09.02.2013 Richtig???? Beitrag #1 B Bianca85 Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben, wie einige ja sicher mitbekommen haben sind am Montag meine 16 Wochenalten Katzendamen eingezogen! Ich füttere zur zeit 3-4 mal am Tag nassfutter immer so 100g was die beiden auch wegputzen, zudem eine halbe hand voll Trockenfutter zum knabbern! Zu den Futtersorten, habe ich zur zeit von Aldi das Cachet die kleinen Dosen oder die Beutel sowie das Trockenfutter von Cachet. Zudem so einmal die Woche eine große Dose Carny. Ist das so okay? Also meine lieben irgendwie Stücke in sosse deshalb wird das Carny leider nicht soooo gut gegessen! Gibts auch ein hochwertiges Nassfutter in Sosse??? Schonmal vielen Dank
Hallo Ihr lieben, wie einige ja sicher mitbekommen haben sind am Montag meine 16 Wochenalten Katzendamen eingezogen! Ich füttere zur zeit 3-4 mal am Tag nassfutter immer so 100g was die beiden auch wegputzen, zudem eine halbe hand voll Trockenfutter zum knabbern! Zu den Futtersorten, habe ich zur zeit von Aldi das Cachet die kleinen Dosen oder die Beutel sowie das Trockenfutter von Cachet. Zudem so einmal die Woche eine große Dose Carny. Ist das so okay? Also meine lieben irgendwie Stücke in sosse deshalb wird das Carny leider nicht soooo gut gegessen! Gibts auch ein hochwertiges Nassfutter in Sosse??? Schonmal vielen Dank
09.02.2013 Richtig???? Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.489 Reaktionspunkte 18.445 Hallo, also das Cachet in den 200 Gramm-Dosen (nicht die Schälchen) und die Beutelchen sowie das Carny kann man schon füttern. Hochwertig ist es nicht, aber akzeptabel. Das Tro.fu. von Aldi finde ich ... äh... unter aller Kritik. Schau mal auf die Packung, wenn wir das Selbe meinen besteht das überwiegend aus Getreide. Hochwertiges Futter mit Sauce ist leider schwierig, bzw. wohl unmöglich. Lies Dich doch einfach mal in den Futterthreads ein oder schau mal bei Sandras Tieroase. Es gibt eine Menge akzeptables Futter (das meines Erachtens besser ist als das Cachet), das man auch noch bezahlen kann.
Hallo, also das Cachet in den 200 Gramm-Dosen (nicht die Schälchen) und die Beutelchen sowie das Carny kann man schon füttern. Hochwertig ist es nicht, aber akzeptabel. Das Tro.fu. von Aldi finde ich ... äh... unter aller Kritik. Schau mal auf die Packung, wenn wir das Selbe meinen besteht das überwiegend aus Getreide. Hochwertiges Futter mit Sauce ist leider schwierig, bzw. wohl unmöglich. Lies Dich doch einfach mal in den Futterthreads ein oder schau mal bei Sandras Tieroase. Es gibt eine Menge akzeptables Futter (das meines Erachtens besser ist als das Cachet), das man auch noch bezahlen kann.
10.02.2013 Richtig???? Beitrag #3 Inconnue Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Also ich hab mir im Ald* das Zeug mal angeschaut, nachdem ich meine Katzendamen bekommen habe. Das einzige was ich mir mitgenommen habe waren die 200/205 gr Dosen, der Rest hatte -wenn mich nicht alles irrt- Getreide und Zucker drin, da wusste ich nicht so recht, was es im Katzenfutter zu suchen hat und hab die Finger davon gelassen. Trockenfutter hab ich garnichtmehr im Kopf, aber bei da meine eh kaum welches bekommen, kann ich für das, das sie ab und zu essen, etwas mehr als 1-2 Euro ausgeben.
Also ich hab mir im Ald* das Zeug mal angeschaut, nachdem ich meine Katzendamen bekommen habe. Das einzige was ich mir mitgenommen habe waren die 200/205 gr Dosen, der Rest hatte -wenn mich nicht alles irrt- Getreide und Zucker drin, da wusste ich nicht so recht, was es im Katzenfutter zu suchen hat und hab die Finger davon gelassen. Trockenfutter hab ich garnichtmehr im Kopf, aber bei da meine eh kaum welches bekommen, kann ich für das, das sie ab und zu essen, etwas mehr als 1-2 Euro ausgeben.
10.02.2013 Richtig???? Beitrag #4 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Die 200g-Dosen und die 100g-Beutel von Aldi sind getreide- und zuckerfrei. Nicht das hochwertigste, aber meiner bescheidenen Meinung nach ein vertretbares Futter. Das einzige richtig hochwertige Futter, das mir einfällt, das aus Stücken bestehen müsste, wäre Herrmann's. Wobei ich mir da mit der Konsistenz der Stücke nicht sicher bin - habe das selbst noch nie gefüttert. Wenn sie sowieso nur ein halbes Händchen voll Trockenfutter bekommen, würde ich versuchen, auf ein getreidefreies umzustellen. Da gibt es mittlerweile einige Sorten. Unter anderem auch Real Nature, welches Fressnapf verkauft. Zwar noch immer ein relativ hoher KH-Anteil, aber immerhin weder Zucker, noch Zuckerrübenschnitzel, noch Getreide. Vielleicht mal einen Versuch wert.
Die 200g-Dosen und die 100g-Beutel von Aldi sind getreide- und zuckerfrei. Nicht das hochwertigste, aber meiner bescheidenen Meinung nach ein vertretbares Futter. Das einzige richtig hochwertige Futter, das mir einfällt, das aus Stücken bestehen müsste, wäre Herrmann's. Wobei ich mir da mit der Konsistenz der Stücke nicht sicher bin - habe das selbst noch nie gefüttert. Wenn sie sowieso nur ein halbes Händchen voll Trockenfutter bekommen, würde ich versuchen, auf ein getreidefreies umzustellen. Da gibt es mittlerweile einige Sorten. Unter anderem auch Real Nature, welches Fressnapf verkauft. Zwar noch immer ein relativ hoher KH-Anteil, aber immerhin weder Zucker, noch Zuckerrübenschnitzel, noch Getreide. Vielleicht mal einen Versuch wert.