Leider ist JoMama seit gestern das erste Mal rollig, aber danach wird kartiert!
Prima! Ist ja - zur Abwechselung - mal schön, zu sehen, dass manche Neu-Foris hier fragen UND eine Antwort wirklich ernst nehmen. (und nicht rummeckern, weil sie ihnen nicht gefällt und nur dagegenquatschen)
Was meint ihr mit einer zweiten Katze dazu holen??? Braucht sie unbedingt einen Artgenossen?
Jep - ein verantwortungsvoller Mensch hätte dir schon keine Katze in Einzelhaltung vermittelt. Katzen brauchen einfach einen Kumpel zum Spielen. Und bei aller Zuneigung können wir das nicht ersetzten. Aber ich denke der Link sollte dich da schon auf die richtige Spur bringen.
Hätte Angst dass sie sich dann vielleicht nicht verstehen oder sie sich wie zum Anfang unter der Couch verkriecht und garnicht herraus kommen mag.
Nun - eine Zusammenführung kann immer etwas dauern, läuft selten ganz ohne Problem, lohnt sich aber immer! Da braucht man etwas Geduld und auch dafür findest du hier viele Tipps.
Und woher eine zweite nehmen wenn nicht stehlen!? Eine Katze mit Stammbaum, damit ich nicht nochmal eine "Katze im Sack" kaufe kann ich mir momentan nicht leisten. Hab für die Maus gerade erst 170 € gezahlt.
Pffft ... also wenn ich sowas lese, stehen mir ja immer etwas die Haare zu Berge. Ok - eine
BKH mit Papieren kostet so rund 600 Euro. Alternativ könntest du einen Kastraten nehmen (da wird die Suche vermutlich etwas langwieriger) - da wirst du so bei 200 Euro liegen. Dafür hast du dann ein Tier, was ersten vom Typ her vermutlich sehr gut ist (sonst wäre es nicht in der Zucht gewesen - allerdings dürfte dir das als Liebhaber ziemlich schnuppe sein) - aber du hast auch ein Tier, was vermutlich aus gut untersuchten, gesunden Linien stammt und selbst alle relevanten Vorsorgeuntersuchungen hat.
Tierheim oder Tierschutz sind die zweite Möglichkeit - aber auch hier gibt es die Tiere nicht umsonst. Allerdings sollte man als Tierhalter immer ein gewissen Not-Polster haben. Was ist denn, wenn dein Tier mal krank wird?? Ich habe letztens alleine 180 Euro für´s Zähne machen bezahlt (was nächsten Monat noch bei zwei weiteren ansteht). Ich hatte eine Katze, bei der die Bänder im Knie gerissen waren - die OP hat mich rund 900 Euro gekostet. Wenn so etwas mal passiert ... dann kann man nicht erst überlegen, ob man sich das leisten kann.
Ich habe absolut Verständnis dafür, dass jemand nicht viel Geld hat - aber im Zweifelsfall muss man sich dann grundsätzlich überlegen, ob man sich Tierhaltung leisten kann!
Ach ja, das mit dem Bild hochladen klappt leider immer noch nicht

Könnte ein Bild auch per Email verschicken, falls jemand weiterhelfen möchte ... :-D
Liebe Grüße[/QUOTE]