Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!!
Diskutiere Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So schwer es auch fällt, aber versuche mal, das Gekacke zu ignorieren.
Will sagen: natürlich wegputzen, aber IHN ignorieren. Tu so, alös wenn...
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #21
So schwer es auch fällt, aber versuche mal, das Gekacke zu ignorieren.
Will sagen: natürlich wegputzen, aber IHN ignorieren. Tu so, alös wenn alles ganz normal ist nd Du eben im Rahmen dieser Normalität wie gehabt einen Haufen wegräumst. Reg Dichnicht auf, schimpfe nicht, tu, als wenn nix wär.
Es könnte auch sein, dass er sich inzwischen einen Spaß draus macht, was ihr veranstaltet, wenn er "Kacka" gemacht hat.
Allerdings hoffe ich, dass es eher der Geruch war 8)
-
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #22
Hey!
Bis jetzt hat er nichts mehr gemacht!!!!!
Hab das Duftteil weg gepackt und das Feliway eingesteckt...und heute morgen hat er auch ins Klo gemacht.... hoffe nur das es so bleibt!!!!
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #23
Schon wieder!!!!!????
Ich dachte ja gestern das dieses Feliway etwas gebracht hätte... aber heute morgen musste ich schon wieder einen dicken Haufen weg machen....
Hab noch eine Frage dazu... wenn er gegen die kleine Katze protestiert, würde es denn aufhören wenn ich sie auch kastrieren lassen würde???
Ich versteh das nicht wenn die beiden sich doch gut verstehen, warum protestiert er dann, und warum erst wenn sie schon nen Monat bei uns ist????? :?:
Ich will doch keinen von beiden abgeben, ich will das aber auch nicht über Jahre mitmachen....!!!!

-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #24
Die Kleine ist nicht kastriert...
Ist er sonst der dominantere, der Rudelführer?
Wenn dem so ist, dann ist es klar warum er protestiert:
Potente/Unkastrierte Tiere stehen in der Rangfolge natürlicherweise über den Kastraten.
Wenn dein Kater nun aber grundsätzlich dominant ist und sich diesem "biologischen Zwang" nicht beugen will, dann muss er dem irgendwie Luft machen... Deiner macht das dann wohl durch danebensch...
Bei uns gab es mal eine ganz ähnliche Situation.
Odin, Kastrat war hier immer der unangefochtene Herrscher.
Als Akasha, die wir mit 12 Wochen bekamen, langsam potent wurde, stieg sie, rein biologisch/natürlich in der Rangfolge über Odin.
Dieser konnte das gar nicht haben und glaubte ihr immer und immer wieder beweisen zu müssen, das er der Herr im Hause ist, indem er sie verprügelte... Dabei hat Akasha nie Machtansprüche gezeigt...
Kastrier das Mädchen, die Chancen stehen gar nicht schlecht, das das Verhalten danach abebbt.
Ein paar Wochen kann es aber schon noch dauern, denn die Hormone sind nicht gleich einfach "weg", sondern der Spiegel sinkt ganz langsam ab.
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #25
Aber ich kann sie doch jetzt noch nicht Kastrieren lassen!!???
Die ist doch noch viel zu jung mit ihren vier monaten, oder???
Sie war ja noch nicht einmal rollig....
Ja er ist schon sehr dominant, oder will es sein. Denn sie lässt sich nicht so leicht von ihm unterbuttern.
Meinst du das liegt wirklich dran???
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #26
4 Monate... Hmm...
Ja, es gibt schon extreme Frühentwickler...
Aber ob sie mit 4 Monaten wirklich schon dabei ist, potent zu werden?
Also, man könnte sie auf jeden Fall schon kastrieren lassen, das wäre dann fast noch eine Frühkastration... Nicht jeder
Tierarzt macht das, vielleicht stellst du sie mal einem vor und befragst ihn über ihren Entwicklungszustand...
Wieviel wiegt die Kleine denn momentan?
Eigentlich sollte sie mit 16 Wochen noch keine Anstalten machen, "weiblich" zu werden, aber vorgekommen ist das auch schon... selten...
Naja, wenn er sehr dominant ist und sie sich nicht unterbuttern lässt, vielleicht kommt er nicht damit klar, weil er ein kleiner Macho ist

...
Naja, aber das ist Charakterfrage und daran kann man auch bei Katzen nichts ändern... dann könnte man nur zusehen...
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #27
Ich denke die wiegt gerade so 1,5 Kilo, sie ist wirklich noch sehr klein. Vielleicht rüf ich morgen mal bei nem Tierarzt an und frag nach ob es nach einer Kastration besser werden könnte.
Wirkt das Feliway eigentlich sofort oder brauch das ein bisschen zeit zum wirken???
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #28
Naja, mag schon ein paar Tage dauern, wie gesagt, bei uns hat es gar nicht erkennbar gewirkt, und da sind wir nicht die einzigen...
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #29
Hallo Mila
Mein KAter hat das auch eine Weile gemacht. Er sah äußerlich ganz normal aus und auch an seinem Kot war nichts zu sehen. Bin dann mit ihm zum
Tierarzt. Er hatte Parasiten im Körper und dadurch konnte er das dann nicht mehr so gut unter Kontrolle halten. Aber das Pinkeln hatte er weiterhin im Katzenklo gemacht. Aber bei ihm musste das Klo auch immer super suaber sien. Er ging nicht zweimal aufs Klo, wenn ich nicht zwischendrin sauber gemacht hatte. Vieleicht stinkt deinem Tier auch der Geruch! Die sind ja sehr empfindlich und richen es noch viel länger al swir, auch wenn das Klo schon sauber ist. Ich bin nur froh, dass meiner jetzt draußen das Geschäft macht. Meiner hat dann nämlich aus Protest immer sein Geschäft in meinen Blumetöpfen gemacht. Da er das aber gut eingebuddelt hat, haben wir es nicht gemerkt und uns gewundert, warum es beim Gießen immer so stinkt.

Ganz zu schweigen von den armen Palmen, die haben das nämlich auch nicht lange mit gemacht.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Ursachenforshcung!
Gruß Tamara
-
-
Hilfe, Ich halt das nicht mehr aus!!!!! Beitrag #30
Mein Tierarzt sagte mal zu mir, dass Feliway 7 Tage braucht bis es wirkt.
Vielleicht zeigt sich ja noch eine Wirkung *Daumen drück*.
Thema: