Diskutiere "Treppe" bauen!? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend! :g030:
Mir ist diese Nacht (ich weiß da soll man eigentlich schlafen) eine Idee gekommen.....
Ich habe bei mir im Bad, direkt über...
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #1
Guten Abend!
Mir ist diese Nacht (ich weiß da soll man eigentlich schlafen) eine Idee gekommen.....
Ich habe bei mir im Bad, direkt über der Tür, so eine Art "Boden" wo man allerlei Zeug ablegen kann.
Er ist in etwa 1,5m breit, 90cm tief und 40 cm hoch..... also das optimale Versteck, Schmusehöhle etc.
Im Moment hab ich dort nen Hammer und die Staubsaugertüten rumliegen :mrgreen:
Meine Idee war nun meinen ja nun bald 2 Katzen, dort einen Platz nur für die beiden einzurichten. Dazu will ich die Fläche mit Teppich auslegen und die Kuscheldecken reinlegen.
Nur habe ich ein Problem- Ich darf weder in die Fließen (was klar ist!!!) noch in die Fugen bohren.
Habt ihr eine Idee was man "bauen" könnte damit die Fellnasen dort hoch kommen?
Liebe Grüße aus Dresden von Nadine mit Luna und ?
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #2
Ist dein Bad bis oben hin gefliest?
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #3
Bis der "Boden" anfängt ja, ab dort ist dann Tapete.....
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #4
Dann würd ich ein stabiles dickes Brett da dran schrauben, das evtl streichen oder tapezieren, daran dann Aufstiegshilfen und Zack geht es nach oben
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #5
Steht daneben eventuell irgendwas? Ein Schrank, das Waschbecken, ne Waschmaschine...? Wenn ja brauchst du dir keine Mühe mchen, das wird viel lieber benutzt als etwas, das der Dosi extra gebaut hat! Ich spreche da aus (Bad)erfahrung! :lol:
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #6
Steht daneben eventuell irgendwas? Ein Schrank, das Waschbecken, ne Waschmaschine...? Wenn ja brauchst du dir keine Mühe mchen, das wird viel lieber benutzt als etwas, das der Dosi extra gebaut hat! Ich spreche da aus (Bad)erfahrung! :lol:
Leider nicht, sonst hätte sie das auch schon genutzt um da hoch zu kommen, kenn doch die kleene ;-)
Hab noch ne andere Idee, will mal nach schmalen Treppenregalen gucken, da hab ich gleich noch Stauraum für meinen ganzen Kram :mrgreen:
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #7
Schade!
Oder du stellst einfach nen Schrank oder ein Regal daneben! So hast du Stauplatz für dein Zeugund gleichzeitig ne kätzische Aufstiegsmöglichkeit. Platz hast du ja scheinbar bisschen...
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #8
Schade!
Oder du stellst einfach nen Schrank oder ein Regal daneben! So hast du Stauplatz für dein Zeugund gleichzeitig ne kätzische Aufstiegsmöglichkeit. Platz hast du ja scheinbar bisschen...
Ja das hab ich mir nun auch überlegt aber erst mal was finden :roll:
Das ich da nicht früher drauf gekommen bin ihr dort oben nen Platz einzurichten, ist echt optimal mit Blick nach draußen ...... :idea:
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #9
Ich drücke dir die Daumen, dass du was Tolles findest!

-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #10
Wenn es fertig ist stell ich mal Bilder rein ...... :smile:
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #11
Uuuuuh ja, Bildeeeeer!

-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #12
Ich war grade im IKEA und habe erwartungsfroh Regale nach Hause getragen..... Um dann festzustellen das die gekauften Regale zu einem ganzen System gehören *Peinlich*....
Also am WE alles zurück schaffen :evil: Aber hab schon ne andere Idee was ich "baue"
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #13
Oder wie wärees mit einem einfachen Brett? Oben angeschraubt, da wo du wieder bohren kannst und dann wie eine Rutsche nach unten. Das Brett dann entweder mit Teppich bekleben/anschrauben oder mit kleinen Querlatten versehen, dann können die Kleinen da auch hoch.
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #14
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #15
Stell doch mal Bilder ein, dass man sich das mal vorstellen kann. Vielleicht hat ja jemand dann die Idee :-D
Vielleicht passt ja eine Kratzsäule daneben? Das wär doch mal cool... obwohl im Bad könnt das Holz aufquellen :-?
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #16
Habe eine Lösung gefunden :-D
Stauraum für mich, Reviererweiterung und Rückzugsort für meine Süße :-D
Wir müssen ein bisschen Üben, weil sie zwar hoch kommt aber nicht runter :shock:;-) Aber das wird schon hoff ich......
Fotos folgen:
-
CIMG3892.jpg
319,3 KB
· Aufrufe: 12
-
CIMG3899.jpg
275,5 KB
· Aufrufe: 8
-
CIMG3902.jpg
466 KB
· Aufrufe: 10
-
CIMG3906.jpg
436 KB
· Aufrufe: 9
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #17
coool... das ist ja mal echt genial! :shock:
-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #18
Sehr schön!
Das mit dem hoch- aber nicht wieder runterkommen kenne ich.
Möglicherweise muss sie diesen Schrank erst noch eine Weile untersuchen/kennen, damit sie draufspringt. Vielleicht vertraut sie diesem "Objekt" ;-) noch nicht so.
Aber das wird sicher!

-
-
"Treppe" bauen!? Beitrag #19
Oder er ist ihr zu glatt und sie hat darum Angst vor der Landung? Vielleicht kannst Du irgendwas "griffiges" darauf befestigen?
Thema:
"Treppe" bauen!?