Sini trinkt immer viel Wasser

Diskutiere Sini trinkt immer viel Wasser im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, hab mal 'ne Frage : Habt Ihr auch eine Katze, die gerne viel trinkt ???? Sini ( fast 3 J.) macht das schon immer, seit sie...
  • Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #1
Butzie

Butzie

Hallo liebe Foris,

hab mal 'ne Frage :

Habt Ihr auch eine Katze, die gerne viel trinkt ????

Sini ( fast 3 J.) macht das schon immer, seit sie Kitten war. Sie schlabbert das Wasser wie ein Hund:lol:

Hatten zwischendrin alles untersuchen lassen : Blut, Urin, Kot - war alles Bestens.

Ich find nur die Menge ungewöhnlich, sie sitzt morgens ewig am Napf und trinkt.
Sie mag auch gerne Trockenfutter in Wasser schwimmend, das verlangt sie direkt als Leckerei.

Ansonsten frißt sie 2-3 Beutelchen Naßfutter und auch viel Trockenfutter:)roll:-ich weiß). Vielleicht braucht es der Körper einfach ?

Kann das viele Wasser auf Dauer schädlich sein ?
Gibt es bei Euch auch Katzen, die viel trinken ?

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #2
Wenn sie Trockenfutter bekommt ist das nicht ungewöhnlich

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #3
Wenn sie viel Trockenfutter frisst, ist es ja klar, dass sie auch viel trinkt.
Als Charly mal vom Tierarzt kam (nur mit Hill's Trockenfutter gefüttert), da hat er auch erstmal den ganzen Napf leer getrunken. :lol:

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #4
Wenn sie viel Trockenfutter frisst, ist es ja klar, dass sie auch viel trinkt.
Als Charly mal vom Tierarzt kam (nur mit Hill's Trockenfutter gefüttert), da hat er auch erstmal den ganzen Napf leer getrunken. :lol:

Ich wünschte, ich könnte die Menge mal bestimmen, aber sie sind ja alle Drei am Napf.
Was meinst, wieviel hat Dein Charly da getrunken ????

@Ocean Soul
Ja, die zwei, die viel Trockenfutter fressen, trinken auch wesentlich mehr, aber Sini setzt dem die Krone auf.

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #5
Die Nierenwerte waren aber ja auch beim Blutbild ok, oder?

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #7
Ich wünschte, ich könnte die Menge mal bestimmen, aber sie sind ja alle Drei am Napf.
Was meinst, wieviel hat Dein Charly da getrunken ????

Puh puh puh... Wie viel passt in seinen Napf?! Ich denke so um die 200 ml und er wollte Nachschlag! :shock:
Normal ist der Napf mehr Deko oder wird zum Pfotewaschen benutzt. :roll:

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #8
Puh puh puh... Wie viel passt in seinen Napf?! Ich denke so um die 200 ml und er wollte Nachschlag! :shock:
Normal ist der Napf mehr Deko oder wird zum Pfotewaschen benutzt. :roll:

Das käme in etwa hin - von der Zeit, die sie davor sitzt :p

Danke Euch !

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #9
Hat der Tierarzt Dir das BB mitgegeben? Und könntest Du mal die Crea Harnstoff usw nennen?

Man könnte auch mal den Urin Untersuchen um zu schauen, wieviel Wasser und wieviel Elektrolyte ausgeschwemmt werden. Osmolaritätsbestimmung also.

Auch Hormonstörungen können hinter vermehrten Durst stecken.

Das Trockenfutter würde ich unbedingt reduzieren und schauen, ob es dann besser wird.

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #10
Hat der Tierarzt Dir das BB mitgegeben? Und könntest Du mal die Crea Harnstoff usw nennen?

Man könnte auch mal den Urin Untersuchen um zu schauen, wieviel Wasser und wieviel Elektrolyte ausgeschwemmt werden. Osmolaritätsbestimmung also.

Auch Hormonstörungen können hinter vermehrten Durst stecken.

Das Trockenfutter würde ich unbedingt reduzieren und schauen, ob es dann besser wird.

Danke Dir für die Tipps ! Leider hat nur unsere Tierarzt alle Laborergebnisse von unseren Butzies, wahrscheinlich füllen die schon ihre Festplatte:mrgreen:
Aber ich kann ja jederzeit dort nachfragen. Den Urin kann ich auch mal daraufhin untersuchen lassen (falls Sini mir was davon abgibt :-( )

Aber Hormonstörungen kann man wahrscheinlich nur über eine spezielle Blutuntersuchung herausfinden, Oder ?

Trockenfutter reduzieren geht nicht, unsere kleine "Zicke" hat bis zur Zahnentfernung ausschließlich Trockenfutter gefressen. Jetzt nimmt sie auch nur Gourmet a la Carle bestimmte Sorten (ihhh finde ich und das Fell schaut auch seit dem nicht mehr so schön aus) und manchmal das RC Gastro Intestinel.

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #11
Haben für nächste Woche einen Arzttermin ausgemacht . Sie hat auch starke muskuläre Verspannungen im Nackenbereich, dahr wollen wir auch den Kiefer noch mal anschauen lassen, jetzt ein halbes Jahr nach dem radikalen Zähne ziehen.

Ich berichte Euch dann.

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #12
Beim Tierarzt waren wir inzwischen.
Kiefer schaut schön rosa aus, da wo die Zähne entfernt wurden.
Geröngt wurde sie auch, alles ok.
Urin muß ich noch untersuchen lassen. Nehme dann aber auch gleich noch die Kotprobe mit für die jährliche Wurmuntersuchung.

Und ich kann Euch berichten *stolzbin* :
Sie frißt jetzt fast ausschließlich Naßfutter, 3-4 Beutelchen am Tag.
Allerdings nur das Gourmet a la Carte und manchmal das Gastro Intestinel.
Hab allerdings vorgestern angefangen, teelöffelweise anderes Futter unterzumischen und das funktioniert super !

Seit sie so wenig Trockenfutter frißt, ist alles normal bei ihr : sie trinkt normal und pieselt normal !
Also lags eindeutig am Trockenfutter, daß sie so Unmengen getrunken hat !!!!!!

Euch vielen Dank für Eure Tipps !!!!
Tschüüß

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #13
Ahoi! Mein Charly (seit knapp 6 Monaten bei mir, 8 Jahre alt) trinkt und pinkelt auch sehr viel. Sehr lustig eigentlich, wenn wir zusammen auf dem Pott sitzen, dann dauert es bei ihm länger als bei mir ;)
Habe ihm vorher auch ein Gemisch aus Nassfutter und Trockenfutter gegeben, da er aber ne empfindliche Verdauung hat bleibt das Trockenfutter seit ner Woche weg und siehe da: nur noch halb so viel Pipi im Klo =)
Stimmt wohl doch, dass Trockenfutter für Katzen mit Nüsschen knabbern bei Menschen vergleichbar ist.

Ich denke Charly würde deiner Sini jetzt einfach mal zuprosten! :mrgreen:

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #14
Hab allerdings vorgestern angefangen, teelöffelweise anderes Futter unterzumischen und das funktioniert super !

Schön dass es klappt :)! Welches Futter mischst du jetzt unter?

• Sini trinkt immer viel Wasser Beitrag #15
Ahoi! Mein Charly (seit knapp 6 Monaten bei mir, 8 Jahre alt) trinkt und pinkelt auch sehr viel. Sehr lustig eigentlich, wenn wir zusammen auf dem Pott sitzen, dann dauert es bei ihm länger als bei mir ;)
Habe ihm vorher auch ein Gemisch aus Nassfutter und Trockenfutter gegeben, da er aber ne empfindliche Verdauung hat bleibt das Trockenfutter seit ner Woche weg und siehe da: nur noch halb so viel Pipi im Klo =)
Stimmt wohl doch, dass Trockenfutter für Katzen mit Nüsschen knabbern bei Menschen vergleichbar ist.

Ich denke Charly würde deiner Sini jetzt einfach mal zuprosten! :mrgreen:

Hihi, bestimmt !
Mach weiter so !

Schön dass es klappt :)! Welches Futter mischst du jetzt unter?

Gute Frage, nächste Frage :cry:
Sini hat auf einmal nichts Gemischtes mehr gefressen. Aber ich werde das noch mal von vorn beginnen, sobald ich es schaffe.
Ich glaube, das Problem war, daß ich jedes Mal etwas von einem (verschiedenen) anderen Futter dazu getan hab.

Thema:

Sini trinkt immer viel Wasser

Sini trinkt immer viel Wasser - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Kater erbricht ständig und nimmt ab: Hallo liebe Foris, leider wird das sehr lang: Ich habe mir schon oft Infos und Tipps über das Forum geholt, doch jetzt weiß ich wirklich nicht...
Oben Unten