Augenoperation

Diskutiere Augenoperation im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie vielleicht einige noch wissen haben wir unseren Platsch vor ca. 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er war ein Fundtier und hatte von einem...
  • Augenoperation Beitrag #1
R

Reggie Dunlop

Gast
Wie vielleicht einige noch wissen haben wir unseren Platsch vor ca. 5 Monaten aus dem Tierheim geholt. Er war ein Fundtier und hatte von einem nicht behandelten Katzenschnupfen ein ausgelaufenes Auge. Das Tierheim und auch unsere Tierärztin empfahl uns das Auge entfernen zu lassen. Dies haben wir gemacht. Das ist schon ne Weile her, aber unser kleiner Frechdachs hat sich mittlerweile richtig gut erheolt. Er kommt mit seiner "Behinderung" mE sehr gut zurecht und ist voller Lebensfreude. Manchmal etwas viel Lebensfreude für ruhige Menschen *stöhn* :wink:

Hier ein paar Fotos von unserem Racker vor der OP, direkt danach und ein paar Wochen danach:

Vor der OP:
IMG_0013.jpg

Nach der OP (mit Druckverband, weil er sehr geblutet hat)
IMG_0002.jpg

Nachdem der Druckverband entfernt wurde:
IMG_0004.jpg

IMG_0006.jpg

Und ein paar Wochen danach (nachdem Fäden gezogen waren und etwas Fell über die Stellen gewachsen ist):
IMG_0004.jpg

Die Zeit in der er den Verband und die Fäden hatten war ganz schön schlimm, da wir ihn von seinem Kumpel Ricky trennen mussten und die beiden deswegen ganz schön gejault haben.
IMG_0006.jpg

• Augenoperation Beitrag #2
Ist doch schön wenn er so gut damit umgehen kann und das es kein Problem ist.
Außerdem sehr schöne Bilder

• Augenoperation Beitrag #3
Na das sieht doch fast so aus, als müsst ees ganz genau so ;)...

Katzen kommen mit Behinderungen wie alle Tiere sehr gut zurecht... Er sieht ja ausserdem noch etwas, es stört ihn sicher kaum...

Sehr schöne Bilder :)...

• Augenoperation Beitrag #4
Na das sieht doch fast so aus, als müsst ees ganz genau so ;)...

Katzen kommen mit Behinderungen wie alle Tiere sehr gut zurecht... Er sieht ja ausserdem noch etwas, es stört ihn sicher kaum...

Na ich hatte ein bißchen Angst, daß er nach der Operation scheu wird. Aber er ist anhänglich wie eh und je und hat soviel Lebensfreude und Ricky hat er auch langsam angesteckt.

Sehr schöne Bilder :)...

Du glaubst gar nicht wie schwer es ist diese Katze zu fotografieren. Entweder tobt er oder schnüffelt dann neugierig an der Kamera. Ich habe an die 50 Fotos gemacht. An die 40 davon sind verwackelt weil der kleine Racker in dem Moment losjagt...

• Augenoperation Beitrag #5
Platsch ist ja ein wunderschönes Tier !
So ein niedliche Fellzeichnung auf der Nase..
Und ich find, die OP hat ihn in keiner Weise entstellt.
Ein wirklich süßer Fratz :D

• Augenoperation Beitrag #6
Platsch ist ja ein wunderschönes Tier !
So ein niedliche Fellzeichnung auf der Nase..
Und ich find, die OP hat ihn in keiner Weise entstellt.
Ein wirklich süßer Fratz :D

Na dann kannst Du Dir sicher vorstellen, daß wir uns im Tierheim gleich in ihn und Ricky verliebt haben. Die Tierpflegerin führt uns "damals" als erstes zu dem Käfig der beiden und nach nur wenigen Minuten wußten wir daß wir keine anderen Katzen mehr anschauen brauchen, weil wir unser Paar gefunden haben.

Und auch Ricky ist ein Schöner wie ich finde:
IMG_0001.jpg

Leider guckt er oft sehr grantig. Auf dem Bild geht es mal. Er ist nur so faul und ist daher mittlerweile schon recht dick.

• Augenoperation Beitrag #7
"Ricky was a young boy,
he had a heart of stone" *sing* (Skid Row, 18 and life)

Ich finde, beide Katerchen sind wunderschön! Speziell Captain Einauge- ich hab ein Herz für Viecher mit Macken :wink:
Nee, im Ernst, das sieht eigentlich sehr gut aus, im Sinne von toll verheilt und recht unauffällig.
Da habt ihr Euch echt in die Richtigen verguckt!

LG,
Steffi

Thema:

Augenoperation

Augenoperation - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten