Zwischendurch mal anderes Nassfutter?
Diskutiere Zwischendurch mal anderes Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Bei Trockenfutterumstellung, hab' ich hier schon gelesen, sollte man eine Übergangsfrist von 7-10 Tagen einhalten. Das hab' ich übrigens auch...
-
-
Zwischendurch mal anderes Nassfutter? Beitrag #1
Bei Trockenfutterumstellung, hab' ich hier schon gelesen, sollte man eine Übergangsfrist von 7-10 Tagen einhalten. Das hab' ich übrigens auch schon gemacht (von Royal Canin auf Nutro) und hat wunderbar geklappt. Sie ist ganz wild auf das neue Trockenfutter. Ich hoffe, das es so bleibt, ... :wink:
Aber ... nun zu meiner eigentlichen Frage.
Wie ist das bei Nassfutter?
Ich habe ihr von klein an,
Nassfutter für erwachsenen Katzen gegeben ... die Light Lunch- und Sensitivprodukte von Animonda. Und es schmeckt ihr und tut ihr auch gut.
Jedoch bekam ich vor kurzem 10 Döschen von Sheba geschenkt. Mit Wild, Thunfisch und Lammfleisch. Bisher bekam sie aber hauptsächlich Pute zum Fressen. Kann ich das jetzt ohneweiteres einfach mal füttern und schauen ob es ihr mundet, :wink: oder sollte ich es erst probieren wenn sie größer ist. Denn sie ist erst knapp 5 Monate alt.
Danke Euch wie immer für Eure Hilfe

-
-
-
Zwischendurch mal anderes Nassfutter? Beitrag #2
Zwischendurch mal anderes Nassfutter halte ich für unbedenklich. Sie fressen in der Natur ja auch mal ne Maus, mal einen Fisch, mal einen Vogel und auch noch unterschiedliche Vertreter dieser Gattungen, also sollte das únbedenklich sein.
ABER: in Sheba sind soch auch diese ganzen Schlachtabfälle drin ("tierische Nebenprodukte")...
Das würde ich mir dann gut überlegen :wink:
-
-
Zwischendurch mal anderes Nassfutter? Beitrag #3
probiere es aus... manche katzen reagieren empfindlich auf futterwechsel... meine zwei finden es toll immer mal was anderes zu bekommen und haben davon weder durchfall noch sonstige probleme.
sheba gibt's bei uns als "leckerchen" - als futte rist es zu schlecht, aber manchmal mögen sie es - vor allem die mit joghurt oder käse

Thema: