Frisst der Kleine zu viel?

Diskutiere Frisst der Kleine zu viel? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr, mein kleiner Kater ca. 6 Monate alt bekommt einmal am Tag eine 100g Packung Nassfutter, wenn das weggeputzt ist fülle ich den Napf...
  • Frisst der Kleine zu viel? Beitrag #1
Z

zuckerperle

Hallo Ihr,

mein kleiner Kater ca. 6 Monate alt bekommt einmal am Tag eine 100g Packung Nassfutter, wenn das weggeputzt ist fülle ich den Napf nocheinmal mit Trockenfutter auf. Er mampft munter alles weg... wenn doch was liegen bleibt frisst er es aber über Nacht. Ist das zu viel?

• Frisst der Kleine zu viel? Beitrag #2
Kommt mir eigentlich für ein Kitten eher sehr wenig vor. Bis zu ca. 1 Jahr dürfen Kitten grundsätzlich fressen, soviel sie wollen. Sie brauchen die Energie zum Wachsen, Toben und Spielen. Wenn das Nassfutter leer gefressen wird, würde ich häppchenweise nachfüllen, so lange, bis er was übrig lässt. Dann hat er auf jeden Fall keinen Hunger mehr und braucht vielleicht auch kein Trockenfutter mehr, außer als Leckerchen. Nassfutter bekommt ihm nämlich deutlich besser und deckt seinen Bedarf auch viel gezielter als Trockenfutter das kann.

• Frisst der Kleine zu viel? Beitrag #3
  • Frisst der Kleine zu viel? Beitrag #4
Hi,
er sollte eigentlich so viel Nassfutter bekommen wie er möchte. Das können gut und gern pro Tag mehr als 400g sein. Das Trockenfutter würde ich streichen, bzw. nur als Leckerchen geben, da es ziemlich ungesund ist. Schau mal hier:

So halten wir das hier auch. Justus bekommt so viel wie er mag (jetzt 5 Monate alt) und er schafft es locker auf 400g Nassfutter. TF gibt es hier nicht mehr.

• Frisst der Kleine zu viel? Beitrag #5
Danke für eure schnellen Antworten! =)

Thema:

Frisst der Kleine zu viel?

Frisst der Kleine zu viel? - Ähnliche Themen

Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten