• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mycoplasmen

Diskutiere mycoplasmen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *endlich* durfte ich mal wieder in die TK fahren... ich war ja auch schon seit 14 tagen nicht mehr dort :/. Luna`s atemgeräusche haben wieder...
  • mycoplasmen Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
*endlich* durfte ich mal wieder in die TK fahren... ich war ja auch schon seit 14 tagen nicht mehr dort :/. Luna`s atemgeräusche haben wieder verstärkt zugenommen und sie pfeifft ganz schön beim atmen. jetzt gibt es mal wieder 3 wochen doxi für alle beide in der hoffnung es mal in den griff zu bekommen :(. sollte es sich danach immer noch nicht sehr viel bessern, dann müssen wir mal über asthma nachdenken und zusätzlich noch gucken ob die sch... mycolplasmen noch größeren schaden angerichtet haben.

wird man diese kleinen biester wirklich nie wieder los ???

• mycoplasmen

Anzeige

• mycoplasmen Beitrag #2
Hallo, ;-)
Mykoplasmen mit Doxi zu behandeln, ist schonmal richtig. Wichtig ist die vollständige Ausheilung.
Dennoch, Katzen können ein Leben lang den Erreger in sich tragen. Und sie stehen durchaus in VERDACHT, fel. Asthma zu begünstigen.

Ich habe eine an felinem Asthma erkrankte Katze, bei Fragen/Bedarf hierzu melde Dich gerne bei mir, auch per PM. Ich drücke für Luna die Daumen, daß nach der Behandlung aber alles ausgestanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

mycoplasmen

mycoplasmen - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Jetzt BSD und deshalb keine Narkose: Sorry,ich muss noch mal ... das mit Merle reißt nicht ab -.- Ich brauch so viel Ideen und Meinungen wie möglich. Es ging ja erst einmal darum...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Oben Unten