• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Honig bei Erkältung?

Diskutiere Honig bei Erkältung? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, stimmt es, dass man Katzen Honig geben kann wenn sie etwas erkältet sind? Ich frage, weil meine Katze seit gestern etwas niest...
  • Honig bei Erkältung? Beitrag #1
Liebling

Liebling

Hallo ihr Lieben,

stimmt es, dass man Katzen Honig geben kann wenn sie etwas erkältet sind?
Ich frage, weil meine Katze seit gestern etwas niest und ich vermute, dass sie sich bei bei ihrer Katzenfreundin angesteckt hat, die hatte vor kurzem eine Erkältung. War mit beiden letzten Freitag (glaube ich) beim Tierarzt...da war sie noch gesund :D

Honig soll ja eine antibiotische Wirkung haben? Oder stimmt das nicht?

Frage nur, weil es sich für mich heute etwas schwierig gestaltet zum Tierarzt zu kommen...kaum schneit es etwas ist das reinste Chaos auf den Straßen...war gerade selber beim Arzt und musste 30min auf den Bus warten...teilweise fallen sie sogar aus...möchte nicht mit meiner Katze solange im Kalten rumstehen, was ihr sicherlich versteht...oder gibt es etwas natürliches was man in der Apo kaufen kann? Da würde ich zu Fuß hinkommen...

Thema:

Honig bei Erkältung?

Honig bei Erkältung? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katzen vielleicht erkältet?: Hallo, in einem anderen Beitrag von mir hab ich schon erwähnt, dass ich gestern mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt war. Naja also davor ging...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Probleme in der Vierergruppe, Anregung und Meinung erwünscht: Hallo, nach einiger Zeit der Forumsabwesenheit und nur mitlesen brauche ich doch mal wieder eure Schwarmintelligenz, was die Gruppenkonstellation...
Hund soll eine Endoskopie bekommen.: Hallo, ich hoffe jemand ist so nett, mir zu antworten. Meine etwa 9 Monate alte Katze Hund habe ich im Alter von 3 Monaten aus der Katzenhilfe...
Oben Unten