• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

FIP symptome oder Tragend

Diskutiere FIP symptome oder Tragend im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich bin neu hier, und gleich mal eine frage. Eine Katze von meiner Arbeit ist momentan sehr komisch. Sie ist eine Weiße Katze, Braune...
  • FIP symptome oder Tragend Beitrag #1
L

Lucylotte

Hallo,

ich bin neu hier, und gleich mal eine frage.

Eine Katze von meiner Arbeit ist momentan sehr komisch.
Sie ist eine Weiße Katze, Braune Augen und mittellanges Fell.
Sie ist 5 Jahre alt, und ist auf FIP positiv getestet.

Sie hat immer ein gewicht von 2900-3100 gr.
Wir haben das Futter bei ihr etwas umgestellt:
Bekam vorher;; Hills ;;;morgens 1/2 Dose Hills adult, plus Katzenmilch
;;; mittags ca. 40-50 gr. Hills adult Trockenfutter, plus Katzenmilch

Jetzt bekommt sie;;;morgens 1/2 Dose Hills adult, plus Katzenmilch
;;; mittags ca. 50-60 gr. Hills nature´s best Adult, plus katzenmilch

Dieses Futter mag recht gut, und mag zwischendurch auch mal naschies.(in rahmen)

Jetzt zum Problem;;

Sie wird halt 1 Monat gewogen wie die anderen Katzeen dort, und jetzt ist es halt aufgefallen das sie ca 700 gr zugenommen hat von letzten Wiegen. Das Futter das neue hat sie seit. ca 2 Wochen erst.
Sie mag es auch garnicht am Bauch angefasst zuwerden, es laufen allerdings auch unkastrierte Kater rum in den Räumen.
Meine Vermutung ist jetzt das Sie evtl. Tragend ist.
Wenn ja wie weit ist sie dannm, und warum???(vermutung das beim sauber machen am WE aussversehen die KAtzen zusammen kontakt hatten).
Problem wäre auch 1 Kater wäre ihr Sohn.

Oder liegt es an den FIP?

Sorry für den langen Roman.

lg

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #2
das kann dir nur ein Tierarzt beantworten

andere Frage:

warum sind die Tiere nicht kastriert?

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #3
Hallo,

nicht kastriert ist leidert eine Frage die ich nicht erzählen kann, ich kann(darf) leider nciht erzählen wo sie leben und in was.

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #4
Hallo,

nicht kastriert ist leidert eine Frage die ich nicht erzählen kann, ich kann(darf) leider nciht erzählen wo sie leben und in was.

na dann hoffe ich für das arme Tier, dass sie wenigstens einen ordentlichen Tierarzt bekommt.

Übrigens: FIP kann nur am toten Tier diagnostiziert werden.

und da du so ausführlich über das Futter "Hills" und das regelmäßige Wiegen schreibst, nehme ich an, dass es sich um Versuchstiere handelt.

Schon traurig, wenn sich so eine Firma nicht mal die Kastration ihrer Tiere leisten will!!

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #5
hallo,

über das eine hast du recht, ja es sind welche.

Aber es hat mit Futter Hills nichts zu tun, wollten den Katzen einfach mal gutes futter geben, statt son Billig Futter.
Und Tierarzt gibt es auch, wollte halt mal nur nach fragen, Ist halt meine abzulute lieblingskatze die immer da bleibt und nicht weggeht(ver...)

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #6
hallo,

über das eine hast du recht, ja es sind welche.

Aber es hat mit Futter Hills nichts zu tun, wollten den Katzen einfach mal gutes futter geben, statt son Billig Futter.
Und Tierarzt gibt es auch, wollte halt mal nur nach fragen, Ist halt meine abzulute lieblingskatze die immer da bleibt und nicht weggeht(ver...)

ich möchte mir gar nicht vorstellen, für was diese armen Tiere herhalten müssen.
ist es wirklich noch nötig, Katzen als Versuchstiere zu halten?

wie gehst du damit um, wenn sie dann getötet werden?

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #7
Grausam, ich weiß, Du kannst nichts dazu.
Aber trotzdem ist es merkwürdig, dass man in einem Forum um Hilfe fragt für eine Katze, die überhaupt nicht als Lebewesen wahrgenommen wird.
Nicht von Dir, aber eben generell. Wenn sie nicht mehr können und schwächeln, werden sie doch sowieso entsorgt.

frag doch mal Deinen Chef oder Projektleiter, was an dieser Katze experimentiert wurde. Vielleicht liegt da der Schlüssel zur Unpässlichkeit.

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #8
Hallo,

ich bin seit jahren in den Beruf drin, und kann mittelerweile sehr gut mit umgehend.
Ich weiß es ist zwar nciht schön sowas zu machen aber, ich weiß daws sie es gut haben und nicht leiden oder sonstiges, das was ich immerwieder schade finde ist das es viele Leute einfach ein schlechtes Bild von sowas habe, sehen sowas im Internet,Zeitschriften, TV.
Und sehen diese Unmöglichen Bilder, ich weiß 100 % das es den Tieren die kenne es super geht. Und nicht leiden oder sonst was.
Und Die ich kenne bei uns sehen aus wie normal Tiere haben keiner leih einschränkungen oder sind krank oder sonst nich was.

Die Katze ist laut aussehen und verhalten und Gen technis vöölig normal, sie hat halt nur einen FIP-Titer(hat keiner nichts zu tun was versuch ).

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #9
Egal in welcher Art an Versuche an Tieren gemacht werden es ist nicht richtig!!! Sollen sich doch Menschen zur Verfügung stellen, wenn sie wissen wollen wie es wirkt, um den scheiss zu fressen oder sich Spritzen zu lassen.
Früher kam man auch sehr gut ohne aus!!!!!

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #10
Wenn die Tiere vernünftig gehalten werden und das alles seriös ist, sollte doch auch eine gute und umfangreiche ärztliche Versorgung sicher gestellt sein, oder?

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #11
Also wir haben super Tierarzt´s da so ist es nicht.

Ich wollte einfach mal nur nach fragen mehr nicht.
Es wurde bei ihr::
- eine Blutentnahme gemacht = ergebnisse kommen noch
- geröngt(C-Bogen) = ohne befund
- Ultraschall = ohne befund.

Es werden bei uns übrigends keine Futter, Kosmetik, oder sowas Ähnliches Gemacht
an den Versuchen gemacht. Wir sind ein wirlich sehr Seriöses Unternehmen.

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #12
Ok, dann ist ja eine Schwangerschaft ausgeschlossen...

Was sagen denn die Ärzte zu den Symptomen?

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #13
wenn ihr einen ultraschall gemacht habt, wieso fragst du dann ob sie schwanger ist?

tut mir leid, aber auf gewichtszunahme kann man leider keine krankheit aus der ferne diagnostizieren.

im übrigen an die vielen antwortenden: ich finde nicht, dass das hier der ort ist an dem über die sinnhaftigkeit von tierversuchen diskutiert werden sollte, sondern geholfen werden muss.
wobei die frage doch berechtigt ist wieso der Tierarzt vor ort nicht helfen kann.

• FIP symptome oder Tragend Beitrag #14
Wenn Medikamente getestet werden , gibt es bei einigen auch eine enorme Gewichtszunahme, ein Beispiel wäre: Kortison oder Pharmaka oder Antidepressiva, oder starke Schmerzmittel die den Stoffwechsel verlangsamen. Oder Medikamente die eine Wassereinlagerung bedingen durch eine Nierenisuffienz, dann läuft die Vena Carca glaube so heißt sie, am Bauch voll. In diesem Falle würde dass Tier ohne Dialyse bald sterben. Sind eigentlich zu wenig Angaben was getestet wird, aber wenn es keine Kosmetik ist, bleibt da nicht viel anderes übrig.

Wenn Medikamente getestet werden , gibt es bei einigen auch eine enorme Gewichtszunahme, ein Beispiel wäre: Kortison oder Pharmaka oder Antidepressiva, oder starke Schmerzmittel die den Stoffwechsel verlangsamen. Oder Medikamente die eine Wassereinlagerung bedingen durch eine Nierenisuffienz, dann läuft die Vena Carca glaube so heißt sie, am Bauch voll. In diesem Falle würde dass Tier ohne Dialyse bald sterben. Sind eigentlich zu wenig Angaben was getestet wird, aber wenn es keine Kosmetik ist, bleibt da nicht viel anderes übrig.

Thema:

FIP symptome oder Tragend

FIP symptome oder Tragend - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Miauen und "Türterror": Hallo ihr, Einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass wir für unsere fast 3-Jährige Ragdoll (wurde uns als Einzelkatze vermittelt) kürzlich...
Futterwechsel - wie schnell, wie oft?: Moin, hab mal ne Frage, hab zwei 6 Monate alte Katzis (seit sie 12 Wochen sind, später ging nicht), die haben als erstes Katzenfutter Carny...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, bitte verurteilt mich nciht, ich bin neu hier und wusste nciht genau wie man jetzt ein neues Thema in einer bestimmten...
Oben Unten