einer Katzenpension sehr wohl, anderen geht es dort nicht gut, und man merkt es ihnen an.

• was macht poldi wenn wir im urlaub sind? Beitrag #11
Also wir waren letztes Jahr drei Wochen im Urlaub. (Der erste für die Fellnasen) Damit es für niemanden zu viel wird, haben sich meine Freundin und meine Nachbarin abgewechselt. Eine kam Morgens zum Füttern und Spielen, und die Andere Abends zum Füttern, Spielen und Klo saubermachen. Das hat super geklappt.

Interressant ist, dass Mecki immer die Treppe hoch flüchtet, wenn Besuch kommt. Ausser es sind Freundin oder Nachbarin (alleine) dann hat er keine Angst. Also scheinbar hat er sie beide vol als Ersatzdosis akzeptiert.

Thema:

was macht poldi wenn wir im urlaub sind?

was macht poldi wenn wir im urlaub sind? - Ähnliche Themen

Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Urlaub… Tipps?: Hallo ihr Lieben, wir haben zwei Katzen (reine Wohnungskatzen) und gehen zeitnah für 6 Nächte in den Urlaub.. Aktuell bin ich mir sehr unsicher...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten