Bandwurm und Zittern

Diskutiere Bandwurm und Zittern im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine frage...wir haben unsere 8 Monate alte Katze Luna kastrieren lassen. Nach 5 Tagen ist die Narbe wieder...
  • Bandwurm und Zittern Beitrag #1
Luna05

Luna05

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine frage...wir haben unsere 8 Monate alte Katze Luna kastrieren lassen. Nach 5 Tagen ist die Narbe wieder aufgegangen und wir mussten sie erneut zunähen lassen.
Nun haben wir gestern festgestellt, dass sie auch noch einen bandwurm hat ( sie ist eine Hauskatze). Die Entwurmung wurde aber eig. schon vom Tierheim gemacht, bevor wir sie geholt haben. Ist das normal, dass sie da jetzt schon wieder einen bandwurm hat?

Außerdem zittert sie ab und zu, wenn sie entspannt da liegt. Der Tierarzt meinte, dass er das noch nicht gehört hat. Aber es ist erst seit der Op...

Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass sie durch die Würmer unter Vitamin B12-Mangel leiden könnte und deswegen manchmal zittert.
habt ihr da Erfahrungen? Könnt ihr mir einen Tipp geben??

Danke schon mal im Vorraus!

• Bandwurm und Zittern Beitrag #2
Es kann viele Gründe geben, warum sie schon wieder verwurmt ist. wie lange ist das letzte mal her und womit wurde damals und jetzt entwurmt? Milbemax hoffe ich mal!?

Das Zittern würde ich dringend abklären lassen, wenn es neu ist (meine Katze zittert auch manchmal seltsam beim Kuscheln. Scheint aber normal zu sein). Ich hab hier oft stark verwurmte Katzen. "Außer" Übelkeit und Apetitmangel hab ich persönlich aber noch keine Symptome bemerken können.

Thema:

Bandwurm und Zittern

Bandwurm und Zittern - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Nach Femurkopfresektion zittern Brustbereich und Vorderpfoten: Ihr Lieben, Vielleicht kann uns hier jemand helfen. Unser Kater, Lucky (2Jahre), wurde im März operiert. Femurkopfresektion. Ca. 14 Tage später...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten