Katzen niesen sind aber ansonsten fit?!
Diskutiere Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben Katzenhalter und halterinnen,
wir haben seit einer woche zwei katzen. beide 5 und noch nie krank gewesen und sie sind geimpft ...
-
-
Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! Beitrag #1
Hallo ihr lieben Katzenhalter und halterinnen,
wir haben seit einer woche zwei katzen. beide 5 und noch nie krank gewesen und sie sind geimpft ! die beiden.sind auch fit. fressen spielen und schmusen. allerdings niesen sie seit ca zwei tagen. sind aber wie gesagt an sonsten fit und wie immer. mUss ich mir jetzt sorgen machen? wie soll ich mich verhalten?
lg katzenmama von rolli und ronja
-
-
-
Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! Beitrag #2
Huhu,
Herzlich Willkommen im Forum. Schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Niesen bei Katzen kann verschiedene Ursachen haben. Es kann am Katzenstreu liegen, oder auch eine Erkältung sein. Als wir unseren Kater aus dem Tierheim geholt haben hat er anfangs auch viel geniest. Der
Tierarzt hat nichts gefunden und gemeint der Kater hätte "Stress". Lol.
Das Niesen verschwand so plötzlich wie es angefangen hat nach ca. 3-4 Wochen. (Wir haben nichts verändert, auch das Streu nicht gewechselt). Vielleicht hatte der
Tierarzt doch recht?
Es wäre wohl besser Deine Katzen einem
Tierarzt vorzustellen. Damit alle medizinischen Gründe fürs Niesen abgeklärt werden.
Ansonsten wünsche ich Gesundheit und gute Besserung. Halte uns auf dem Laufenden.
Anbei noch ein Link für Dich, der sich mit dem Thema befasst.
LG
https://www.katzen-forum.de/erkrank...en-tun-damits-schlimmer.html?highlight=niesen
-
-
Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! Beitrag #3
Hallo, das gleiche Problem habe ich derzeit auch.
Unsere Kleine niest öfter am Tag, aber ansonsten ist alles gut, sie frisst, geht aufs Klo und spielt. Am Dienstag gehen wir zum Arzt und fragen nochmal explizit nach.
Wie es jetzt mit den beiden weiterging, interessiert mich auch. Sind sie jetzt wieder gesund und woran hat es gelegen?
LG
-
-
Katzen niesen sind aber ansonsten fit?! Beitrag #4
Den beiden gehts bestens. Es war nur so eine art umgebungungs schnupfen .
Thema: