Hallo Alle,
mein Max hat Freitag abend und Samstag abend je einmal erbrochen. Braune Flüssigkeit mit Fleischstückchen drin.
Freitag dachte ich noch, es liegt an den Aldi-Knabberstangen, die eine Freundin als "Leckerlie" mitbrachte. Samstag kotze er wieder abends. Auch braun. Große Fleischstückchen drin (weil es morgens rohes Gulasch gab).
Sofort zum Tierarzt gefahren (uni Klinik in München), die haben geknetet, abgehört, Temperatur gemessen, Schleimhäute getestet, Atmung gezählt - alles ok. Nix gefunden.
Seit dem erbricht er auch nicht mehr.
ABER: ich mach emir Sorgen. Weil ich keine Ahnung habe, wieso er erbrochen hat und vor allem nicht, warum der Tierarzt nix finden konnte.
Grudlos erbricht doch keine Katze?!?!?! Kot ist völlig normal, Urin auch, riecht nicht anders, ist nicht mehr oder weniger geworden.
Aussenwirkung von Max ist auch wie immer, aber das ist ja nichts ungewöhnliches.
Kurz nochmal als Zusammefassung, was ich füttere: Nassfutter Animonda Integra und Nutro Complete Care Kitten, Trockenfutter auch Complete Care Kitten und am Wochenende rohes Rinderhez, rohe Hühnerflügel und rohes Rindergulasch.
Einmal die Woche ein Eigelb.
Was könnte es denn sein? Sollte ich eine Blutuntersuchung machen lassen? Danke.
EDIT: einzige Gemeinsamkeit bei beiden Malen, meine Freundin war da... sie war noch nie vorher dabei. Aber das kann es ja nicht sein...