Purzel alias Tiger ist Tod

Diskutiere Purzel alias Tiger ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Forengemeinde, heute um 19.04 Uhr ist unsere Purzel/Tiger verstorben. Ich hatte gestern schon geschrieben, das Tiger krank war. (siehe...
  • Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

LKW-Umbau035Kopie_zpsf58525cf.jpg

DSCF1306Kopie2_zpsa14a0de0.jpg

Hallo Forengemeinde,
heute um 19.04 Uhr ist unsere Purzel/Tiger verstorben.
Ich hatte gestern schon geschrieben, das Tiger krank war. (siehe Bericht)
Es wurde bei ihr ein Nierenversagen diagnostiziert.
Heute Nachmittag verschlechterte sich ihr Zustand. (Aus dem Mund floß ab und an Blut, trinken ging nicht mehr) Da ich unseren Tierarzt nicht erreichen konnte sind meine Tochter, der Purzel gehörte, und ich zur TK gefahren.
Dort untersuchte eine Tierärztin unseren Tiger. Sie stellte unter anderem fest, das bei Purzel irgendwas im Rachenraum nicht stimmte. Sie vermutete einen geplatzten Tumor an den Zähnen. Da Purzel aber ums verrecken nicht den Mund öffnen wollte, sagte die TÄ das es am besten ist, wenn Purzel übernacht da bleibt. Morgen würden dann noch genaue Untersuchungen (Bluttest, Röntgen, Abstrich im Rachenraum u.s.w.) durchgeführt. Sie sagte auch, das diese Untersuchungen ab 250 Euro aufwährts kosten würde. Von der Erlösung von Purzel redete sie auch, aber das wollten sowohl meine Tochter als auch ich nicht. Geld spielt bei der gesundheit von Tieren, zumindestens bei uns, keine Rolle.
Die TÄ nahm unseren Purzel dann auf den Arm und brachte sie in einen anderen Raum. Da Purzel etwas unterkühlt war legte sie diese unter eine Wärmelampe. Wir verabschiedeten uns, nachdem sie gesagt hatte, das sie noch einige Untersuchungen durchführen wolle und meine Tochter dann noch im laufe des Abends anrufen werde.
Wir waren gerade 5km von der Klinik entfernt als uns die TÄ an rief und ihre Untersuchungsergebnisse durchgab.
Danach hatte Purzel einen Tumor im Rachenraum gehabt, der nach innen gewachsen war, so das man diesen nicht sehen konnte. Außerdem war der Tumor geplatz, so das Purzel weder essen noch trinken konnte und dieses auch nicht mehr machen könne. Sie empfahl uns Purzel von ihrem leiden zu erlösen.
Ich wendete sofort mein Auto und fuhr wieder zur TK. Dort erklärte uns die TÄ nochmals ganz genau was unser Tiger hat. Es gab leider keine andere Möglichkeit. Daraufhin stimmten wir zu Purzel zu erlösen.
Meine Tochter verabschiedete sich von Purzel und ging aus dem Behandlungszimmer.
Ich blieb bei Tiger und streichelte sie die ganze Zeit bis es vorbei war.
Ich bin zwar ein fast 60 jähriger Mann aber ich habe geheult wie ein Schloßhund.

Purzel alias Tiger, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Grüße Titus (deine Mutter) Tarzan (dein Bruder) Momo (Dein Katzenfreund) und die Hunde Madame,Lady, Angel, Susi von uns.
Außerdem grüß Tobias (unseren ersten Hund den du nie kennen gelernt hast) von uns.
Bitte vergesse Felix, Mausi und Pedro nicht.
Bitte grüße auch alle die den Zeitungsmann kennen.

Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Purzel geboren am 28.04.1997
Gestorben am 13.02.2013

Ein sehr trauriger Helmut

P.S. Ich werde demnächst mal einen Nachruf (geschichte von Purzel) schreiben.
Aber erst in ein paar Tagen. Erst muß die erste Trauer vorbei sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #2
Hallo Helmut,

mein herzliches Beileid zu deinem Verlust auch an deine Tochter.

Purzel ist heute zusammen mit dem Opa meines Freundes gegangen. Vielleicht konnten die beiden sich ein Stück des Weges begleiten.

Purzel, komm gut über die Regenbogenbrücke. Sicher geht es dir jetzt wieder gut und du musst nicht mehr leiden. Ich hoffe, dass dieser Gedanke ein Trost für deine zurückgebliebenen Dosis ist.
Schick ihnen ein Lächeln, wenn sie an dich denken, damit sie wissen, dass es dir jetzt wieder gut geht.

Traurige Grüße
Mara

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #3
Hallo Helmut,

es tut mir so Leid für Euch. Ich habe eben selbst Tränen um Purzel vergießen müssen. Aber Ihr habt ihm weiteres Leiden erspart, das ist gut - und Purzel hat das bestimmt auch gewusst. Ihr habt ihm damit den allerletzten Liebesbeweis gegeben.

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #4
Hallo Helmut.
Es tut mir so unendlich leid dass ihr euren Purzel verloren habt. Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl. Euer Schatz wird für immer in eurem Herzen sein und irgendwann werden alle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Mein Beileid auch an deine Tochter. Ich wünsche euch viel, viel Kraft.

Lebe wohl lieber kleiner Purzel, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #5
Komm gut rüber kleine Purzel :-(

CANDLES.jpg

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #6
Lieber Helmut,

ihr habt mein tiefstes Mitgefühl und euer Verlust tut mir soooo leid ...
ich kann euren Schmerz gut nachempfinden - mein Gassi ist vor nicht ganz 5 Wochen gegangen und die Trauer und der Schmerz sind noch so unendlich groß.
Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und sende euch ganz liebe Grüße,

Bärbel

Anhänge

• 6824_1176034375505_8341252_n.jpg
    6824_1176034375505_8341252_n.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 8
  • Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #7
Es ist immer furchtbar ein Tier gehen lassen zu müssen.
Purzel ist friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen, mit einem Dankbaren Bild von euch vor Augen, weil ihr ihn von seinen Schmerzen erlöst habt.

Ihr seid diejenigen die zurückbleiben und um mich trauern.
Ich bin jener, der euch so gerne sagen würde: "Danke für die wundervolle Zeit bei euch. Danke, dass ihr mich nicht unnötig habt leiden lassen. Ich sah die Tränen in euren Augen und spürte die Verzweiflung in euch. Bitte hört ganz tief in euch hineine. Vielleicht spürt ihr meinen Trost, den ich euch aus dem Regenbogenland schicke."

Der süße Tiger wird unvergessen bleiben, genau so wie all eure andren Sternentiere.

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #8
Es ist immer furchtbar ein Tier gehen lassen zu müssen.
Purzel ist friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen, mit einem Dankbaren Bild von euch vor Augen, weil ihr ihn von seinen Schmerzen erlöst habt.

Ihr seid diejenigen die zurückbleiben und um mich trauern.
Ich bin jener, der euch so gerne sagen würde: "Danke für die wundervolle Zeit bei euch. Danke, dass ihr mich nicht unnötig habt leiden lassen. Ich sah die Tränen in euren Augen und spürte die Verzweiflung in euch. Bitte hört ganz tief in euch hineine. Vielleicht spürt ihr meinen Trost, den ich euch aus dem Regenbogenland schicke."

