Hallo Forengemeinde,
heute um 19.04 Uhr ist unsere Purzel/Tiger verstorben.
Ich hatte gestern schon geschrieben, das Tiger krank war. (siehe Bericht)
Es wurde bei ihr ein Nierenversagen diagnostiziert.
Heute Nachmittag verschlechterte sich ihr Zustand. (Aus dem Mund floß ab und an Blut, trinken ging nicht mehr) Da ich unseren
Tierarzt nicht erreichen konnte sind meine Tochter, der Purzel gehörte, und ich zur TK gefahren.
Dort untersuchte eine Tierärztin unseren Tiger. Sie stellte unter anderem fest, das bei Purzel irgendwas im Rachenraum nicht stimmte. Sie vermutete einen geplatzten Tumor an den Zähnen. Da Purzel aber ums verrecken nicht den Mund öffnen wollte, sagte die TÄ das es am besten ist, wenn Purzel übernacht da bleibt. Morgen würden dann noch genaue Untersuchungen (Bluttest, Röntgen, Abstrich im Rachenraum u.s.w.) durchgeführt. Sie sagte auch, das diese Untersuchungen ab 250 Euro aufwährts kosten würde. Von der Erlösung von Purzel redete sie auch, aber das wollten sowohl meine Tochter als auch ich nicht. Geld spielt bei der gesundheit von Tieren, zumindestens bei uns, keine Rolle.
Die TÄ nahm unseren Purzel dann auf den Arm und brachte sie in einen anderen Raum. Da Purzel etwas unterkühlt war legte sie diese unter eine Wärmelampe. Wir verabschiedeten uns, nachdem sie gesagt hatte, das sie noch einige Untersuchungen durchführen wolle und meine Tochter dann noch im laufe des Abends anrufen werde.
Wir waren gerade 5km von der Klinik entfernt als uns die TÄ an rief und ihre Untersuchungsergebnisse durchgab.
Danach hatte Purzel einen Tumor im Rachenraum gehabt, der nach innen gewachsen war, so das man diesen nicht sehen konnte. Außerdem war der Tumor geplatz, so das Purzel weder essen noch trinken konnte und dieses auch nicht mehr machen könne. Sie empfahl uns Purzel von ihrem leiden zu erlösen.
Ich wendete sofort mein Auto und fuhr wieder zur TK. Dort erklärte uns die TÄ nochmals ganz genau was unser Tiger hat. Es gab leider keine andere Möglichkeit. Daraufhin stimmten wir zu Purzel zu erlösen.
Meine Tochter verabschiedete sich von Purzel und ging aus dem Behandlungszimmer.
Ich blieb bei Tiger und streichelte sie die ganze Zeit bis es vorbei war.
Ich bin zwar ein fast 60 jähriger Mann aber ich habe geheult wie ein Schloßhund.
Purzel alias Tiger, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Grüße Titus (deine Mutter) Tarzan (dein Bruder) Momo (Dein Katzenfreund) und die Hunde Madame,Lady, Angel, Susi von uns.
Außerdem grüß Tobias (unseren ersten Hund den du nie kennen gelernt hast) von uns.
Bitte vergesse Felix, Mausi und Pedro nicht.
Bitte grüße auch alle die den Zeitungsmann kennen.
Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Purzel geboren am 28.04.1997
Gestorben am 13.02.2013
Ein sehr trauriger Helmut
P.S. Ich werde demnächst mal einen Nachruf (geschichte von Purzel) schreiben.
Aber erst in ein paar Tagen. Erst muß die erste Trauer vorbei sein.