In zwei Wochen ist es so weit!

Diskutiere In zwei Wochen ist es so weit! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihr! Ich habe heute Nachmittag mit einer wirklich sehr netten Frau telefoniert. Sie hatte nämlich eine Anzeige in der Zeitung. Sie hat ca. 9...
  • In zwei Wochen ist es so weit! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Ich habe heute Nachmittag mit einer wirklich sehr netten Frau telefoniert. Sie hatte nämlich eine Anzeige in der Zeitung. Sie hat ca. 9 Wochen alte Katzenbabys. Zwei, drei Wochen sollen sie noch bei der Mutter bleiben und dann bekomme ich einen von den drei Kitten. Es sind zwei Mädels und ein Kater. Ich habe mich für den kater entschieden. Fotos zeige ich euch noch. Mir die Katzen persönlich ansehen konnte ich noch nicht, da ich da heute keine Zeit für hatte und ich schon ein Stück bis dahin fahren muss. (ca. 70km) Meine Eltern fahren mich sogar dahin, wenn`s soweit ist. Das find ich echt klasse. Mittlerweile versteh ich ich mich wieder vieeeeeeeeeeeeeeel besser mit ihnen. Das macht mich total glücklich. Naja, wir haben uns sozusagen ausgesprochen.
Naja der kleine ist jedenfalls ein blue tabby Kater. Der Vater ist eine Maine Coon und die Mutter ein Mischling. Maine Coon und Türkisch Angora.
Ich bin ja mal gespannt, wie die kleinen aussehen. Aber bestimmt sind sie total süss.
Jedenfalls.....ganz sooo billig sind sie natürlich nicht....
Aber ich weiss nicht ob sie Papiere haben, ich denke nicht, sonst wären sie sicherlich noch teurer. Aber die brauch ich doch nicht wirklich oder?
Hauptsache die kleinen sind gut sozialisiert und gesund.
Vor ein paar Tagen waren sie mit den Kitten beim Tierarzt. Sie sind top fit und wurden auch gleich schon mal entwurmt.
Ich freu mich ja soooo, hätte nicht gedacht, dass das jetzt doch sooooooo schnell geht.
Achja die Frau wegen der Tierheimkatze die ich evtl. nehmen wollte hat mich auch eben angerufen. Die Leute für die sie "reserviert" war holen die kleine Maus am Montag ab...

• In zwei Wochen ist es so weit! Beitrag #2
Das freut mich für dich :)...

Na, da wird das Katerle ja ein Halblanghaar sein, was?
Blue Tabby ist eine schöne Farbe :)...

Achte darauf das er wirklich seine 1^2 Wochen bei Mama und Geschwistern verleben kann, wenn du schon sagst "so ganz billig wird das nicht", dann sollten die Menscheneltern ihren Kitten wenigstens den bestmöglichen Start ins Leben gewährleisten ;)...

Dann viel Spass beim ersten Besuch, er wird dich sicher um den finger wickeln ;)...

• In zwei Wochen ist es so weit! Beitrag #3
Versteht sich denn eine Maine Coon auch mit einer "normalen" Katze? Oder muss man immer die selben Rassen zusammen halten?

• In zwei Wochen ist es so weit! Beitrag #4
Nein, antürlich nicht ;)...

Gut man sollte eine behäbige Perserkatze nicht gerade mit einer extrem aktiven Siam zusammenhalten (obwohl auch das klappen kann),
aber zwischen Hauskatzen und Rassen mittlerem Charakter wird es gut klappen ;)...

Denn so unterschiedlich Hauskatzen sind, vom Charakter wie vom Aussehen her, so passen sie auch zu Rassekatzen, Katzen sind nicht "rassistisch" ;)...

Ich habe hier einentürkisch Angora- Mix zusammen mit einem Nebelung, also einem langhaarigen Russen, und obwohl sie total verschieden sind, verstehen sie sich prima.

Frajo hat sich auch wunderbar mit Akasha, einer Hl. Birma- Mischlingsdame verstanden, obwohl da durchaus grössere Charakterliche Unterschiede herrschen ;)...

Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich, und verstehen uns trotzdem auch dann gut, wenn wir nicht exakt gleich sind (wäre doch auch langweilig, oder?)...

• In zwei Wochen ist es so weit! Beitrag #5
Hi!

Na da bin ich ja beruhigt, dass die beiden doch zusammen passen. Hoffetnlich werden sich die zwei auch gut verstehen.
Ich bin ja schon total aufgeregt.
Wenn der "neue" kommt, kann ich den dann einfach so direkt zur Jessy lassen? Oder muss man da irgendwas beachten? Erstmal trennen oder sowas?
Sorry, aber mit dem Thema hab ich mich noch nicht soooo viel beschäftigt.

Thema:

In zwei Wochen ist es so weit!

In zwei Wochen ist es so weit! - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten