Freigänger

Diskutiere Freigänger im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser 7 Monate alter Kater geht nun seit einiger Zeit regelmäßig raus. Seit dem ist sein Verhalten anders geworden! Er spielt nicht mehr...
  • Freigänger Beitrag #1
bache_e

bache_e

Hallo!
Unser 7 Monate alter Kater geht nun seit einiger Zeit regelmäßig raus. Seit dem ist sein Verhalten anders geworden! Er spielt nicht mehr so viel. Ich habe am Anfang immer mind. eine halbe Stunde morgens mit ihm gespielt, dann gab es Frühstück für uns. Wenn er reinkommt sucht er sich oft sein Lieblingsplätzchen und ruht sich aus. Ich versuche ihn zum spielen zu animieren, habe aber Angst, dass ich ihm auf den Keks gehe. Ich versuche es immer eine Weile, er schaut dann auch meist interessiert, macht aber keine großen Anstalten spielen zu wollen. Wenn er nicht reagiert, biete ich ihm ein anderes Spielzeug an oder lassen ihn dann in Ruhe. Ist das so okay? Ich versuche nun zu warten, bis er kommt, da ich Angst habe, dass er sich ein neues Plätzchen sucht, da er bei uns keine Ruhe findet.
Was meint ihr? Vielen Dank für Euren Rat!
Liebe Grüße,
Eva

• Freigänger

Anzeige

• Freigänger Beitrag #2
Freigang ist ein Abenteuer, da ist er erst mal müde.
Meine 3 Pelze sind auch Freigänger und bei schönem Wetter kommen sie nur um zu schlafen.
Bei Regen sind sie schnell wieder da und wollen im Haus spielen.
Wenn die im Haus rumrennen, wie eine Büffelherde, wird gespielt, sonst lasse ich sie in Ruhe.

• Freigänger Beitrag #3
Meine vier Freigänger sind auch zuerst platt, wenn sie von ihren Streifzügen draussen zurück sind. Ich lasse sie dann in Ruhe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigänger Beitrag #4
ich hoffe doch das dein Kater kastriert ist wenn er raus geht??
Platt sind Freigänger immer wenn sie rein kommen, sie habe ja auch oft ein aufregendes Leben.

• Freigänger Beitrag #5
Keine Sorge, das ist ziemlich normal so :wink:

Wie die anderen ja auch schon geschrieben haben, hat Dein Kater draußen ein sehr spannendes Leben. Er beobachtet Mäuse, Vögel, Insekten und jagt sie mehr oder minder erfolgreich.
Hat Begegnungen mit anderen Katzen, vielleicht auch Balgereien.
Sieht und erlebt über den ganzen Tag viele interessante Dinge.
Da ist so eine Spielangel fast schon ein bisschen öde :wink:

Meine Beiden wollen beispielsweise nur schlafen, wenn sie nach Hause kommen. Nach einer Weile ist kuscheln dann auch gefragt. Aber spielen ? Daran haben sie komplett das Interesse verloren. Irgendwie sind sie erwachsener seit sie Freigang bekommen :lol:

• Freigänger Beitrag #6
Hier wird trotz Freigang immer noch gerne gespielt. Am liebsten mit einer Angel. Ich habe fast das Gefühl sie trainieren so wie Menschen ins Fitness Studio gehen. Wenn sie aber reinkommen, wollen sie erst mal nichts anderes als schlafen und fressen. Dann lasse ich sie auch in Ruhe.

• Freigänger Beitrag #7
Hier wird trotz Freigang immer noch gerne gespielt. Am liebsten mit einer Angel. Ich habe fast das Gefühl sie trainieren so wie Menschen ins Fitness Studio gehen. Wenn sie aber reinkommen, wollen sie erst mal nichts anderes als schlafen und fressen. Dann lasse ich sie auch in Ruhe.

Ja, so ist es bei meinen dreien auch. Es ist schon zurückgegangen, aber immer noch gefragt. Sie zeigen es dann aber auch, das sie spielen wollen. Vor allem wenn ich mal wieder dafür gesorgt hab, das es draußen regnet^^^^^, dann ist hier drinnen die Hölle los:)

Thema:

Freigänger

Freigänger - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Leinentraining - schwieriges Thema: Hallo, brauche dringend noch ein paar Tipps bezüglich Leinentraining. Ich folge bereits den Tipps einer YouTuberin, die ich sehr gut finde...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten