Unsere Brüder Tigger und Capo verstehen sich eigentlich super. Tigger ist größer und der Chef. Natürlich gibt es immer mal wieder Rauferei, aber nicht schlimm.
Manchmal aber ist Tigger richtig "stinkig" und läuft hinter Capo her, um ihn zu verkloppen. Das passiert eigentlich immer dann, wenn er nicht ausgepowert ist . Dann fliegen die Haarbüschel !
z.B. haben wir gespielt, aber Tigger war müde und hat nur zugeschaut. Kurze Zeit später ist er fit und ihm ist wohl langweilig. Dann wird halt Capo ein bißchen verprügelt :-(
Manchmal ist er auch eifersüchtig wegen dem Schlafplatz, den Capo hat und verjagt ihn, um sich dann dort hin zulegen.
Erst leckt er ihn ab, dann beißt er ihn am Hals und schon ist Streit im Gang.
Ich denke, das ist normal ( ? )
Das mit der Faulheit, und dann noch plötzlich spielen wollen, kenn ich hier auch.
Lucky ist ausgepowert, während Bonny plötzlich aufspringt, wie wild durch die Bude rast und nun doch plötzlich auch spielen will.
Und Lucky, der so gerne einfach nur mit Bonny mal spielen möchte (aber sie fühlt sich ja sofort angegriffen), springt sofort auf und rennt ihr hinterher.
Ende des Ganzen ist, dass Bonny ihn anbrummelt und sich wieder zurück zieht, und Lucky frustriert dasitzt.
Das Verhalten ist im Prinzip schon normal. Nur wenn es danach ständig zu Zoff kommt, ist das nicht mehr total normal. Das läuft dann schon unter "sie liebten und sie hassten sich".
DjangosMAMA, vermutlich ist der Kater einfach zu ruppig zu der Katze. Wie gesagt sind Kater von ihrem Verhalten her oft etwas ruppiger. Das meinen sie dann aber nicht böse, sondern kapieren einfach nicht, dass die Katze es lieber etwas zährtlicher beim kuscheln und spielen hätte.
Entsprechend reagiert die Katze dann etwas genervt, und schon ist die Harmonie am Ende.
Richtig gezofft, also dass sie sich geprügelt hätten, war aber noch nie. Oder?
Bisher nur gefauche und mal ein Tatzenhieb, wenn ich das richtig verstanden habe.