Was bedeutet das????

Diskutiere Was bedeutet das???? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend an alle! Ich habe zwei Verhaltensweisen bei meiner Süßen beobachtet bei denen ich zu gerne wissen will was sie bedeuten oder...
  • Was bedeutet das???? Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Guten Abend an alle!

Ich habe zwei Verhaltensweisen bei meiner Süßen beobachtet bei denen ich zu gerne wissen will was sie bedeuten oder zumindest bedeuten könnten :idea:

Ich verlass mich da ganz auf die erfahrenen Katzenbesitzer unter euch :)

Also 1. was bedeutet es wenn meine Luna sich oft überall hin legt und mit dem Schwanz auf den Boden haut und sich regelrecht wälzt?

2. Meine Luna versucht mir neuerdings mit der Pfote ins Gesicht zu gehen. Allerdings ist sie dabei nicht schroff sondern eher zögernd und ja ich würde schon sagen Zärtlich, sie stupst mich dann an und guckt dann so komisch das kann man garnicht beschreiben..... Was will sie mir damit sagen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-D

• Was bedeutet das???? Beitrag #2
Guten Abend an alle!

Ich habe zwei Verhaltensweisen bei meiner Süßen beobachtet bei denen ich zu gerne wissen will was sie bedeuten oder zumindest bedeuten könnten :idea:

Ich verlass mich da ganz auf die erfahrenen Katzenbesitzer unter euch :)

Also 1. was bedeutet es wenn meine Luna sich oft überall hin legt und mit dem Schwanz auf den Boden haut und sich regelrecht wälzt?

2. Meine Luna versucht mir neuerdings mit der Pfote ins Gesicht zu gehen. Allerdings ist sie dabei nicht schroff sondern eher zögernd und ja ich würde schon sagen Zärtlich, sie stupst mich dann an und guckt dann so komisch das kann man garnicht beschreiben..... Was will sie mir damit sagen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-D

Hallo,

Also mit dem Schwanz "hauen" meine beiden so auf dem Boden, wenn sie zusammen spielen zum Beispiel. Sie sind dann ganz auf den anderen konzentriert. Vielleicht will sie dich zum Spielen auffordern. Lilly zeigt mir so auch öfter ihren Bauch und wenn ich mit der Hand hingehe, wird sie spielerisch gebissen und gekratzt. Leider sehr schmerzhaft aber sie macht das zu gerne.

Mit dem Pfötchen ins Gesicht macht Hannibal gerne, er streicht so richtig zärtlich über die Wange. Das ist einfach ein Liebesbeweis. Wie er darauf kommt weiß ich nicht, vielleicht imitiert er uns Menschen einfach??? Ich finds jedenfalls total süß. :-D

LG Elisa

• Was bedeutet das???? Beitrag #3
Hallo,

Also mit dem Schwanz "hauen" meine beiden so auf dem Boden, wenn sie zusammen spielen zum Beispiel. Sie sind dann ganz auf den anderen konzentriert. Vielleicht will sie dich zum Spielen auffordern. Lilly zeigt mir so auch öfter ihren Bauch und wenn ich mit der Hand hingehe, wird sie spielerisch gebissen und gekratzt. Leider sehr schmerzhaft aber sie macht das zu gerne.

Mit dem Pfötchen ins Gesicht macht Hannibal gerne, er streicht so richtig zärtlich über die Wange. Das ist einfach ein Liebesbeweis. Wie er darauf kommt weiß ich nicht, vielleicht imitiert er uns Menschen einfach??? Ich finds jedenfalls total süß. :-D

LG Elisa

Ja das mit dem spielen könnte stimmen, denn das mit der Hand macht meine auch wenn sie auf dem Rücken liegt.... dieses wälzen ist bestimmt auch ein zeichen für Wohlbefinden....

Das ist sooooo süß mit dem "Streicheln", sie macht dabei ganz kleine Augen und guckt wie von nem anderen Stern ;-)

• Was bedeutet das???? Beitrag #4
Ja das mit dem spielen könnte stimmen, denn das mit der Hand macht meine auch wenn sie auf dem Rücken liegt.... dieses wälzen ist bestimmt auch ein zeichen für Wohlbefinden....

Das ist sooooo süß mit dem "Streicheln", sie macht dabei ganz kleine Augen und guckt wie von nem anderen Stern ;-)

Lilly liegt auch gern nur so für sich auf dem Rücken und streckt die Füsschen in die Luft. Manchmal guckt sie einen auch an, so richtig auffordernd. Wenn man dann die Hand ausstreckt, kommen die Teufelshörner raus und das kabbeln geht los.

Mir ist vorhin wieder aufgefallen, wenn mein Freund und ich auf der Couch liegen, wechselt Hannibal immer zwischen uns beiden. Wenn er dann auf mich zukommt, hat er nen Blick drauf... Mein Freund meinte grad, der guckt so richtig horny. Er hat sonen richtigen Verführerblick drauf. :-D

• Was bedeutet das???? Beitrag #5
Bei mir wird sich auch auf den Boden gewälzt und mit dem Schwanz geschlagen wenn gespielt und getobt wird;-)

Das mit dem Pfötchen im Gesicht mach Filou auch nur zu gerne und legt beim Schlafen auf meiner Brust auch gerne die Pfote die ganze Zeit auf meinem Gesicht. Wenn es mir unangenehm wird oder er eine blöde Stelle trifft (Mund, Auge) wollte ich sie anfangs immer weg schieben aber er hat sie immer wieder sofort wieder drauf gelegt. Nun schiebe ich sie nu rnoch sanft auf eine angenehmere Stelle etwas zur Seite:roll:

Was das bedeutet wusste ich bis jetzt auch nicht :cool:

• Was bedeutet das???? Beitrag #6
1. das macht meiner wenn er spielt, dann schwenkt die Schwanzspitze rhythmisch...oder wenn ich ihm Kämme. Das bedeutet, dass er noch guter Dinge ist, aber sehr wachsam

2. das macht meiner immer beim streicheln, kuscheln und wenn er mich aufweckt. So eine Art Bekundung der liebe

• Was bedeutet das???? Beitrag #7
1. das macht meiner wenn er spielt, dann schwenkt die Schwanzspitze rhythmisch...oder wenn ich ihm Kämme. Das bedeutet, dass er noch guter Dinge ist, aber sehr wachsam

2. das macht meiner immer beim streicheln, kuscheln und wenn er mich aufweckt. So eine Art Bekundung der liebe

Bekundung der Liebe klingt doch gut :-D

Lilly liegt auch gern nur so für sich auf dem Rücken und streckt die Füsschen in die Luft. Manchmal guckt sie einen auch an, so richtig auffordernd. Wenn man dann die Hand ausstreckt, kommen die Teufelshörner raus und das kabbeln geht los.

Mir ist vorhin wieder aufgefallen, wenn mein Freund und ich auf der Couch liegen, wechselt Hannibal immer zwischen uns beiden. Wenn er dann auf mich zukommt, hat er nen Blick drauf... Mein Freund meinte grad, der guckt so richtig horny. Er hat sonen richtigen Verführerblick drauf. :-D

Horny Kater :lol:

• Was bedeutet das???? Beitrag #8
Ja, musste auch so lachen als er das gesagt hat. :-D

Thema:

Was bedeutet das????

Was bedeutet das???? - Ähnliche Themen

Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
unglaublich traurige Geschichte: Hier braucht man ein Taschentuch. Und das schlimme, so etwas gibt es. Was können Menschen grausam zu Tieren sein! Wie konntest du nur? Copyright...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
ist das eigentlich normal!?...: also ich würde mal sagen das es nicht unbedingt ein Problem ist oder das es mich großartig stört doch ich hätte gerne mal ein paar andere...
Oben Unten