Meine Katzen sind elektrisch geladen :-(

Diskutiere Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Foris, Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Katzen ständig "aufgeladen" sind. Immer wenn ich sie anfasse "pratzelt" es uns...
  • Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #1
S

Smee74

Hallo Foris,

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Katzen ständig "aufgeladen" sind.
Immer wenn ich sie anfasse "pratzelt" es uns eine...
Die beiden wollen schon garnicht mehr kuscheln, und mir tut das auch immer so leid, besonders wenns dann mal die Ohren erwischt - das fühlt sich bestimmt nicht schön an...

Hat jemand nen Tipp, was ich machen könnte ?!?

Danke !
Smee

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #2
Das ist ein bekanntes Winterproblem :lol:
Entweder du erdest dich kurz bevor du sie anfasst (zu Beispiel an einer Heizung) oder du versuchst die Luftfeuchte in deinen Räumen hoch zu bekommen.
Sobald die Heizung weniger läuft sollte sich das dann von selber wieder regeln.

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #3
Hihi :mrgreen: nee, hab keinen Tip, aber kenne das Problem. Wollte meine letztens kraulen, als sie auf der Heizung lag. Es war schon dämmrig und noch kein Licht an und ich hab sogar den Funken gesehen, als ich sie angefasst habe:shock:

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #4
Ich kenne das Problem auch habe es aber nur bei Ronja, sowohl im Winter als auch im Sommer, bei den anderen Beiden passiert das nie. :a050:

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #5
Luftfeuchtigkeit nach oben pushen ist meine einzige Idee, allerdings sehe ich selbst zu anderen Jahreszeiten die Funken sprühen, wenn mein kleiner Miez neben meinem Kopfkissen sein Schaf "platttrampelt". :p

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #6
Das ist ein bekanntes Winterproblem :lol:
Entweder du erdest dich kurz bevor du sie anfasst (zu Beispiel an einer Heizung) oder du versuchst die Luftfeuchte in deinen Räumen hoch zu bekommen.
Sobald die Heizung weniger läuft sollte sich das dann von selber wieder regeln.

Genau ! Kurz und bündig : so ist es !:mrgreen:
Elektroherd geht auch super zum "entbizzeln"

Liegt auch an Schuhen und den ganzen Kunstfasern, die überall verwendet werden.

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #7
Genau ! Kurz und bündig : so ist es !:mrgreen:
Elektroherd geht auch super zum "entbizzeln"

Liegt auch an Schuhen und den ganzen Kunstfasern, die überall verwendet werden.

Also bei mir ist dann wohl ein Sonderfall :sad:
Wie gesagt bei Ronja ist es auch im Sommer. Mit den anderen habe ich das Problem nicht obwohl sie genauso mit den Kunstfasern im Kontakt sind und die Erdung davor würde auch nicht viel bringen. Wenn ich Ronja streichle dann bizzelt es nicht nur einmal nach dem ersten anfassen sonder ständig bei jedem streichler :a050:

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #8
Also bei mir ist dann wohl ein Sonderfall :sad:
Wie gesagt bei Ronja ist es auch im Sommer. Mit den anderen habe ich das Problem nicht obwohl sie genauso mit den Kunstfasern im Kontakt sind und die Erdung davor würde auch nicht viel bringen. Wenn ich Ronja streichle dann bizzelt es nicht nur einmal nach dem ersten anfassen sonder ständig bei jedem streichler :a050:

Probier mal Stoffschuhe oder Socken ?! Oft sind es die Gummisohlen der Schuhe !

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #9
Probier mal Stoffschuhe oder Socken ?! Oft sind es die Gummisohlen der Schuhe !

Da in meiner Wohnung Teppich verlegt ist habe ich selten Schuhe an, kann es vielleicht am Teppich liegen? Ich weis nicht aus was für Fasern er hergestellt wurde und warum die anderen zwei das nicht betrifft aber das wäre doch eine Möglichkeit warum es ständig passiert!?

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #10
Da in meiner Wohnung Teppich verlegt ist habe ich selten Schuhe an, kann es vielleicht am Teppich liegen? Ich weis nicht aus was für Fasern er hergestellt wurde und warum die anderen zwei das nicht betrifft aber das wäre doch eine Möglichkeit warum es ständig passiert!?

Jooo !:cry:

• Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( Beitrag #11
Mensch Butzie ich bin so blöd, jetzt ist mir endlich ein Licht aufgegangen:idea::lol:
Das ich da nicht schon früher dran gedacht habe, es muss tatsächlich der Teppich dran Schuld sein.
In einem anderen Fred hat gerade jemand geschrieben wie sich ihre Katze liegen mit den Krallen über den neuen Sisalteppich gezogen hat. Das macht Ronja (und nur Ronja) auch ständig mit Hingabe bei dem Teppichboden in der Wohnung:lol:

Thema:

Meine Katzen sind elektrisch geladen :-(

Meine Katzen sind elektrisch geladen :-( - Ähnliche Themen

Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kleine Katze hat Angst vor uns: Hallo ihr lieben, wir haben ein großes Problem. Wir haben 2 jetzt 15 Wochen alte Katzen. Aus verschiedenen Haushalten. Unsere 1ste (Ella) sehr...
Oben Unten