BALKON!

Diskutiere BALKON! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, also mein Balkon ist nun mit einem Netz gesichert! Ab wann dürfen die süssen raus? Erst wenn es wärmer ist oder auch jetzt...
  • BALKON! Beitrag #1
B

Bianca85

Hallo Ihr lieben,

also mein Balkon ist nun mit einem Netz gesichert!

Ab wann dürfen die süssen raus? Erst wenn es wärmer ist oder auch jetzt schon?

Sie sind jetzt 17 Wochen alt und noch bissel verschnupft bekommen antibiotika aber sonst fit wie ein Turnschuh :razz:

Dankeschonmal

• BALKON!

Anzeige

• BALKON! Beitrag #2
Hallochen, kann dire nur meine Erfahrungen mitteilen. Wir sind mit unserer im Sommer mit Leine raus.
Später hat Sie ihren tägl. Freigang am Netz eingefordert. Um so kälter es wurde um so kürzer ist Sie draussen... mal 5 mal 10 min. Vor dem raus gehen nehme ich immer 2 Handtücher mit die ich dahin lege wo Sie am liebsten sitzt. Habe zuvor die Handtücher immer auf der Heizung. So klappt es supper und ich mag meinen die kurzen tägl. Freigänge sind gut für die Abhärtung. Wie das nun mit Katzenschnupfen ist weis ich nicht, aber zu trockene und warem Räume sind für Katzen bestimmt ebendso schädlich wie für Menschen. Ich habe den Eindruck das der tägl. kurze Freigang auch der Winterfellbildung zuträglich ist. Ich denke die kommen alleine wieder rein wenn es zu kalt wird. Die Fellstärke wird Sie das Gefühl der Kälte schon erkennen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • BALKON! Beitrag #3
Hallo,

Wenn sie noch verschnupft sind würd ich lieber noch bissel warten bis es etwas wärmer ist. Meine können es auch kaum erwarten bald wieder länger rauszukönnen.
Lg

• BALKON! Beitrag #4
Laß sie erst wieder richtig genesen.
Ansonsten können auch Wohnungskatzen im Winter auf den Balkon.
Meine sind immer wieder wenn ich stoßlüfte auf dem Balkon. Sie haben dort auch ihren Spaß in der Kälte und dem Schnee.

Thema:

BALKON!

BALKON! - Ähnliche Themen

Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten