02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #1 P PinkPandora Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, Mein Freund und ich haben vorgestern unsere neue Katze von dem Tierschutzverein abgeholt. Sie ist sehr scheu und hat sich unter der Küchenzeile versteckt. Nachts kommt sie heraus springt auf den Möbeln herum und miaut laut. Wenn wir morgens aufstehen ist er wieder unter der Küchenzeile verschwunden. und meine Fragen sind jetzt: Warum miaut er Nachts? und Wieso versteckt er sich die ganze Zeit?
Hallo, Mein Freund und ich haben vorgestern unsere neue Katze von dem Tierschutzverein abgeholt. Sie ist sehr scheu und hat sich unter der Küchenzeile versteckt. Nachts kommt sie heraus springt auf den Möbeln herum und miaut laut. Wenn wir morgens aufstehen ist er wieder unter der Küchenzeile verschwunden. und meine Fragen sind jetzt: Warum miaut er Nachts? und Wieso versteckt er sich die ganze Zeit?
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Neue Umgebung, neue Menschen, keine Artgenossen - da würde ich auch jaulen und mich verstecken! Ein paar Infos wären hilfreich: wie alt ist er? kennt ihr seine Vergangenheit? wo kommt er her? lebt er allein bei euch? Laßt ihm Zeit und habt Geduld! Gruß Jubo
Neue Umgebung, neue Menschen, keine Artgenossen - da würde ich auch jaulen und mich verstecken! Ein paar Infos wären hilfreich: wie alt ist er? kennt ihr seine Vergangenheit? wo kommt er her? lebt er allein bei euch? Laßt ihm Zeit und habt Geduld! Gruß Jubo
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #3 P PinkPandora Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Er ist 6 Monate alt. Vergangenheit kennen wir ein jüngerer Mann musste ihn abgeben wegen finanziellen Schwierigkeiten. Er lebt allein.
Er ist 6 Monate alt. Vergangenheit kennen wir ein jüngerer Mann musste ihn abgeben wegen finanziellen Schwierigkeiten. Er lebt allein.
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #4 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ein TSV gibt euch ein Kitten in Einzelhaltung in die Wohnung :shock:? Oder kommt jetzt schnell ein 2. Kitten dazu? Gruß Jubo
Ein TSV gibt euch ein Kitten in Einzelhaltung in die Wohnung :shock:? Oder kommt jetzt schnell ein 2. Kitten dazu? Gruß Jubo
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #5 P PinkPandora Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Die haben uns die allein gegeben. Aber wir denken wir holen uns jetzt noch eine 2te. Denkt ihr das bessert sich dann erst?
Die haben uns die allein gegeben. Aber wir denken wir holen uns jetzt noch eine 2te. Denkt ihr das bessert sich dann erst?
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #6 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Katzen sind keine Einzelgänger. Sie werden in der Regel erst vom Menschen dazu gemacht. Gerade Kitten sollten NIEMALS allein aufwachsen müssen. Sie brauchen unbedingt den kätzischen Sozialpartner - zum toben, spielen, schmusen usw. Schaut ganz schnell nach einem etwa gleichaltrigen, kastrierten und gut sozialisierten (d.h., mind. 12, besser 14-16 Wochen bei Mutter/Geschwistern aufgewachsen) Katerkumpel. Ich hoffe, euer Kater ist bereits kastriert. Falls nicht, holt das bitte ganz schnell nach. Der Kumpel sollte dann erst nach der Kastra einziehen. Gruß Jubo
Katzen sind keine Einzelgänger. Sie werden in der Regel erst vom Menschen dazu gemacht. Gerade Kitten sollten NIEMALS allein aufwachsen müssen. Sie brauchen unbedingt den kätzischen Sozialpartner - zum toben, spielen, schmusen usw. Schaut ganz schnell nach einem etwa gleichaltrigen, kastrierten und gut sozialisierten (d.h., mind. 12, besser 14-16 Wochen bei Mutter/Geschwistern aufgewachsen) Katerkumpel. Ich hoffe, euer Kater ist bereits kastriert. Falls nicht, holt das bitte ganz schnell nach. Der Kumpel sollte dann erst nach der Kastra einziehen. Gruß Jubo
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #7 P PinkPandora Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Kastriert ist er. Danke für den Tipp dan begib ich mich mal auf die Suche.
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #8 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Das hört sich gut an. Viel Erfolg :smile:! Gruß Jubo
02.02.2013 Katze miaut in der Nacht! Beitrag #9 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hallo PinkPandora, schön, dass das mit dem Kumpel geklärt ist. Das ist wirklich wichtig für den Kleinen. Aber noch mal zu dem Miauen: Hab einfach ein bisschen Verständnis. Der Kleine ist erst 6 Monate alt und wahrscheinlich hatte er schon einen Umzug zu seinem ersten Besitzer hinter sich dann ins Tierheim und dann zu euch. Das ist ziemlich viel für so ein kurzes Leben. Er ist wahrscheinlich total verunsichert und weiß ja auch noch nicht, ob ihr nett seit. Er ruft wahrscheinlich seine Freunde aus dem Tierheim, oder auch die ihm vertrauten Menschen. Lass in einfach und bedränge ihn nicht. Was du machen kannst, ist, dich z. B. mit einem Buch in die Nähe zu setzen und ihm ein bisschen vorzulesen, so gewöhnt er sich an deine Stimme und du richtest dabei nicht deine ganze Aufmerksamkeit auf den Kleinen. Du kannst dabei ein paar Leckerlie in seine Nähe legen, so dass er lernt, von deiner Hand kommt Gutes. Ansonsten einfach ignorieren und von selbst kommen lassen. Ein gut sozialisierter Kumpel kann in der Tat dabei helfen sein Vertrauen in den Menschen zu stärken . Ich wünsche euch viel Glück. LG Zuletzt bearbeitet: 02.02.2013
Hallo PinkPandora, schön, dass das mit dem Kumpel geklärt ist. Das ist wirklich wichtig für den Kleinen. Aber noch mal zu dem Miauen: Hab einfach ein bisschen Verständnis. Der Kleine ist erst 6 Monate alt und wahrscheinlich hatte er schon einen Umzug zu seinem ersten Besitzer hinter sich dann ins Tierheim und dann zu euch. Das ist ziemlich viel für so ein kurzes Leben. Er ist wahrscheinlich total verunsichert und weiß ja auch noch nicht, ob ihr nett seit. Er ruft wahrscheinlich seine Freunde aus dem Tierheim, oder auch die ihm vertrauten Menschen. Lass in einfach und bedränge ihn nicht. Was du machen kannst, ist, dich z. B. mit einem Buch in die Nähe zu setzen und ihm ein bisschen vorzulesen, so gewöhnt er sich an deine Stimme und du richtest dabei nicht deine ganze Aufmerksamkeit auf den Kleinen. Du kannst dabei ein paar Leckerlie in seine Nähe legen, so dass er lernt, von deiner Hand kommt Gutes. Ansonsten einfach ignorieren und von selbst kommen lassen. Ein gut sozialisierter Kumpel kann in der Tat dabei helfen sein Vertrauen in den Menschen zu stärken . Ich wünsche euch viel Glück. LG