Er rührt sein Futter nicht mehr an
Diskutiere Er rührt sein Futter nicht mehr an im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Mollie hat früher Billigsupermarktfutter bekommen, das hat er immer gut gefressen, hatte aber häufig Probleme mit Durchfall, etc.
Dann hatte ich...
-
-
Er rührt sein Futter nicht mehr an Beitrag #1
Mollie hat früher Billigsupermarktfutter bekommen, das hat er immer gut gefressen, hatte aber häufig Probleme mit Durchfall, etc.
Dann hatte ich ihn langsam umgestellt auf Futter von IAMS, eine Zeit lang hat er das richtig gut gefressen, aber seit ein paar Tagen rührt er es kaum noch an.
Was soll ich denn nun machen? Ihm wieder anderes Futter geben? Wenn ja, kann ich das ja nicht langsam umstellen weil er das jetzige kaum noch anrührt. Welches Futter könnte ich ihm denn geben? Er bekommt nur Nassfutter, gar kein Trockenfutter. Und IAMS ist ja Pate, vielleicht mag er des deshalb nicht mehr. Bin im Moment etwas unschlüssig.
Lg
-
-
-
Er rührt sein Futter nicht mehr an Beitrag #2
Versuch doch mal ein paar andere Marken ähnlicher Qualität, die musst du auch nicht unbedingt langsam umstellen, sondern kannst sie gleich komplett füttern.
Meine Kater forndern auch die abwechslung, die rümpfen schon nach 2 Tagen Iams die Nase...
Ähnliche Qualität:
Animonda Carny, Miamor sensible, Grau, Mac's, Schmusy Fisch, Animonda Integra, Miamor feine Filets, Shiny Cat, Petreet etc...
Das sind die, die ich z.T. auch dazwischen füttere und meine beiden vertrgen es gut...
-
-
Er rührt sein Futter nicht mehr an Beitrag #3
Danke. Ich werd mal losgehen und gucken was ich davon finde.
Lg
Thema: