ernährungsfragen...

Diskutiere ernährungsfragen... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, Luna ist jetzt 10 monate und als sie beim TA gestern gewogen wurde war ich überrascht... sie wiegt 4,3 kilo... das hört sich...
  • ernährungsfragen... Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
hallo ihr lieben,

Luna ist jetzt 10 monate und als sie beim Tierarzt gestern gewogen wurde war ich überrascht... sie wiegt 4,3 kilo... das hört sich für mich zu viel an :/.
Dexter ist 6 monate und mittlerweile fast größer als Luna... was er wiegt weiß ich leider nicht.

nun habe ich bisher immer 3 mal gefüttert und zwar echt reichlich, aber wie geht es nun weiter ? sollte ich jetzt schon auf 2 mal füttern umstellen (wegen Luna`s alter) oder es bei 3 mal belassen ? sie würden bei 2 mal auch soviel bekommen bis sie wirklich satt sind, also das futter wird nicht abgewogen ;). und wenn nicht jetzt.... ab wann dann umstellen ? bin grad echt nen bissi unsicher.

• ernährungsfragen... Beitrag #2
Was fütterst Du denn????

LG Melli

• ernährungsfragen... Beitrag #3
Auch Erwachsene Katzen kann man öfter als 2 mal füttern. Und mit 10 Monaten ist sie noch nicht erwachsen.

Meine Mira wiegt 6 Kilo. Trotzdem ist sie ein Spargel, obwohl normale Hauskatze. Man sieht einer Katze an, ob sie zu dick ist.

• ernährungsfragen... Beitrag #4
ich bin mir halt unsicher weil sie einen hängebauch bekommt... hmpf

ich fütter macs, real nature, CF und ab und an mal lux

• ernährungsfragen... Beitrag #5
Den würd sie auch so bekommen. Das ist nicht dick, das ist schlechtes Bindegewebe. Man nennt es auch Kastratenbauch.

• ernährungsfragen... Beitrag #6
ich bin mir halt unsicher weil sie einen hängebauch bekommt... hmpf

Stell doch mal ein Foto ein. Am besten auch eines von oben aufgenommen.

• ernährungsfragen... Beitrag #7
Stell doch mal ein Foto ein. Am besten auch eines von oben aufgenommen.

Das ist eine Katze im Wachstum ;-) heute dicke Kugel, morgen ein Strich in der Landschaft. Das verwächst sich doch alles

• ernährungsfragen... Beitrag #8
Das ist eine Katze im Wachstum ;-) heute dicke Kugel, morgen ein Strich in der Landschaft. Das verwächst sich doch alles

Trotzdem kann man es ja mal sehen. Habe schon öfter gesehen, dass Halter ihre Katze dick finden und sie war normal und andere Katzen waren fett und ihre Halter fanden sie ok. Ist ja immer die Frage von welchen Werten man ausgeht.

So weit man das auf Fotos natürlich überhaupt erkennen kann.

• ernährungsfragen... Beitrag #9
hmpf

Lass sie fressen,wie hier schon geschrieben wurde sie ist noch im Wachstum.
Das füttern auf zweimal am Tag pendelt sich von ganz alleine ein. Meine Katzen fressen auch heute noch mittags eine Mini-Portion und meine älteste ist schon 15 Jahre alt...:razz:

LG Melli

Thema:

ernährungsfragen...

ernährungsfragen... - Ähnliche Themen

Futter reduzieren?: Habe seit August 2 Katzen aus dem Tierheim. Eine ist knapp 2 Jahre alt und die andere ca. 7 Monate. Beide fressen so gerne und viel, dass sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten