Ja, Minki macht mich grad wegen der Futterei echt ratlos. Einiges vorweg: meine beiden sind jetzt 9 Monate alt, reine Wohnungskatzen, und Bounty, Minkis Bruder, frisst normalerweise wie ein Scheunendrescher. Die beiden hatten die Woche wieder paar Tage gekochte Pute bekommen, weil beide plötzlich Wasserdurchfall hatten. Bounty gleich 1 oder 2 h nachdem er gefressen hat, Minki später. Dachte, das liegt daran, weil ich wieder Macs drunter gemischt habe. Dann aber ging es bei Minki los, dass sie die Pute nicht mehr essen wollte, also wieder auf Ropocat zurück, das hatte ich vorher gegeben und dann auf Catz Finefood umgestellt. Der DF ging dann am Ende von CF los, deswegen wollte ich das erstmal nicht füttern. Dann habe ich nach den Tagen wieder bissl Macs reingemischt und schon das schlimmste befürchtet, aber was ist? Natürlich kommen die perfektesten Würsteln raus und zwar bei beiden. Kotproben hätte ich fast richtig gesammelt, aber da nun wieder alles i. O. Ist, hab ich das nicht gemacht.
So, nun hat Minki seit paar Tagen extrem wenig gefressen und ich hatte schon Befürchtungen, dass wieder irgendwas mit ihr sein könnte (diesmal vll. Zähne oder was). Aber gerade habe ich Putenherzen roh gegeben, die hat sie weggeputzt und vor allem VIELE :shock: also kann's schon mal kein Zahnproblem sein sondern ich denke, einfach Mäkelei, warum auch immer. Bounty frisst zwar auch weniger als sonst aber im Vergleich zu Minki sind das trotzdem noch Massen.
Was mir halt noch aufgefallen ist, ist, dass Minki extrem viel Katzengras will. Aber ich hatte das mal ne Zeit lang beobachtet und gedacht, die würde davon DF bekommen. Aber da sie das nun auch bekommt und trotzdem richtige, normale Würsteln abgibt, kann das wohl nicht sein. Ansonsten: sie rennt wie ne Wilde durch die Wohnung, kampelt sich mit Bounty (wenn auch nicht sehr lange, weil sie dann die Nase voll hat) und macht bis auf die Katzenherpessache nen guten Eindruck, soweit ich das beurteilen kann.
Barfen würde ich zwar auch sehr gerne, aber da gibt's einige (soweit ich jetzt weiß 3) Dinge, die für mich (im Moment) dagegen sprechen.
Diese Tipps, die es in dem Ratgeber gibt, habe ich mir vor einiger Zeit auch schon mal durchgelesen und versucht, das so umzusetzen. Aber hungern lassen will ich die nicht und vor allem muss ich ihr irgendwie ihr Lysin geben, was jetzt Bounty immer mitfrisst :-x