Der süße Tiger wird unvergessen bleiben, genau so wie all eure andren Sternentiere.
Hallo Helmuth,möchte dir auch ein herzliches Beileid für eure Katze ausrichten,sie sieht fast wie unsere neue Katze aus die ich vor 2 Wochen ausm Tierheim holte weil meine Maxi Dienstag vor 2 Wochen in meinen Armen eingeschlafen ist und somit die Regenbogenbrücke entlang ging....Ja es tut sehr weh von seinem geliebten Tierchen Abschied zunehmen es ist es schlimm man denkt wie soll ich das nur ohne dieses Tierchen alles überstehen...:-(Damit ich meine Trauer so halbwegs in den Griff kriegen kann wegen meiner Maxi holte ich meine Trixie sie ist sehr lieb und weicht mir nicht mehr von der Seite,sie ist so ein Sonnenschein:pSie kann mir zwar Maxi nicht ersetzen aber sie hilft mir sehr halbwegs mit dem Schmerz klarzukommen....:-(Zugegebenerweise überkommt mich der Schmerz in manchen Momenten so das ich:oops: muß aber für sie war der Weg zur Regenbogenbrücke eine Erleichterung und für deinen purzel alias Tiger sicher auch wenn es so schlimm um ihn stand...:-(Behalte deinen Purzel in guter Erinnerung und denke an die schönen Zeiten....ich weiß ist jetzt kein großer Trost für dich aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger,aber lasse dir trotzdem noch Zeit zum trauern....:-(Liebe Grüße.

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #9
Hallo an alle,
vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ja es ist schwer den Verlust zu verkraften. Schließlich war Purzel vom ersten Tag seines Lebens bei uns.
Aber ich habe es vieleicht doch gut getroffen. Schließlich haben wir noch 4 Katzen.
Alle kommen ab und an um mich zu trösten. Momentan liegt Peter bei mir auf dem Schoß und tröstet mich.
Ja, Purzel alias Tiger ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Ich habe heute schon mehrfach ihr geschnurre gehört. Also geht es ihr gut. Das erste mal hörte ich ihr schnurren nachdem ich sie im Garten beerdigt habe. Morgen fange ich an eine kleine Gedenktafel für sie zu schreiben und bei ihrem Grab zu befestigen.
Auch bin ich schon angefangen den Nachruf auf Tiger zu schreiben. Aber das dauert noch.
Jeder der einen Verlust erlebt hat sollte seine Gedanken niederschreiben. Das hilft!
Grüße
Ein noch immer sehr trauriger Helmut

• Purzel alias Tiger ist Tod Beitrag #10
Hallo Helmut!

Tut mir Leid, dass du und deine Tochter eure hübsche Purzel verloren habt :-( Das ist eine wirklich traurige Geschichte...
Jeder hier kann den Schmerz nachempfinden und es ist gewiss nicht leicht.

Ich habe meine kleine Annie in der ersten Nacht auch noch über den Boden laufen und fressen hören. Ich denke, das ist völlig normal. Ich schreibe mir auch alle meine Gedanken auf und was mich speziell an sie erinnert, das hilft, wie du schon geschrieben hast. Es wird irgendwann besser und man erinnert sich an die schönen Zeiten.

Ich finde es toll, was du dir als Andenken an sie vorgenommen hast!

Liebe Purzel,
im Regenbogenland hast du jetzt keine Schmerzen mehr und kannst mit ganz vielen anderen Katzen herumtollen. Eines Tages sehen wir uns alle wieder! Bitte grüß Annie, Mimi, Niki und Schlumpf von mir!

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Purzel alias Tiger ist Tod

Purzel alias Tiger ist Tod - Ähnliche Themen

Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Mein bester Freund Tiger wurde plötzlich krank! Diagnose: Lebertumor: Hallo Leute! Schön das es so ein Katzen Forum gibt wo Erfahrungen ausgetauscht werden können. Wie ihr im Titel sehen könnt, es geht um ein sehr...
Ein Jahr ist es her! Purzel alias Tiger: Purzel alias Tiger Heute ist es ein Jahr her, das wir dich habengehen lassen. Die Trauer über deinen Verlust sitzt sehr tief. Aber ich weiß ja...
Purzel alias Tiger: Brief aus dem Regenbogenland: [Hallo Leute, mein Name ist Purzel alias Tiger und ich schreibe diesen Brief aus dem Regenbogenland. Mein komische Name entstand als mich mein...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten